Neue Firmware V3.40(AOF.6)D0 | 09.10.2009

memolidogan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe gerade durch zufall mitbekommen, dass ich schon wieder ein FW-Update verpasst bekommen hab... Kann jemand vorteile oder auch nachteile berichten die mir noch nicht aufgefallen sind?

Mir ist aufgefallen, dass die box jetzt nach einem freien Wlan-Kanal sucht wenn man unter Netzwerk -> Wlan neben der Kanalanzeige auf Suchen klickt. Und es gibt eine Wlan-Zeitschaltuhr. Internet läuft bei mir derzeit mit 12260 kbps / 951 kbps laut Router sehr stabil wie mit der März '09 Firmware auch.

Ich konnte heute morgen nicht telefonieren und bemerkte da erst das Update. Ein Neustart behob das Problem, seitdem läuft wieder alles.

bei mir war der übergang wahrscheinlich nahtlos - ich hatte erst kein telefonieproblem

Hallo erstmal,
also ich muss leider negatives berichten.
Ich hab das Problem, dass sobald 2 Rechner angeschloßen sind, einer gar kein Internet kriegt.
Der kann zwar Verbindung zum anderen Rechner herstellen und auch zum Router, aber nicht zum Internet. Wenn man jedoch den ersten Rechner vom Router abstöpselt geht es wieder.

Bei der Hotline konnte mir auch nicht geholfen werden und wurden nutzlose Tipps gegeben wie "IP auf automatisch beziehen umstellen" oder "Router resseten"

Beides bringt jedoch nichts und die Einstellungen hatten fast 2 Jahre funktioniert, wieso sollte es also auf einmal nicht gehen?

Ich finds sehr traurig, dass am Anfang nur der behinderte Router zur Auswahl stand ich hätte damals lieber 100¤ mehr bezahlt aber eine Fritz!Box geholt.
Der Zyxel Router war am Anfang sehr instabil und stürzte oft ab und wie es scheint ist die Firmware auch nicht perfekt.

hätte damals lieber 100¤ mehr bezahlt aber eine Fritz!Box geholt.
die FBF bei eBay kosten viel weniger als 100¤ und laufen problemlos ohne O2 Branding,
und die weiße Kiste lässt sich gut als zusätzliche VoIP-Telefone einrichten oder als Ersatzrouter

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht ob das an der neuen fw liegt - aber ich habe bei längeren wlan-sitzungen (2-3 stunden und aufwärts) plötzlich die verbindung abbricht und dann nach einer minute wieder da ist... laptop und router sind in sichtweite (2m voneinander entfernt)...

wer kann mir ähnliches berichten?

bei WLAN passiert so was ab und zu

ist aber komisch dass das nach dem fw update passiert... also merklich oft...

warum passiert das denn bei wlan-verbindungen, dass man kurz rausgeschmissen wird und dann wieder online ist?

warum passiert das denn bei wlan-verbindungen
das weiss ich nicht. Bei meiner FBF passiert mit WLAN-Geräte das gleiche. Etwa WLAN-Netz Überlastung oder Sessiongültigkeitsdauer ?
habe schon extra neuen kanal gewählt
Wenn auf einem Kanal und in der nähe zuviele Clients eingebucht sind wird bestimmt versucht eine bessere Zone zu finden und dabei wird reconnectet. Am UFO sieht man das nicht, FBF zeigt es deutlich

Anhänge

• wlan1.jpg
    wlan1.jpg
    99 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
wenn das bisschen emails checken und paar videos auf youtube schon zu viel sind dann weiss ich auch nicht weiter...

habe schon extra neuen kanal gewählt

Alles OK hier und Jipieee die fscking 24h-Zwangstrennung is weg:
- Aktuelle Verbindung: 78:12:02
:bier:

Von wegen :-(
Feb 6 01:36:52 NOTICE[3058822032] chan_sip.c: STUN: externip changed. Setting it to stun mapped address xxxx
Wär ja auch zu schön gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Die wirkliche Neuerung an der aktuellen Firmware ist bei WLAN, dass man auf automatische Kanalsuche schalten kann und die Box nun auch einen WLAN-Nachtmodus unterstützt.

Die wirkliche Neuerung
Klappt's mit fremden VoIP-Anbieter (sipgate und Co) auf SIP 5-10? Gibt's Wahlregeln ähnlich FBF? Mein UFO hat noch V3.40(AOF.2)D0 | 18.01.2008, ich hab die selber draufgespielt. Der lässt mindestens Sipgate und Co auf SIP 5-10 und kann hinter FBF als SIP-Client eingerichtet werden. Wie schaut's mit der neue FW aus?

Klappt's mit fremden VoIP-Anbieter (sipgate und Co) auf SIP 5-10? Gibt's Wahlregeln ähnlich FBF? Mein UFO hat noch V3.40(AOF.2)D0 | 18.01.2008, ich hab die selber draufgespielt. Der lässt mindestens Sipgate und Co auf SIP 5-10 und kann hinter FBF als SIP-Client eingerichtet werden. Wie schaut's mit der neue FW aus?

hi...ich benötige auch die alte firmware kannst du mir diese schicken und mir noch sagen wie dass mit dem deaktivieren der updates ging?? denn mit der neuen firmware geht das mit SIP voipanbieter nicht mehr.. :(

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.