fabian2_de
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 0
Also ich kann nur sagen: Nachdem was ich so über die 7240 gelesen habe, was die Geschwindigkeiten angeht, steht HFS+ ext2/3 da in nichts nach. Ich schaffe (lt. Aktivitätsanzeige) maximal 3.98 Mb/s, durchschnittlich 2.2 Mb/s bei einem TimeMachine Backup. Habe jetzt 160Gb als Initialbackup + 20Gb, die sich währenddessen verändert haben (mehrere Filme geschnitten) in ziemlich genau 23 Stunden übertragen. Die FB war dabei Alltagsbelastungen ausgesetzt, wie 3 weitere Nutzer zum Surfen inkl. recht großer Linux-CD-Downloads. Ich kann nur sagen: ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden - vor allem nachdem ich über die schlechten Geschwindigkeiten gelesen hatte!
Wie meinst du das? Freigabe über den Freetz-Samba-Deamon und eingerichtet über das AVM-Webinterface -> Bis jetzt (180Gb Daten später) keine Probleme, einer der smbds startet ab und an mal neu, aber die Übertragung stört das herzlich wenig.
Ich würde dem ganzen mit HFS+ wohl erneut eine Chance geben. Das Problem ist aber wohl eher die SMB Freigabe. Leider.
Wie meinst du das? Freigabe über den Freetz-Samba-Deamon und eingerichtet über das AVM-Webinterface -> Bis jetzt (180Gb Daten später) keine Probleme, einer der smbds startet ab und an mal neu, aber die Übertragung stört das herzlich wenig.