neue Beta für OC 31 LAN v2.55beta

tantehorst

Neuer User
Mitglied seit
12 Aug 2005
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, bei DeTeWe steht die neue Beta 2.55 zum download bereit.

Das Update ging problemlos, mal sehen was es uns bringt.

Schönes Wochenende und besonderen Dank an GK
 
tantehorst schrieb:
Hallo, bei DeTeWe steht die neue Beta 2.55 zum download bereit.

Das Update ging problemlos, mal sehen was es uns bringt.

Schönes Wochenende und besonderen Dank an GK


Damit geht bei mir überhaupt kein SIP mehr:

"Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben" wird bei jedem Anwahlversuch einer Festnetznummer oder VoIP-Nummer gemeldet.
MfG
The Chemist

PS: Nach Reset der Anlage ertönt bei abgehenden VoIP-Telefonaten nur noch das Besetztzeichen.
PPS: bin jetzt wieder auf 2.53 gegangen, mit 2.55 lief SIP überhaupt nicht mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine abgehenden Gespräche bei Web.de mehr möglich

Hallo,

nach Update auf SW 2.5.5. ertönt bei Nutzung des Accounts Web.DE die Ansage "Diese Rufnummer ist nicht vergeben", bei T-Online / Sipgate kommt diese Meldung nicht und der Ruf geht raus.

markesmith
 
2.55 - o weh!

Nach Aufspielen der 2.55:
2006-04-02 10:11:58 Calling number sip:[email protected] via account #2(tel.t-online.de)
2006-04-02 10:11:58 <<<<<<<<<< New Call >>>>>>>>>>
2006-04-02 10:12:11 Server Error: Server failure: 500 Netzseitiger Fehler. Versuchen Sie es spÃ&curren;ter no
2006-04-02 10:12:11 Closing call because of local hangup
2006-04-02 10:12:11 <<<<<<<<<< Call End >>>>>>>>>>
2006-04-02 10:12:25 Calling number sip:[email protected] via account #1(web.de)
2006-04-02 10:12:25 <<<<<<<<<< New Call >>>>>>>>>>
2006-04-02 10:12:26 Remote took call
2006-04-02 10:12:26 Audio codec for call is: PCM A-Law
2006-04-02 10:12:28 Remote has hung up, end of call
2006-04-02 10:12:28 <<<<<<<<<< Call End >>>>>>>>>>
2006-04-02 10:12:38 Server Error: Server failure: 500 Netzseitiger Fehler. Versuchen Sie es spÃ&curren;ter no
2006-04-02 10:12:38 Closing call because of local hangup
2006-04-02 10:12:38 <<<<<<<<<< Call End >>>>>>>>>>
Internet und beide SIP-accounts sind registriert.
Werde wohl wieder zurückgehen auf die 2.53...
HermannB

Ergänzung zur Präzisierung: Beide SIP-accounts wurden registriert, und BEIDE gingen nicht, web.de und t-online.
 
Zuletzt bearbeitet:
markesmith schrieb:
Hallo,

nach Update auf SW 2.5.5. ertönt bei Nutzung des Accounts Web.DE die Ansage "Diese Rufnummer ist nicht vergeben", bei T-Online / Sipgate kommt diese Meldung nicht und der Ruf geht raus.

markesmith

Bei mir handelt es sich ebenfalls um Web.de.
 
Hallo, das kann ich so nicht nachstellen, habe bisher keine Macken festgestellt.
Beide SIP's funktionieren bisher problemlos.

2006-04-02 11:00:25 Successfully registered with SIP server account #2(sip.web.de) for 3603 seconds
2006-04-02 11:03:49 Calling number sip:[email protected] via account #1(tel.t-online.de)
2006-04-02 11:03:49 <<<<<<<<<< New Call >>>>>>>>>>
2006-04-02 11:03:51 Remote is ringing
2006-04-02 11:03:51 Remote is ringing
2006-04-02 11:04:06 Remote took call
2006-04-02 11:04:06 Audio codec for call is: PCM A-Law
2006-04-02 11:05:26 Closing call because of local hangup
2006-04-02 11:05:26 <<<<<<<<<< Call End >>>>>>>>>>
2006-04-02 11:07:00 Calling number sip:[email protected] via account #1(tel.t-online.de)
2006-04-02 11:07:00 <<<<<<<<<< New Call >>>>>>>>>>
2006-04-02 11:07:00 Remote is ringing
2006-04-02 11:07:10 Remote took call
2006-04-02 11:07:10 Audio codec for call is: PCM A-Law
2006-04-02 11:10:14 Closing call because of local hangup
2006-04-02 11:10:14 <<<<<<<<<< Call End >>>>>>>>>>
2006-04-02 11:52:33 Calling number sip:[email protected] via account #2(sip.web.de)
2006-04-02 11:52:33 <<<<<<<<<< New Call >>>>>>>>>>
2006-04-02 11:52:34 Remote is ringing
2006-04-02 11:52:36 Remote is ringing
 
tantehorst schrieb:
Hallo, das kann ich so nicht nachstellen, habe bisher keine Macken festgestellt.

