Neue Feature für easybell (ex carpo)

ifuchs

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe zufällig entdeckt, dass der easybell VOIP Anschluss weitere Feature kann. Wählt mal die *1212. Hierüber kann man den Anrufbeantworter individuell einrichten und eine persönliche Ansage aufnehmen. Laut Support sei man noch in der Beta-Phase, aber es soll bereits alles reibungslos funktionieren. Das Feature ist kostenlos.

Ergänzung:
Die fallweise Rufnummerunterdrückung durch Voranstellen der *31# funktioniert auch plattformseitig.

Ich habe den Support mal darum gebeten, mir eine vollständige Feature-Liste zukommen zu lassen. Scheinbar geht da einiges mehr als bislang kommuniziert wurde. Die Antwort poste ich dann hier.

Zuletzt bearbeitet:
@ifuchs:
Schreib doch bitte in den Titel "... für easybell / Carpo" - das dürfte Einigen die Orientierung erleichtern.

Anrufweiterleitung

Hier eine Antwort des Kundensupports, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

--------------------------
vielen Dank für ihre Anfrage.

easybell entwickelt in der Tat neue Feature, die sich teilweise bereits in der Beta-Phase befinden. So auch die von Ihnen angeregte Anrufweiterleitung direkt über die Telefontastatur, die Sie gerne schon kostenlos nutzen können.

Die sofortige Rufweiterleitung
aktivieren Sie mit *21*<dest_nr>#
und deaktivieren Sie mit *21*#
Die Statusanfrage erfolgt über: *#21#

Eine Rufweiterleitung nach 20sec
aktivieren Sie mit *61*<dest_nr>#
und deaktivieren Sie mit *61*#
Die Statusanfrage erfolgt über: *#61#

Freundliche Grüße
-------------------------------------

Habe ich soeben getestet - funktioniert wunderbar. Damit erspart man sich den Login in das voip Portal.

Faqs

Ist jetzt bei denen auch in den FAQs - Hier die Kurzwahlen:

--------------------------------------------------------------
Rufnummer wird ausgehend anonym signalisiert

*31#Zielrufnummer
Generelle Rufweiterleitung aktivieren:

*21*Zielrufnummer#

Generelle Rufweiterleitung deaktivieren

*21*#

Statusabfrage

*#21#
Rufweiterleitung bei besetzt aktivieren

*67*Zielrufnummer#

Rufweiterleitung bei besetzt deaktivieren

*67*#

Statusabfrage

*#67#
---------------------------------------------------------------
Rufweiterleitung nach 20 Sekunden aktivieren

*61*Zielrufnummer#

Rufweiterleitung nach 20 Sekunden deaktivieren

*61*#

Statusabfrage

*#61#
---------------------------------------------------------------
Rufweiterleitung bei nicht registrierter Rufnummer aktivieren (also offline)

*62*Zielrufnummer#

Rufweiterleitung bei nicht registrierter Rufnummer deaktivieren

*62*#

Statusabfrage

*#62#
----------------------------------------------------------------

Getestet und funktioniert. Und das Allerbeste: Man braucht die Codes gar nicht, es geht viel einfacher: Man setzt einfach ganz normal - so wie man es gewohnt ist - die Anrufweiterschaltung an seinem ISDN-Telefon an der Fritzbox, welche dann die hier genannten Code automatisch generiert und die AWS in der "Vermittlungsstelle" von easybell setzt. Es ist also eine echte Anrufweiterschaltung, die nicht erst über die Fritzbox läuft und bei der man die Rufnummer des eigentlichen Anrufers dann auch sieht.

(EDIT] Da war ich wohl zu überschwänglich. Zwar funktioniert das Setzen der AWS, aber beim Löschen per Telefonmenü sendet die Fritzbox dann ein #21# zu easybell, wobei easybell das aber nicht versteht, weil die ihr eigenes Süppchen mit *21*# brauen. Schade, aber vielleicht bessert easybell da nochmal nach, man darf sich da ruhig auch mal an den Standard halten und muss nicht selbst neue Codes erfinden.

[EDIT 2] Dasselbe Problem auch wenn man die AWS über fritz.box einrichtet. Setzen funktioniert, aber wenn ich die AWS lösche, bleibt sie weiterhin bei easybell bestehen. Das ist nicht gut! :-(

Zuletzt bearbeitet:
Du hast jetzt nicht geschrieben, ob du bei Easybell ein Ticket aufgemacht hast.
Deswegen hab ich das mal getan :)

Ich habe es auch noch mal gemeldet. Doppelt hält besser! ;)

Easybell wird sich darum kümmern und das demnächst ändern.:smile:

easybell und ich haben wohl verschiedene Auffassungen von der Bedeutung von "demnächst". Der Fehler besteht weiterhin. Kann noch ein anderer mal ein Ticket aufmachen?

Eine AWS anlegen in der Fritzbox geht ja einfach, aber:

Aktuell muss ich um die AWS von easybell zu löschen, folgende Verrenkungen machen:

(Mit *126# adressiere ich easybell in meiner Fritzbox)

1) Die AWS von easybell löschen: * 1 2 6 # * # * 2 1 * # wählen

Danach besteht aber immer noch die RUL in der Fritzbox, also noch

2) * 1 2 6 # # 2 1 # wählen

:mad:

Und?
Wurde was geändert?

Nein, das Problem besteht weiterhin... :sad:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.