ich hab eben sogar bei avm angerufen kaum zu glauben.....
jetzt soll ich das alles mache:
Ticket-ID 730353
1. Aufgrund der geschilderten Problermatik möchte wir Sie bitten, uns
Screenshots aller Seiten der DSL-Informationen ("Übersicht", "ADSL", "ATM",
"Spektrum" und "Erweitert") aus der Benutzeroberfläche Ihrer FRITZ!Box (
http://fritz.box) zukommen zu lassen.
2. Hinsichtlich der verminderten Downloadrate führen Sie bitte den TCP
Analyzer auf folgender Website (
http://www.speedguide.net ) durch und
erstellen davon einen Screenshot und senden mir diesen bitte in Ihrer
Rückmeldung zu. Sie finden den Analyzer unter dem Menüpunkt "Broadband /
Broadband Tools /> SG TCP/IP Analyzer"
3. Besteht das Problem unverändert weiter, wenn Sie das Traffic Shaping in
der FRITZ!Box testweise deaktivieren? Das Traffic Shaping kann unter
"Internet / DSL-Informationen" deaktiviert werden. Damit diese Option
sichtbar ist, muss zuerst die Anzeige der Experteneinstellungen unter
"System / Ansicht" aktiviert sein.
4. Welche (Gesamt)Downloadrate wird erreicht, wenn man mehrere Downloads
gleichzeitig durchführt ? Downloadrate der einzelnen Downloads jeweils
addieren und uns mitteilen.
Einen Screenshot erstellen Sie durch Drücken der Taste "Druck" auf Ihrer
Tastatur. Dadurch wird der Bildschirminhalt in die Zwischenablage kopiert.
Öffnen Sie anschließend MS Paint (über "Start / (Alle) Programme / Zubehör
/ Paint") und fügen Sie den Bildschirminhalt in Paint über "Bearbeiten /
Einfügen" ein. Speichern Sie den Screenshot nun über "Datei / Speichern
unter" in einem beliebigen Verzeichnis auf Ihrer Festplatte ab. Damit der
Screenshot nicht zu groß ausfällt, wählen Sie hier beim Speichern als
"Dateityp" bitte "JPEG" oder "GIF" aus.