Bei mir hängt ein Router dazwischen (STUN-Server aktiviert). Ich könnte ggf. nochmals ohne STUN-Server und mit für die OC31 im Router aktivierter DMZ testen.

MfG
The Chemist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

T-Online geht bei mir z.Zt. problemlos (2.55). 5xx Fehler können eigentlich auch nicht von der OC31 verursacht werden. Wenn man in den T-Online Foren schaut, gibt es die 5xx Fehler derzeit offenbar endgerätunabhängig immer mal wieder.

Ich besorge mir jetzt erst mal einen web.de Account...

Gruß,
Gunnar
 
2.55?

Hallo,
natürlich kann ich das nicht ausschließen - aber nach dem Aufspielen der 2.55 hatten beide accounts diesen Fehlert, also auch web.de. Und nach dem Wiederaufspielen der 2.53 gingen beiden wieder - T-Online allerdings nach wie vor nur temporär, jetzt zum Beispiel gehts wieder nicht. Das allerdings ist ein T-Online-Problem und gehört nicht hierher.
NB: Heute morgen war der Router gesperrt, warum auch immer. War aber leicht behebbar.
HermannB
 
HermannB schrieb:
jetzt finde ich auf Eurer Homepage eine "2.55" - habe ich was verpasst? Was ist neu?

Hallo,

In der 2.54 wurden noch ein paar Fehler repariert, daher nun eine 2.55.

Die wesentlichen Änderungen zwischen 2.53 und 2.55:
1. Bei Betrieb hinter Routern (mit STUN) kam es nach 1-2 Tagen zum Versagen der Anlage. Dieses Problem trat nur bei einigen wenigen Typen von Routern auf (Abhängig vom Verhalten der NAT in dem Router). Repariert
2. SIP-Proxies, die auf einem Port ungleich 5060 liefen, machten Probleme, wenn der Proxy eine von der Proxy-Adresse abweichende SIP-Request-URI (SIP Server in der Konfiguration) erforderte. Repariert
3. Vor jeder Neuregistration wird jetzt eine "Entregistrierung" durchgeführt, um Probleme mit T-Online zu beheben, die nicht mehr als eine parallele Registration zuließen (Seit ca. Mitte März).
4. Inaktive HTTP-Verbindungen werden nach einer Minute entfernt. Vorher kam es zu Versagen des Konfigurators, wenn dieser aus dem Internet zugänglich war und eine ausreichende Menge von Portscans etc. Verbindungen auf dem Webserver belegte.
5. 407 als Authentifizierungsaufforderung auf ein REGISTER wurde nicht korrekt behandelt. Repariert
6. Die Sommerzeitumstellung wurde abhängig davon, auf welchen Tag die Umstellung viel, einige Tage zu spät durchgeführt.

Gruß,
Gunnar
 
Ich kann meinen neuen web.de account leider nicht aufladen, da sie anscheinend momentan keine Kreditkartenzahlungen verdauen können.
Kommende Rufe gehen, Telefonate zwischen zwei web.de Accounts auch. Das einzige was ich jetzt nicht testen kann ist ein gehender Ruf in's Festnetz, aber immerhin bekomme ich die Ansage, dass mein Konto nicht aufgeladen ist.

Gruß,
Gunnar
 
Ich probiers später mal wieder

Ich komme jetzt erstmal nicht dazu, die 2.55 nochmal auszuprobieren - mein Notebook ist am Abnippeln und braucht viel Fürsorge (Datensicherung etc.), irgendwann muss ich auch noch arbeiten. Und beim Aufspielen der FW treten immer dann Probleme auf, wenn ich es unter Zeitdruck mache, zB T-Online-Sperre o. ä. Wenn sich Probleme häufen, versuche ich es wieder...
HermannB
 
Wie schon gesagt, bei mir funktionieren beide Accounts im Moment tadellos, also T-Online und Web.de und das auch ins Festnetz u.s.w.
Bisher hatte ich keine Probleme mit der neuen 2.55beta.

Also ein kleines Lob schon mal von mir.
 
