Neue IP-Telefone

Jonas052

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2024
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,
ich habe aktuell ein Elmeg Tischtelefon und ein Gigaset Dect.

Da beide nicht mehr richtig funktionieren benötige ich für mein zwei Mann Unternehmen ein neues IP-Tischtelefon mit zwei Dects.
Elmeg möchte ich nicht mehr, hat jemand Erfahrung welche Marke/Model für diesen Zweck gut ist?

Tischtelefon sollte über den Router per Lan Kabel angeschlossen werden.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
 
Welcher Router? Welcher Internet- und VoIP-Provider?
 
Fritzbox und Telekom als Anbieter
 
Gigaset T480HX als Tischtelefon (und nein, das wird nicht per LAN-Kabel angeschlossen sondern ist ein DECT-Telefon) + Gigaset DECT-Mobilteile aus der HX-Reihe.
 
ich würde gern das Gigaset T480HX nehmen, wie ist das mit Anrufbeantworter bei einem SpeedPort?
Das Telefon keinen, geht das mit einer Basisstation wenn ja welche?
 
[…] wie ist das mit Anrufbeantworter bei einem SpeedPort?
I.V.m. einem Speedport gibt es dann keinen. Nur die Sprachbox der Telekom.

Edit:
Wenn es ein Speedport anstatt Fritzbox werden soll, wäre das Gigaset Fusion die geeignetere Wahl.
 
Die beste Basisstation dazu ist die Fritzbox, die hat 5 ABs an Bord. Damit lassen sich verschiedene Szenarien vorbereiten.
 
Aber eine einfache FB lässt sich ja hinter dem Speedport als DECT-Basisstation installieren, schon die 7412 hat die 5 ABs an Bord... die gibt es gebraucht fast umsonst...
 
Ja, per LAN. Ich weiß nicht ob der Speedport einen SIP-Server an Bord hat, wenn nicht müsste die Telefonverbindung direkt beim Provider angemeldet sein. Oder gleich vollständig auf eine FB umtauschen, die hätten heute alle die ABs dabei. Was muss sie denn alles können? z.B. 7530 schon ab rd. 100€...
 
Oder über die Telekom Sprachbox geht das dann mit dem T480hx?
 
Mag sein, dass Telekom-VoIP geht in einer Fritzbox, die als IP-Client an irgendeinem Speedport angeschlossen ist.
Vielleicht geht es aber auch nicht, weil man SIP im Speedport nicht ausschalten kann.
 
Vielleicht geht es aber auch nicht, weil man SIP im Speedport nicht ausschalten kann.
Ich habe hier einen Speedport Smart4 A bei dem ich (soweit es mir mögliche war) alles deaktiviert habe, was Telefonie angeht. Mein Gigaset Fusion meldet sich nun seit geraumer Zeit direkt bei den Sip-Servern an (2 x Telekom, 1 x VOIP2GSM). Das funktioniert.
In Bezug auf einen Smart4 sollte das auch mit einer Fritz!Box funktionieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.