Neue Firmware .96 für FritzBox Fon Wlan und FritzBox Fon

gandalf94305 schrieb:
d.h. ich wollte wissen, ob die Wahlregeln in der Tabelle nur noch gelesen werden können, oder ob da auch Änderungen interaktiv per Web möglich sind.
Ah - jetzt - ja... :)

Die Tabelle dient nur zur Information, damit man sich auf die Einstellungen des LCR nicht blind verlassen muss. Interaktive Änderungen sind nicht möglich.

Die Idee ist aber gut. Wäre schön, wenn man die Tabelle selbst ändern könnte. Vielleicht findet sich dazu ja noch irgendwo ein verstecktes Menü. ;-)
 
Also bei mir klappt das Firmwareupdate nicht.
Ich bekomme bloß eine Meldung, dass es nicht für mein Gerät geeignet sei.
 
Du bist auch im falschen Thread. Der Thread den du brauchst ist der "Neue Firmware für FritzBox Fon WLAN 7050 und FritzBox Fon 5050"
Schau dort mal nach.


voipd.
 
voipd schrieb:
Du bist auch im falschen Thread. Der Thread den du brauchst ist der "Neue Firmware für FritzBox Fon WLAN 7050 und FritzBox Fon 5050"
Schau dort mal nach.

Räusper, falls Du mich meintest, natürlich bin ich im richtigen Thread, denn mein Verdacht ist, daß demnächst auch eine neue Firmware für 5050/7050 erscheint, die ähnliche Funktionen bietet...

Also werde ich das neue Image mal entpacken und sehen, welches Programm für die LCR-Decodierung zuständig ist ;-) Das sollte mit der passenden Webseite doch auch auf einer 5050 laufen... :rolleyes:

Harald bei www.telefonsparbuch.de macht einen sehr guten Job, aber sein LCR passt nicht ganz für meine Bedürfnisse mit der Anlagenkopplung per ISDN und Mehrfachaccounts beim gleichen Provider... bzw. er hat nicht alle relevanten Provider in der Auswahl... also werde ich mich mal an die Generierung eines eigenen fx_lcr machen ;-) Eine Seite, die das Resultat decodiert und darstellt ist da schon SEEEEEHR hilfreich ;-)

Cheers,
--gandalf.
 
2 tage zu spät...hatte sie schon so bekommen...und sie rennt mit ds mod wunderbar...
 
Jo sind jetzt eingetrudelt. Wochen spaeter. :)

Readme_FBF schrieb:
Firmware-Version: 06.03.96

ACHTUNG: DIESE FIRMWARE IST NUR FÜR DIE FRITZBOX FON MIT FIRMWARE 06.03.20 (AOL) oder höher geeignet !
[... Updatehinweis ...]

und

Readme_FBF schrieb:
Firmware-Version: 08.03.96

ACHTUNG: DIESE FIRMWARE IST NUR FÜR DIE FRITZBOX FON WLAN MIT FIRMWARE 08.03.20 (AOL) oder höher geeignet !

Das Update kann nur mit einer bestehenden Kabelverbindung durchgeführt werden! Ein Flashen/Updaten über WLAN/Funk ist nicht möglich und kann zur Beschädigung des Gerätes führen!

Diese Firmware erweitert die FritzBox FON WLAN um viele neue VoIP & WLAN Features.
[... Updatehinweis ...]

Ob sich das "hoeher" nur auf AOL Varianten beschraenkt oder allgemein "hoeher" bedeutet bleibt der Interpretation des Betrachters ueberlassen. :)

voipd.
 
voipd schrieb:
Ob sich das "hoeher" nur auf AOL Varianten beschraenkt oder allgemein "hoeher" bedeutet bleibt der Interpretation des Betrachters ueberlassen. :)
Kurioserweise steht der Achtung-Text für die fon WLAN im Verzeichnis für die fon und umgekehrt; nun hoffe ich mal, dass sie nicht die Firmwarefiles selbst falsch benannt haben. :?
 
voipd schrieb:
ACHTUNG: DIESE FIRMWARE IST NUR FÜR DIE FRITZBOX FON WLAN MIT FIRMWARE 08.03.20 (AOL) oder höher geeignet !

Das Update kann nur mit einer bestehenden Kabelverbindung durchgeführt werden! Ein Flashen/Updaten über WLAN/Funk ist nicht möglich und kann zur Beschädigung des Gerätes führen!
Kein Wunder, dass der AOL-Support nur Käse erzählt. Das Update (per WLAN eingespielt) läuft auf der AVM-Brand-Box einwandfrei.
 
Hallo, kann ich die Firmware mit der .96 für meine Fon Wlan von GMX auch verwenden? und was bringt mir das?!
 
Olli10 schrieb:
Hallo, kann ich die Firmware mit der .96 für meine Fon Wlan von GMX auch verwenden?
Ja.
1und1-Branding = UI = GMX, Schlund und die ganze United Internet-Bande.

und was bringt mir das?!
:?:
Lies diesen Thread, dann weißt Du welche Neuerungen es gibt. Vielleicht findest Du ja selbst auch noch welche?
 
Die neue .96 hat so weit ich es bis jetzt entdeckt habe folgende zu den hier vorher schon genannten Features:

- (Repeater (WDS)) (sorry wie DM41 bemerkt hat, hatte den Patch noch drauf und nicht mehr drann gedacht.. es sah aber so 'echt' aus :))
- Mailboxbenachrichtigungen weiterleiten (MWI)
- Klingeln bei neuer Nachricht in der Mailbox (MWI) (an den Nebenstellen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor die Firmware installiert wird:

Bitte beachten, dass es bei einigen mit der 96er-Firmware zu Anmelde-Problemen bei einigen Voip-Anbietern gekommen ist:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=92943


Flashlight schrieb:
Wo hast Du denn die 96er für die 7050 her? In der WLAN "Classic" ist der Repeater-Modus jedenfalls nicht freigegeben. Ist weiterhin nur mit Patch sichtbar.
 
Hi,

bei der 08.03.96 wurde scheinbar der telefond dahingehend verändert, dass dieser keine Ausgaben mehr auf stdout macht, mit denen 'callmessage.sh' etwas anfangen kann. Dadurch kann ab dieser Version kein Anrufmonitor mehr verwendet werden. :(

Wer also Wert darauf legt, dass eingehende Anrufe aud PC, DBox etc. angezeigt werden, sollte noch nicht updaten.

Werde jetzt also wieder auf die 08.03.91 downgraden müssen.

Viele Grüße,
Andreas
 
Evil Dead schrieb:
Hi,

bei der 08.03.96 wurde scheinbar der telefond dahingehend verändert, dass dieser keine Ausgaben mehr auf stdout macht, mit denen 'callmessage.sh' etwas anfangen kann. Dadurch kann ab dieser Version kein Anrufmonitor mehr verwendet werden. :(

Wer also Wert darauf legt, dass eingehende Anrufe aud PC, DBox etc. angezeigt werden, sollte noch nicht updaten.

Oder den ds mod nutzen...
 
Hi Darkyputz,

du hast Recht, was den ds-mod angeht. Aber der eine oder andere möchte vielleicht lieber keine gemoddete Firmware benutzen (so wie ich, auch wenn die Arbeit, die in diesem Mod steckt, sehr schätze!).

Viele Grüße,
Andreas
 
.96 FW für FBF WLAN 7140

Hat noch jemand eine 30.03.96 - Version für die FBF WLAN 7140?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,186
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.