Neue Labor für 7390 bringt Verbesserungen für DECT200

Danke für den Hinweis moabiter.
Bei mir werden die eingestellten Schaltzeiten dort zwar nicht in den Pulldown-Menüs übernommen, aber mein FD200 hat heute morgen trotzdem bei Sonnenaufgang ausgeschaltet.
Sobald ich für Schaltung bei Sonnenuntergang als Abschaltzeitpunkt "bis Sonnenaufgang" wähle, setzt sich die Anzeige der Pulldown-Menüs wieder auf die obersten Werte zurück. Scheint dann aber trotzdem zu funktioniere.
Jetzt kann ich wenigstens die Einschaltzeit mal testen. ;)
 
In der aktuellen Labor 05.55-25188 BETA für die 7390 wurden die neuen Optionen der Astronomischen Schaltung vertauscht.
Uups ... das wird heute gleich ausprobiert. Jetzt weiß ich auch, warum der Aktor bei testweise "1 Stunde vorher" und für "1 Stunde" dann gar nicht erst schaltet.
 
Kann man denn mit der astronomischen Steuerung auch bei Sonnenaufgang ein- und bei Sonnenuntergang ausschalten? Scheint mir nicht so, oder ...?
 
Hallo Forum,

Also ich vermisse die Funktion mit einem normalen GSM-Telefon den An- und Ausschalter zu betätigen.
Ich habe über 1&1 3 Rufnummern und nutze die erste für Telefon, die zweite fürs Faxgerät und die dritte
ist nicht belegt. Wenn ich die dritte Telefonnummer anwähle und der Fritzbox sage mit bestimmten Nummern
darf das DECT 200 geschaltet werden ist das mal mega zu Ende gedacht...

Gruß
Lordi
 
Also dass die FD200 nicht mit einem einfachen Telefoncode von jedem beliebigen Telefon geschaltet werden kann, finde ich schon absolut richtig!

Das geht aber wiederum mit jedem AVM-MT problemlos und auch unabhängig von einer MSN.
Ich gehe aber sogar noch einen Schritt weiter und möchte eine Einstellmöglichkeit in den Eigenschaften der Telefoniegeräte, um eben nicht jedem AVM-MT automatisch die Schaltmöglichkeit zu aktivieren! :)
 
Also dass die FD200 nicht mit einem einfachen Telefoncode von jedem beliebigen Telefon geschaltet werden kann, finde ich schon absolut richtig!

Finde ich nicht. Es wäre schön, wenn es zum Schalten eine Kurzwahl gäbe.

Was dagegen nervt ist, daß jede(r), der/die das MT-F in die Hand bekommt, die Kühl-/Gefrierschrankkombi oder den Server ausschalten kann. Wenn die Steckdose eher für Verbrauchsmessungen, als zum Schalten verwendet wird, dann muß die Aktion Ein-/Ausschalten an ein bestimmtes Login gekoppelt sein.
 
@SnoopsDog
Mal ehrlich, wie viele Leute laufen bei im Haus rum und nutzen deine Mobilteile? Soll sich jeder erst anmelden müssen? - Halte ich für übertrieben.
Eine Einstellung, ob Mobilteile überhaupt schalten dürfen, fände ich weit sinnvoller (wenn es die nicht sogar schon gibt).

Edit:
Die Option "Smarthome-Funktion im FRITZ!Box-Heimnetz verwenden" bewirkt bei mir übrigens nichts. Ich kann weiterhin mit dem MT-F schalten.

Gruß Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast es nicht verstanden und dann trotzdem so formuliert, wie ich es meine: Es soll sich niemand am Mobilteil anmelden müssen. Bloß sollte die Aktion "Schalten" an ein Login koppelbar sein, d.h. am Mobilteil ist der Punkt für Geräte, die an ein Login gekoppelt sind, nicht sichtbar. Im Webbrowser dagegen immer, wenn das Login paßt.

Und ja: selbst kleine Kinder spielen gerne mit Telefonen, die irgendwo herumliegen, SEHR gerne sogar...
 
Hatte ich AVM auch schon mal geschrieben, hätte gerne die Möglichkeit, eine FD200 nur zum Messen zu nutzen.
Also im Webinterface einen Hacken "Nur Messen", dann sollte nur noch manuelles Schalten möglich sein.
Also nicht per Telefon, APP, oder WEB.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.