Das LCR, um das es eigentlich geht, kannst Du auch ohne den LCR Auto Updater testen und anwenden. Ohne Einschränkungen und auch mit der AVM Betafirmware. Allein das sollte den Jahresbeitrag wert sein!
Was macht denn der LCR Updater überhaupt? Er automatisiert die Aktualisierung des LCRs und das war es eigentlich auch schon.
Im Prinzip musst Du Dir doch nur überlegen, ob Du die Aktualisierungen automatisieren möchtest oder ob Du das manuell erledigst....
Das Problem der Beta ist, dass einige Nutzer gerne nicht so häufig aktualisieren möchten, sondern erst dann, wenn sich auch wirklich was getan hat und wenn die Version gesichert stabil läuft. Andere möchten gerne neue Funktionen integriert wissen und das so schnell wie möglich.
Ich selbst möchte gerne alle Punkte auf meiner ToDo-Liste für die kommende Stable Version erledigen. Für die Beta Firmware von AVM waren etliche Änderungen am Quellcode notwendig, so dass sich auch die Testphase dadurch verlängert hat. Dann besteht noch das Problem, dass es bekannte Fehler gab (Danisahne Mod) und mit jeder Änderung muss auch erst einmal wieder getestet werden. Du kannst Dir auch sicher sein, dass ich jede Version ausgiebig durchteste (mit Neustarts und jeden Menüpunkt und Unterpunkt anwähle), was auch viel Zeit in Anspruch nimmt. Somit hat jede Beta Version den Anspruch funktionsfähig zu sein, auch wenn es nicht immer gelingt...
Das es mittlerweile 24 Betaversion geworden sind, ist nun mal eben so (viele Versionen sind allein wegen der AVM Betafirmware erforderlich gewesen). Eine Böse Absicht liegt da gewiss nicht dahinter!
Die Liste der Änderungen findet sich hier:
http://lcr.telefonsparbuch.de/tmpl/calc/telephone/lcr/info/fritzbox_changelog.htm
Eine Stable wird es erst geben, wenn ich davon 100% überzeugt bin. Ich möchte nur ungern kurz nach der 1.44 wieder eine 1.45 veröffentlichen müssen. Die Nutzer, die nur zögerlich aktualisieren, testen sicherlich nicht die Beta Firmware von AVM und möchten auch nur ungern Zeit verlieren, mit einer problembehafteten LCR Updater Version...
Grüße
Harald