Hallo zusammen,
Und irgendwann werde ich noch zum testberichten kommen.,.,
das ist nicht vergessen
hi mega, ich bin schon ganz gespannt.
Ich habe mir das Telefon gestern mal im Media Markt angeschaut. Leider haben die da kein Akku drin, so dass man vom schönen Display nichts sieht. Ebenso fehlte die Rückseitenabdeckung.
Was ich ansonsten so sehen konnte, hat mich nicht vom Hocker gerissen. Dieser Slim Lumberg-Anschluss ist fummeliger als bei Mobilteilen ohne diesen Anschluss. Bei einem Ausstellungsgerät (SL780 und SL785 waren beide zu sehen, was für ein Unterschied
) war es sogar so, dass die nun ja doch schwere Ladeschale mit hoch kam, wenn man das Mobilteil aus der Ladeschale nehmen wollte. Dies trat beim anderen Gerät aber nicht auf.
Ansonsten, wie hier auch schon mal erwähnt, das Tastatur-Gefühl ist ein anderes, der Daumen sucht manchmal etwas die richtige Stelle zum drücken, aber ich denke da hat man sich sehr schnell dran gewöhnt. Das Tastgefühl selber ist gut, bei der 4-Richtungstaste mit Mitteltaste etwas anders als bisher, da man mehr auf den Kanten drücken muss.
Auf den blanken Metallrahmen könnte ich ehrlich gesagt verzichten. Fingerabdrücke ohne Ende sind darauf zu sehen und griffig in der Hand liegt es durch diese glatte Oberfläche auch nicht. Mich stört auch schon die glatte (Kunststoff-)Oberfläche an dieser Stelle bei den S67H/S68H-Mobilteilen. Mir wäre ein Materialeinsatz wie beim Gigaset S1 lieber gewesen. Auf die Stabilität/Robustheit kann dies aber durchaus positive Einflüsse haben.
Trotz dieser Einschränkungen werde ich mir so ein Mobilteil zulegen, weil es einfach eine andere Generation ist und insgesamt besser, als alles was es bisher gab.
Viele Grüße,
Jirka