Neue Fritzboxen mit sogenannten DSL-Kabel

Fanti

Neuer User
Mitglied seit
22 Mrz 2006
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo,
AVM liefert mit seinen Fritz-Boxen neuerdings ein sogenanntes DSL-Kabel mit aus. Laut Anleitung kann man damit die Box direkt an der Telefondose ohne Splitter anstecken. Das Kabel ist wie das Y-Kabel nur ohne DSL-Anschluss für den Splitter. Also es hat am einen Ende einen Telefonstecker und am anderen ein RJ45-Stecker.
Geht das denn? Mir war bekannt das man auch ohne Splitter normal telefonieren kann aber das DSL-Signal benötigt doch den Splitter?
 
Bei den neuen Komplettanschlüssen ist nur noch das DSL-Signal auf der Leitung .. für was soll man da noch das Signal splitten. Es ist ja kein Analog/ISDN Signal mehr vorhanden
 
Stimmt irgendwie wenn man einen echten Komplettanschluss hat. Stört es wenn dann trotzdem ein Splitter dazwischen hängt? Sonnst muss ich so einige Leute besuchen und denen den Splitter abbauen. Der ist seltenst dort wo die Telefondose ist.
 
hallo,

heist das ich kann bei meinem vorhandenen anschluß den splitter abschaffen???
ich wurde vor 2wochen komplett umgestellt -telekom tot-

wie muß die ganze geschichte jetzt verkabeln???
 
@Fanti: Nein ein Splitter stört nicht, da das DSL Frequenzband gleich bleibt

@elektroerdi: Im Idealfall so -> Telefondose -> Fritz!Box (DSL), wird aber erstmal am passenden Kabel scheitern (TAE auf RJ45) .. entweder Basteln oder die Dosen so lassen wie sie sind TAE -> Splitter -> Fritz!Box (DSL)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.