GK schrieb:
Ich kann meinen neuen web.de account leider nicht aufladen, da sie anscheinend momentan keine Kreditkartenzahlungen verdauen können.
Kommende Rufe gehen, Telefonate zwischen zwei web.de Accounts auch. Das einzige was ich jetzt nicht testen kann ist ein gehender Ruf in's Festnetz, aber immerhin bekomme ich die Ansage, dass mein Konto nicht aufgeladen ist.

Gruß,
Gunnar

Mein eigener web.de-Account war mit FW 2.55 ebenso wenig erreichbar wie Festnetz. Es könnte m. E. auch ein Fehler sein, der nur bei Nutzung des STUN-Servers hinter einem Router mit Firewall auftritt (Test ohne STUN-Server - DMZ für OC31 - steht bei mir noch aus)!

MfG
The Chemist
 
TheChemist schrieb:
Mein eigener web.de-Account war mit FW 2.55 ebenso wenig erreichbar wie Festnetz. Es könnte m. E. auch ein Fehler sein, der nur bei Nutzung des STUN-Servers hinter einem Router mit Firewall auftritt (Test ohne STUN-Server - DMZ für OC31 - steht bei mir noch aus)!

Hallo,
ich benutze auch STUN, sonst komme ich nicht durch unsere Firewall durch.
Die Firewall ist ein "port restricted NAT" also so ziemlich das übelste, was überhaupt noch irgendwie geht.
Wenn ich mir die Änderungen anschaue, die wir seit der 2.53 gemacht haben, kann es eigentlich kaum am SIP liegen, die Änderungen an der Stelle sind minimal.
Und wenn bei einem abgehenden Gespräch eine Ansage von web.de kommt, muss das STUN ja auch funktioniert haben, sonst würde die Ansage die Anlage nie erreichen.
Sehr seltsam, insbesondere da ja offenbar nur ein Teil der web.de Nutzer von dem Problem betroffen ist.

Gruß,
Gunnar
 
GK schrieb:
...
Die Firewall ist ein "port restricted NAT" also so ziemlich das übelste, was überhaupt noch irgendwie geht...


Genau das meldet mir die OC31 auch bzgl. meiner Firewall (SMC 7004ABR v.2 EU).

MfG
The Chemist
 
WW 2.5.5, Web.de und STUN

Hallo,

bei Nutzung des Accounts Web.de defintiv immer die Meldung: "Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben".

Ich mach wieder ein Downgrade.
Hier stimmt was nicht...

So sieht das Ganze aus, ich habe meine ISDN-Festnetznummer angerufen, mit den anderen Providern keine Probleme.

2006-04-03 21:21:19 Calling number sip:[email protected] via account #1(web.de)
2006-04-03 21:21:19 <<<<<<<<<< New Call >>>>>>>>>>
2006-04-03 21:21:19 Remote took call
2006-04-03 21:21:19 Audio codec for call is: PCM A-Law
2006-04-03 21:21:22 Remote has hung up, end of call
2006-04-03 21:21:22 <<<<<<<<<< Call End >>>>>>>>>>


Mark.E.Smith
 
GK schrieb:
Ich kann meinen neuen web.de account leider nicht aufladen, da sie anscheinend momentan keine Kreditkartenzahlungen verdauen können.

Laut web.de kann eine Aufladung erst 11 Tage nach Anlegen des Kontos erfolgen, ich kann das also bis auf weiteres nicht testen :-(

Die Frage ist ja auch eher wo die Unterschiede liegen, da tantehorst und ich das Problem ja offenbar nicht haben.

Meine Konfiguration als screenshots im Anhang, vielleicht gibt es da ja irgendwelche Differenzen.

Gruß,
Gunnar
 

Anhänge

  • webde1.JPG
    webde1.JPG
    191.1 KB · Aufrufe: 16
  • webde2.JPG
    webde2.JPG
    135.3 KB · Aufrufe: 20
GK schrieb:
Meine Konfiguration als screenshots im Anhang, vielleicht gibt es da ja irgendwelche Differenzen.
Ja, bei mir:
- Anzahl paralleler Verbindungen: 1
- nur ein SIP-Account
- bevorzugte Codes: 1. G.711PCMA 2. G.711PCMU 3. G726.32 4. GSM06.10
- Übermittelter Absendername: meine Tel.-Nr.
- Ortsnetzkennzahl: meine Vorwahl (ohne die "0")

MfG
The Chemist
 
@ Gk

@ GK,
ich könnte ja ein paar Web-Cent von meinen auf deinen Account übertragen um das zu beschleunigen, evtl. hilft ja auch einer mit, der dieses Problem hat. Ich hätte da kein Problem mit, brauche da nur deine E-Mail von Web.de und die Postleitzahl.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,109
Beiträge
2,246,275
Mitglieder
373,591
Neuestes Mitglied
Andii11
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.