Neue Firmware ab 27.1. für die FON-Varianten verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und nun ist sie doch da 08.03.29.

Ich bin mal gespannt, was jetzt alles wieder anders ist bzw. nicht mehr oder besser funktioniert.

juhu FRITZ!Box Fon ata, Firmware-Version 11.03.29 es geht ata hats überlebt...

Habe gerade geflasht und bin begeistert. Die Rufnummer wird übertragen und das Telefon klingt unmittelbar. Beides war voher nicht der Fall.

Leider klingt das Telefon noch etwas lange nach, nachdem bereits aufgelegt wurde. Aber ich bin mir sicher, dass die Leute von AVM das noch hinbekommen. Bis dahin kann ich damit gut leben.

Danke AVM!

Also ich bin nun endlich zufrieden, mein CLIP am Analog-Anschluß funzt wieder einwandfrei.

Kann mir bitte jemand erklären, was es mit folgender Aussage auf sich hat:

...- Telefonie: Sporadische Abbrüche bei Internettelefonaten können mit der Eingabe von #611*1*#91** und #612*1*#91** umgangen werden....

Soll man diese Eingabe(n) einmalig tätigen oder vor jedem Gespräch oder beim Abbruch oder....??? Und was bedeutet das dann?

Danke im voraus
pcmaster

Liste der Änderungen in 06.03.29
- Telefonie: Anlagenkopplung - Funktion zur Kopplung der FRITZ!Box mit vorhandenen Telefonanlagen

Hmm. Habe ich nicht, deswegen ohne Kommentar...

- Telefonie: Durchwahl: Benutzerführung überarbeitet

Ist für mich immer noch genauso. Was ist anders?

- Telefonie: Algorithmus zur Rufnummernerkennung am analogen Anschluss verbessert

Dauert immer noch >= 4s

- Telefonie: Nebenstellen abschaltbar durch leere Rufnummernfelder

Bleibt zu testen.

- Telefonie: Sporadische Abbrüche bei Internettelefonaten können mit der Eingabe von #611*1*#91**
und #612*1*#91** umgangen werden.

Suche gerade das A4 Blatt, um mir das zu notieren. Wer bitte lässt sich sowas einfallen :) ?

Grüsse

- Telefonie: Sporadische Abbrüche bei Internettelefonaten können mit der Eingabe von #611*1*#91**

kann einer erklären, was genau mit dem code überhaupt aktiviert bzw. deaktiviert wird bzw. für was 2 codes - 1te leitung 2te leitung?!?

und warum muss ich überhaupt erst irgendwas aktivieren, um einen Fehler abzuschalten?

bin verwirrt ;)

Will nur mal kurz mitteilen, das die FW 03.29 absolut stabil bei mir läuft!
Alle Daten waren nach dem Update noch vorhanden und es musste nichts nachträglich neu eingestellt werden.
So muss das! :)

Schön und gut... und wo bitte ist der VoIP-Anteil im Online-Zähler geblieben ? Diese Angaben sind auf einmal verschwunden und genau das brauche ich aber...

SH.T !

spongebob

Bei mir sieht die Durchwahlfunktion ganz anders aus.

Leider kann ich sie erst testen, wenn es eine mod-Version mit ssh/dropbear gibt, oder wenn ich rausgefunden habe, wie ich dropbear auf die Box bekomme.
Vorher darf auf auf meine Box im Büro noch keine neue Firmware.

TheMind schrieb:

kann einer erklären, was genau mit dem code überhaupt aktiviert bzw. deaktiviert wird bzw. für was 2 codes - 1te leitung 2te leitung?!?

und warum muss ich überhaupt erst irgendwas aktivieren, um einen Fehler abzuschalten?

bin verwirrt ;)

Dies ist die (momentane) Lösung des R-Tastenbugs.

#611*1*#91** ist für Nebenstelle 1, #612*1*#91** für Nebenstelle 2.
Du gibst beide Codes einmal ein, dadurch wird eine Funktion aktiviert, welche einen "Rauswurf" erkennt und den Gesprächspartner automatisch innerhalb einer halben Sekunde wieder zurückholt. Ob diese Eingabe auch nach einem Neustart erhalten bleibt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall gibt man dies nur einmal ein und dann ist die Funktion für immer aktiv.

Bei mir hat die neue Firmware auf jeden Fall die Probleme bei der Rufweiterleitung auf eine VoIP-Nummer und bei Telefonanten innerhalb unseres Hausnetzes beseitigt (war bisher so, dass es klingelt, aber keine Verständigung möglich ist). Also alles prima jetzt :)

Wolfram

Flashlight schrieb:
Schön und gut... und wo bitte ist der VoIP-Anteil im Online-Zähler geblieben ? Diese Angaben sind auf einmal verschwunden und genau das brauche ich aber...

Bei mir ist er nach dem Flashen noch da. Hast du vielleicht die Freenet-Variante?

BTW: Die Anleitung zu der neuen Umleitungsfunktion/Anlagenkoppelung umfasst ja mehrere Seiten... Muss ich mir mal alles in Ruhe anschauen. Gut finde ich, dass man jetzt die abgehende Rufnummer bei Durchwahl direkt angeben kann (egal wie der Anruf herein kam).

Gruß,
Robert/WrMulf

@scf33865 danke für die schnelle antwort ;) werds mal testen...

aber voher hast du solche infos? stehn die irgendwo in einer readme, die ich übersehen habe?

thx

@MrMulf:
Nein habe die Original AVM-Version. Ist denn bei Euch nach dem Update der VoIP-Anteil noch separat ausgwiesen?

@flashlight:
also bei mir (Original-AVM-Version) wird jetzt sogar noch in der ersten Spalte die Online-Zeit angezeigt:
Zeitraum (hh:mm)
Heute 14:31

Ein Hurra auf AVM! :D

Für mich ist die Callthrough Funktion super wichtig.
Nach dem Update auf die .29 Firmware ist ja vieles einfacher geworden.
- Man mus keine DuWa mehr einstellen
- Bei FON1 oder FON2 ist es egal, auf welche Rufnummern sie reagieren
- Man muss keine Rufumleitung mehr einstellen.

Hier aber meine Problematiken, die ich jetz habe:
1. Wenn ich das VoIP Amt anwähle (MSN der TK-Anlage) klingeln ganz kurz die Apperate, die ich als Rufnummer definiert habe zum weiterleiten von Anrufen aus dem Internet
2. Ich habe 3 MSN Nummern auf meinem S0 Bus. Davon ist die erste für meine Fritz Fax Rufnummer, die nichts mit der FBF zu tun haben soll. Nur die 2. und 3. MSN sind für die FBF.
Wenn ein Anruf aus dem Internet zur TK An lage geht wirdaber trotzdem die 1. MSN als Nummer angezeigt - und diese MSN habe ich noch nicht einmal in der FBF eingetragen. Das System kennt sie also gar nicht.
Außerdem kann ich durch anwählen der 1. MSN trotzdem über VoIP telefonieren. (Bekomme ein Amt)

Kann das jemand bestätigen?

Holger

Bitte Detailprobleme der neuen Firmware einzeln und in den passenden Foren diskutieren. Bitte aussagekräftige Betreffs wählen.

Danke

Udo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.