.... mein Galaxy S7 Edge sei mit dem 2,4 GHz-Band der 7580 verbunden. Unter WLAN Funknetz steht dann kurioserweise "nicht verbunden".....
Kann ich nicht bestätigen.
Mein iPhone 6s wird ganz normal als verbunden angezeigt und als WLAN 5 GHz gekennzeichnet ...
7580 mit 6.81, Werkseinstellungen, neu aufgesetzt (also keine Sicherung eingespielt oder dgl.) ...
Beide Funknetze waren zum Zeitpunkt der Einrichtigung aktiv.
Wenn ich das 2,4 GHz dann deaktiviere, keine Änderung.
Wird das 2,4 GHz dann später wieder aktiviert, dann kann man sehen, dass in der Heimnetzübersicht ganz kurz das Smartphone mit 2,4 GHz ausgewiesen wird,
aber nach kurzer Zeit bzw. Aktualisierung steht wieder alles so wie es sein soll .....
zum Thema: ...Internetabbrüche, etc.
bei mir mit der 6.81 nach wie vorhanden, d. h. ich lade z. B. über den JDownloader eine Datei mit 200 MB,
als Free User mit ca. 50 KB/s, geschätzte Downloadzeit ca. 1 Std. und 10 Minuten, dann bricht der Download immer ab,
so ca. nach 30-45 Minuten, auch nach zig Versuchen ist es nicht möglich die Datei herunterzuladen.
Das gleiche passiert auch wenn ich den Direktlink nehme und Dateien herunterlade.
War auch mit der 6.80 schon so. Siehe hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=289176&page=11&p=2201314&viewfull=1#post2201314
Mit einer 7490 hier keine Probleme ...
Ticket an AVM ist raus ...
Edit2:
das Upload Problem mit DNS Problemen der Telefonnummern konnte ich nicht nachstellen.
Dazu reicht vermutlich meine Leitung nicht aus ....!?