- Mitglied seit
- 8 Mai 2005
- Beiträge
- 39
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo liebe Forumsgemeinde!
Ich stehe vor folgendem Problem:
Meine nagelneue Fritz Box 7360 (die zweite, weil ich dachte die erste wäre defekt), bereitet mir Probleme und ich vermute das die Box abstürzt, weil irgendein Gerät im Netzwerk Mist macht. Die Frage ist nur, was.
Das Problem stellt sich wie folgt dar. Die Box ist ganz normal eingewählt, dann ist auf einmal die Internet Verbindung weg, DSL ist synchron. Fehlerprotokoll der FB sagt:
Der Internetanbieter antwortet nicht auf pppoe-pakete
Auf Seiten meines ISP ist alles in Ordnung, das habe ich mit denen bereits geklärt. Wenn die Box diesen Fehler rauswirft, ist auf dem AC kein Einwahlversuch zu sehen. Auf der Line Card des DSLAMs ist ebenfalls alles ok, man hat mich auch bereits auf einen anderen Port geschaltet.
Nach abziehen des Steckernetzteils und Neustart der Box, ist die Box schnell wieder synchron und auch sofort wieder eingewählt, was auf die Vermutung eines Problems im LAN / WLAN schließen lässt.
Da es einige Geräte im Netz gibt und ich den Fehler nicht lokalisiert bekomme, wäre meine Frage wie ob ich es mit einem Trace auf der Box herausfinde, da es hierfür ja eine Möglichkeit auf der FB gibt.
Wenn ich auf http://fritz.box/html/capture.html gehe, kann ich ja jede Menge Mitschnitte starten, die Frage ist nur was ich mitschneide, oder ob ich noch andere Möglichkeiten habe dem Problem auf die Schliche zu kommen.
Für Lösungsansätze wäre ich wirklich sehr dankbar, weil das Problem sehr nervt. Vielen Dank im voraus!
Ich stehe vor folgendem Problem:
Meine nagelneue Fritz Box 7360 (die zweite, weil ich dachte die erste wäre defekt), bereitet mir Probleme und ich vermute das die Box abstürzt, weil irgendein Gerät im Netzwerk Mist macht. Die Frage ist nur, was.
Das Problem stellt sich wie folgt dar. Die Box ist ganz normal eingewählt, dann ist auf einmal die Internet Verbindung weg, DSL ist synchron. Fehlerprotokoll der FB sagt:
Der Internetanbieter antwortet nicht auf pppoe-pakete
Auf Seiten meines ISP ist alles in Ordnung, das habe ich mit denen bereits geklärt. Wenn die Box diesen Fehler rauswirft, ist auf dem AC kein Einwahlversuch zu sehen. Auf der Line Card des DSLAMs ist ebenfalls alles ok, man hat mich auch bereits auf einen anderen Port geschaltet.
Nach abziehen des Steckernetzteils und Neustart der Box, ist die Box schnell wieder synchron und auch sofort wieder eingewählt, was auf die Vermutung eines Problems im LAN / WLAN schließen lässt.
Da es einige Geräte im Netz gibt und ich den Fehler nicht lokalisiert bekomme, wäre meine Frage wie ob ich es mit einem Trace auf der Box herausfinde, da es hierfür ja eine Möglichkeit auf der FB gibt.
Wenn ich auf http://fritz.box/html/capture.html gehe, kann ich ja jede Menge Mitschnitte starten, die Frage ist nur was ich mitschneide, oder ob ich noch andere Möglichkeiten habe dem Problem auf die Schliche zu kommen.
Für Lösungsansätze wäre ich wirklich sehr dankbar, weil das Problem sehr nervt. Vielen Dank im voraus!