[Info] Neue Firmware Fritz!Box Fon 7390 OS 05.22 vom 06.06.2012

Wie oft denn noch:
Zwangstrennung hat nicht mit ReSync zu tun.
Die Zwangstrennung trennt nur die Verbindung, der Sync bleibt bestehen (und somit auch die Leitungswerte)! Bei einem Resync werden die Leitungs- /Verbindungsdaten neu ausgehandelt (zum Beispiel nach einem Sync-Lost durch zu viele Fehler, oder dem ziehen des DSL-Steckers).

Ja aber genau die Leitungswerte haben sich verändert.

Die 05.22 läuft seit zwei Tagen ohne Probleme. Die Sync´s haben sich geringfügig erhöht, was mich freut, sonst war es immer das Gegenteil. Also ich kann von einer stabilen Version berichten, alles läuft ohne Fehler.

Hat schon mal jemand, der Gesprächsabbrüche mit DECT und Reboot bei AB-Zugriff hatte getestet, ob der Fehler behoben wurde? Steht ja so nicht in den Release-Notes...

Gruß
Thomas

Heute Morgen lief das Datei Update ohne Problem und Auffälligkeiten bei mir durch. Es läuft alles wie gehabt reibungslos!

LG, Hitam

Moin

Sagt mal, war das schon immer, dass man nun Anrufbeantworteraufnahmen, über das Telefonbuch der Firtz, als WAv speichern kann?

Gruß

Habe nach diesem Update jetzt das Problem, dass beim Telefonieren über 1&1 die Ortsvorwahl mitgewählt werden muß. Sonst meldet sich immer die nette Frau von 1&1, dass es die Nummer nicht gibt. Haben andere dieses Problem auch?

Check mal "Eigene Rufnummern" -> "Anschlusseinstellungen". Da sollte die Ortsvorwahl drin stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Da steht alles drin (auch die Ortsvorwahl) - habe nichts verändert.

Ich habe das Update gestern per Fernwartung gestartet (also Onlineupdate).

Bisher habe ich keine grösseren Schwierigkeiten feststellen können. Die Verbindung wurde einwandfrei wieder aufgebaut.

Telefonieren funktioniert auch ohne Probleme (also keine DECT-Abbrüche, etc.).

Nur beim WLAN habe ich jetzt einige Ungereimtheiten.

Ein Notebook mit Fritz USB WLAN Stick (2,4 ohne N) ist jetzt instabiler als vor dem Update. Muss hier noch mal ein, zwei Tests durchführen.

Ansonsten kann ich gut mit der neuen FW arbeiten.

- Telefonie ohne Probleme
- Internet ohne Probleme
- Anrufbeantworterfunktion ohne Probleme
- Onlinespeicher (GMX) ohne Probleme
- Fernzugriff und Fernwartung derzeit ohne Funktion (dyndns Account), hat sich vermutlich aufgehängt. Werde diesen einmal neu starten müssen.

Bei verbindet sich das Laptop mit dem Repeater (7270v2) und hat dann kein Internetzugang. Die Benutzeroberfläche der 7270 erreiche ich auch nicht mehr.
Werde wohl auf die letzte Release zurückgehen.
Wenn ich die 7270 abschalte und das Laptop mit der Basis verbunden ist läuft alles ohne Probleme.
(Ich weiss, meine Sig ist immer noch nicht aktuell)
Gruß
Sozi

@Tom-Kiel:

Die DECT-Abbrüche und Reboots sind seit einigen Labor-Versionen Geschichte. Es funktioniert jetzt und seitdem habe ich damit auch keine Probleme mehr damit gehabt.

@doc456: Hat nichts gebracht - es bleibt bei den Werten, mit denen ich aber sehr gut leben kann.

Bei Gelegenheit werd ich mal mit dem RuKernelTool komplett neu aufsetzen - hat das letzte Mal auch ne Verbesserung gebracht.

Gruss - Atze

24 Stunden später, keinerlei Probleme.
Bis jetzt stabil bei mir.

Habe nach diesem Update jetzt das Problem, dass beim Telefonieren über 1&1 die Ortsvorwahl mitgewählt werden muß. Sonst meldet sich immer die nette Frau von 1&1, dass es die Nummer nicht gibt. Haben andere dieses Problem auch?

Bei mir half es, auf einen anderen Anbieter zu wechseln >Einstellungen übernehmen und dann wieder zurück auf 1&1>wieder Einstellungen übernehmen. Jetzt klappt die Anwahl wieder problemlos ohne eine Vorwahl eingeben zu müssen!

Gruß
Lucky

Bei mir ist auch alles stabil. Das Problem mit FritzNAS-Kopiervorgang wurde abgebrochen, wegen zu wenig Speicherplatz(obwohl genug vorhanden war) ist auch behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Update gestern abend per Fernwartung gestartet (da im Urlaub), seit dem kein zugriff mehr über dyndns.

Der Zugriff auf meine Server und Fritzbox direkt per IP ist kein Problem aber über den Dyndns geht nichts mehr. Die IP ist bei Dyndns richtig eingetragen. In der Fritzbox sieht auch alles auf der ersten Blick gut aus.ich habe auch schon andere ddns getestet, geh auch nicht.

Ich bin im moment etwas ratlos..... hat jemand ne idee?oder ist das wieder nur ein fehler der zufällig zeitgleich mit dem Update aufgetreten ist?

Naja, Update per Fernwartung ist immer ein Risiko. War das wirklich so dringend notwendig? ;)

Da du ja per IP noch Zugriff hast, hast du da wenigstens mal einen Neustart gemacht?
Viel mehr ist da wohl nicht zu machen aus der Ferne.

leider ja, da ich massive Probleme mit dem VOIP hatte, was AVM mit dem neuen Update anscheinend in den griff bekommen hat (das Problem hab ich direkt mit AVM besprochen).

Neustart hab ich auch schon gemacht, bin ja nur Froh das der Push-Service funktioniert hat.

Was kann ich denn machen wenn och wieder zuhause bin? alles komplett nur einstellen und hoffen das das der Fehler war?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.