[Info] Neue FW FRITZ!Box 7580 FRITZ!OS 6.81 25.01.17

Welche max. Länge sollte ein WLAN-Kabel haben?
 
Mit oder ohne Gardena Anschluss?
 
Der Verschluß spielt keine Rolle, das muß nur zur Kupplung auf der anderen Seite passen.

Bei der Länge hängt es aber vom verwendeten Band ab ... die Kabellänge sollte ein Vielfaches der Wellenlänge sein (~ 12 cm bei 2,4 GHz und ~ 6 cm bei 5 GHz), solange man dort keine aktive Terminierung vorgenommen hat. Also lieber eine Schleife mehr verwenden (und einfach hinter den Schrank o.ä. legen) als eine ungünstige Länge.
 
Ich dachte immer WLAN-Kabel sind vor WLAN-Strahlung besonders gut abgeschirmt??!:-D
 
Verwende LAN Port nicht den WAN! An WAN kommt nen Modem/Router wenn DSL nicht genutzt wird.

Da habe ich direkt mal eine Frage zu.Kann ich eine Fritzbox 4040 die Access Point arbeitet am WAN der 7580 anschliessen? Oder würdest du auch davon abraten?
 
Am WAN würde ich nur Modem/Router Anschließen wenn DSL Modem nicht verwendet wird. Alles andere an 1-4, auch die FB als IP Client für WLAN AP.

Auch wenn Handbuch diesen quasi wie nen LAN 5 anpreist, scheint ganze ja nicht richtig zu klappen in Praxis. Habe weder Bedarf, noch wäre mir in den Sinn gekommen WAN für LAN zunutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke dann lass es ich lieber
 
Hast ja auch noch weitere LAN Ports an der 4040.
Der WAN scheint wie auch einige andere Punkte problematisch zu sein http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=203652&p=2206136&viewfull=1#post2206136

Auch Support schreibt dazu
Die Ports WAN und LAN1 sind intern miteinander verknüpft. Da die FRITZ!Box als IP-Client fungieren kann und Sie dann per LAN1 ihr Internetsignal bekommt, kann es natürlich möglich sein, dass die WAN Buchse auch auf einen eingesteckten Stecker reagiert. Langfristig sollte solch eine Konfiguration aber nicht verwendet werden. Dies kann zu IP Konflikten und Routingproblemen führen. Wenn wir Auffälligkeiten in Ihren Supportdaten entdecken, komme ich nochmal auf Sie zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat hier noch wer Neustarts wenn von extern auf das Fritz!NAS hochgeladen wird? Habe versucht eine 1 GB Datei hochzuladen allerdings bricht er immer nach ca. 150 MB ab. Mehrmals versucht und endete immer in Neustarts.
 
Moin

Hört sich so an, als wenn der "Interne Speicher" bis zum Rand vollgeschrieben wird..
Vielleicht mit einer kleineren Datei ( kleiner als 150 MB ) probieren und nachschauen wo die denn wirklich abgespeichert wird?
 
hmmm das könnte passen 100 mb dateien gehen aber mehr gehts schief ... Ich lade allerdings auf einen USB Stick mit 32 GB. Per FTP geht es übrigens ohne Probleme!
 
So eben hatte ich mit meiner Fritzbox 7580 auch den ersten Reboot, ob es an 6.81 liegt weiß ich nicht.

fritzbox.JPG

2 Minuten vorher hat die Box einen neuen Präfix bekommen:
[h=1]IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: [Netzadresse][/h]
 
Das war kein Reboot. Sieht eher nach einem Re-Sync aus; nach einem Reboot ist das Protokoll leer.
 
Ok danke für die Info. Gegenfrage wie entsteht so ein Re-Sync?
 
Nabend beisammen!
Ich werd noch wahnsinnig mit 6.80+!!
Heute meine Austausch Box 7580 bekommen und siehe da wieder das gleiche Problem mit entertain tv+ der dtag -.- hat wer noch einen Rat für mich woran es liegen könnte? Fehler sind bei den tv Sendern ruckeln oder Ton weg. Laut avm meinen die es würde an meiner Verkabelung liegen...

Der Telekom Techniker war bei mir und hatte alles durchgemessen und sagte es seine alles im grünen Bereich und würden keine Fehler darstellen.
Zum Anschluss 50 MBit entertain tv + Fritzbox 7580 mit 6.81. alles in meinem Hause ist per LAN verbunden über Switches von netgear 108 300 pes Vlan Trennung auf 7 und 8 8 alle MR 1 400 2 200er. Switch läuft über LAN Port 1 und alles auf max Leistung stehen.

Komischer weise funktioniert meine 7490 mit 6.60 einwandfrei aber avm meint es würde an irgendwelchen Geräten die inkompatibel des neuen Standard sind sein die das Signal fressen so das das Bild stottert.

Wäre sehr dankbar wenn mit hier wer mit dem gleichen Problem helfen könnte das zu handhaben. Fühl mich irgendwie etwas veräppelt von avm. Jeder da sagt etwas anderes-.-

Die Fehler mit zu wenig Bandbreite kann ich bestätigen und auch den Fehler 500 beim telefonieren sonst ist die kleine Kiste relativ stabil.

Lieben grüß Freaky

Telekom Magenta L Entertain TV + 50.000 vDSL
Fritzbox 7580 V.6.81
FritzBox 7490 V. 6.60 Stabil
4 C4 1 C5
Netgear 108 300 PES
DTAG MR 400
DTAG MR 200 2
 
Zuletzt bearbeitet:
pes Vlan Trennung auf 7 und 8 8 alle MR 1 400 2 200er. Switch läuft über LAN Port 1 und alles auf max Leistung stehen.

Dann wäre es kein Wunder, wenn gar nichts funktioniert. Im internen Netz braucht man keine VLANs, so sind sie eventuell sogar behindernd.
 
[Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln, Novize]

nabend :smile: genau das habe ich auch zu anfangs gedacht ! der Netgear Support und der freundliche von der telekom hat mich aber des anderen belehrt. durch die trennung bekommen nur die MRs die Multicast Pakete und das Netzwerk wird nicht gefloodet. also simple änderung im switch war VLAN 7 erstellen mit den ports 45678
und VLAN 8 erstellen mit den ports 123+8 von der fritzbox.
 
@FreakyFritz
Also ich habe auch einen T-Entertain VDSL2-Anschluss der Telekom - da ist nichts mit VLAN! Schließ mal den Media Receiver direkt (ohne Switch) an die Fritbox an und in der Fritz-Konfiguration alle "VLAN-Häkchen" raus. Probier's mal aus!
 
[Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln, Novize]

nabend fritz! du meinst in der netgear konfi einfach auf werkseinstellung stellen ? in der fritz hab ich nichts an vlans verstellt. So wie es in die Fritz rein geht kommt es bis zum switch raus
 
durch die trennung bekommen nur die MRs die Multicast Pakete und das Netzwerk wird nicht gefloodet.
Das macht mein Netgear GS105E-V2 Default mäßig auch, wenn ich ihn nur aus dem Karton nehme!
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,484
Beiträge
2,252,839
Mitglieder
374,270
Neuestes Mitglied
ReeceSpencer
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.