[Frage] Neue FritzBox 7530AX ?

Dann hast du ja schon passend angeschlossen. so sollte auch das mesh von tenda klappen.
tipp zu telekom: einfach über 1&1 neu dsl bestellen… nach. 1-2tagen kommt Rückruf Telekom wegen dem Wechsel… da gibts zumeist die besten Angebote. (Ich jetzt 120€ Gutschrift, dann nur 20€ 6 Monate also das volle Neukunden Programm… ohne AG.)

da selber Haus empfehle Ich die 7690 und ggf nen 1200ax.

wenn du die tenda bisher alle via lan anschließen kannst, dann reicht eine 7530ax und 1-2 1200ax Via lan. Dann kannst du wlan der FRITZ!box und repeater in einem mesh nutzen.

Alternativ die Telekom smart4 Reihe.

Beim Tenda ist nur der erste Würfel über Lan angeschlossen die anderen beiden verbinden sich per WLAN.
Kündigung kommt definitiv da ich momentan 45€ zahle und ich per Neuvertrag die ersten 12 Monate wenigstens sparen kann.

selber Telekom kündigen ist aufwendiger als über Pro forma Auftrag 1&1… so als tip…
ist quasi in 1-2-Tage erledigt. 100€ online Vorteil, Router Gutschrift und dann die 6 Monate 20€.

kann aber sein, dass sie dann die 48€ haben wollen. 100er kostet ja jetzt mehr.

Ich habe jetzt mal einen Speedtest gemacht, weiß nicht ob das überhaupt lohnt.
Bei Ereignissen wird mir eine Störung angezeigt.
An der Fritzbox selbst liegt genug an, laut Telekom sollen knapp 116 anlegen. Das Telefonat war gegen 14 Uhr.
Die anderen Messwerte 20:30

Picsart_24-11-10_20-30-31-830.jpgScreenshot_2024-11-10-20-26-40-852_com.android.chrome.jpgScreenshot_2024-11-10-20-23-28-338_com.android.chrome.jpg

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Dieses Ergebnis kommt per LAN raus

Screenshot_2024-11-10-21-22-01-179-edit_com.miui.gallery.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du solltest noch mal überlegen, was dich stört. Das ist für mich nicht erkennbar.

speedtest solltest du immer per lan an der FritzBox machen. sonst spielt der Wlan Speed zu sehr rein.
Alternativ alles so lassen,

Mit der aktuellen Fritzbox 7430 wirst Du niemals den vollen Speed von Deinem Anschluss nutzen können, zumindest für ein einzelnes Gerät.
Die 7430 hat nur Fast Ethernet 100 Mbit/s, also sind Speedtest um die 90 Mbit/s normal.

Ist die Störung denn zu vernachlässigen
Wenn das Tenda Mesh auf Kanal 11 sendet, kann so eine Meldung kommen. Steht die Fritzbox auf Auto-Wlan Kanal? Dann so oder auf Kanal 1 z.B.
Aber eigentlich wolltest du ja ohne das Fritzbox Wlan arbeiten?

Wie oft beschrieben, bei kleinanzeigen nach 7520 oder 7530 für 30-40€ schauen. Dann ist der FastEthernet Port nicht mehr die mögliche Bremse.

Ok danke, ich werde mir jetzt einen neuen DSL 100 Vertrag holen. Habe jetzt ein Angebot gefunden da gibt es die 7530ax für einmalig 10€. Ohne Hardware ist der Vertrag nicht günstiger. Ich denke da kann ich dann nichts falsch machen

• Like
Reaktionen: Grisu_
1731329135505.png

Nur 50Gb verfügbar

Anhänge

• Screenshot_2024-11-11-13-55-32-366-edit_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2024-11-11-13-55-32-366-edit_com.android.chrome.jpg
    506.4 KB · Aufrufe: 19
was hat jetzt LTE mit DSL zu tun?

Sorry falsch gelesen bezieht sich ja auf die Antenne.

Kostet 780€ für 24 Monate ist das günstigste. Ob auf der Box 1&1 steht ist mir eigentlich egal.

Zuletzt bearbeitet:
Moin @Nova2F30,

wenn es bei dir zu Unterbrechungen kommt, können wir auch gern mal gemeinsam deine Leitung prüfen - nicht dass da irgendwo ein Fehler sitzt.
Komm gern über unser Kontaktformular oder per PN auf uns zu, damit wir das Ganze mal telefonisch besprechen können und hoffentlich eine Lösung für dich finden. :)

Beste Grüße
^Louisa

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.