RGSBE
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 0
FW 2.5 Fehler nach der SIP Registrierung
Hallo, so kurz vor den Feiertagen hier noch ein böser Fehler, der zumindest bei mir reproduzierbar in der Softwareversion 2.5 auftritt.
Bei einem von mir aufgebauten, angehenden SIP Gespräch ins normale Festnetz, kommt es zu einer Fehlfunktion bei der IP Telefonie.
Findet während des laufenden Gesprächs eine Registrierung der SIP Accounts statt, so ist nach Ende des Gesprächs die SIP Leuchtdiode aus.
Es können dann zwar abgehende Gespräche über SIP geführt werden, Anrufer über SIP bekommen ein Besetztzeichen.
Erst nach Neustart der Anlage ist der Dienst wieder verfügbar.
Ich habe die Version 2.43 zurückgespielt und konnte den Fehler nicht erzeugen.
Gunnar meine Konfiguration ist noch die gleiche. Müsste noch vorliegen.
Testaufbau: Registrierung alle 120 sek und dann ein drei Minuten Gespräch führen. Anschließend ist die IP LED aus.
Trotz alledem ein schönes Weihnachtsfest allen OC 31 Lan Gebeutelten....
(Hatte ich eigentlich vorher andere Hobbys...kann mich nicht erinnern....)
Gruß Reinhard
Hallo, so kurz vor den Feiertagen hier noch ein böser Fehler, der zumindest bei mir reproduzierbar in der Softwareversion 2.5 auftritt.
Bei einem von mir aufgebauten, angehenden SIP Gespräch ins normale Festnetz, kommt es zu einer Fehlfunktion bei der IP Telefonie.
Findet während des laufenden Gesprächs eine Registrierung der SIP Accounts statt, so ist nach Ende des Gesprächs die SIP Leuchtdiode aus.
Es können dann zwar abgehende Gespräche über SIP geführt werden, Anrufer über SIP bekommen ein Besetztzeichen.
Erst nach Neustart der Anlage ist der Dienst wieder verfügbar.
Ich habe die Version 2.43 zurückgespielt und konnte den Fehler nicht erzeugen.
Gunnar meine Konfiguration ist noch die gleiche. Müsste noch vorliegen.
Testaufbau: Registrierung alle 120 sek und dann ein drei Minuten Gespräch führen. Anschließend ist die IP LED aus.
Trotz alledem ein schönes Weihnachtsfest allen OC 31 Lan Gebeutelten....
(Hatte ich eigentlich vorher andere Hobbys...kann mich nicht erinnern....)
Gruß Reinhard