Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Danke für die weiteren Tipps. Je länger ich mich mit dem Thema beschäftige, desto mehr ärgere ich mich, dass keine LAN Leitung eingeplant wurde.
Ich telefoniere morgen nochmal mit der Leitung und teile ihr die Bedenken mit. Danach wird sie sicherlich mit dem Architekten sprechen.
Das LAN Kabel zu Haus 2 liegt im Keller und es gibt aktuell nur einen Telekom Altvertrag mit Telefonie. Dieser könnte aber sicherlich auf DSL VDSL gewechselt werden.
Was meinst Du denn zu unseren Vorschlägen? Wenn alle Stricke reißen (bzw. nicht erstellt werden), hast Du die Möglichkeit der WLAN-Brücke zwischen Haus 1 und Haus 3. Also nicht über In-Haus-Repeater sondern eine Am-Haus-Verbindung. Brauchst Du dafür noch mehr konkrete Tipps bzw. Produkt-Vorschläge?
Problem sehe ich eher in der Telefonie, also wie erik schrieb, ob ein Handgerät bzw. Mobilteil in den Häusern umherwandern soll. Wie Du ja gesehen hast, ist DECT-Multi-Cell nicht günstig. Wenn Du wenige, drei, oder vielleicht nur ein Handteil brauchst, dann wären WLAN-Telefone eine Option.
@KunterBunter, so wie ich Christoph verstehe, meint er die fehlende Verbindung zwischen Haus 1 und 3.
Wenn alle Stricke reißen (bzw. nicht erstellt werden), hast Du die Möglichkeit der WLAN-Brücke zwischen Haus 1 und Haus 3. Also nicht über In-Haus-Repeater sondern eine Am-Haus-Verbindung.
Das wäre auch mein Plan B, wenn eine echte LAN-Verbindung nicht (mehr) realisierbar ist.
Speziell diese von Dir vorne erwähnten Pharos CPExx wären bei mir ganz weit vorne mit dabei.
Diese und vergleichbare APs setzen wir immer wieder auch im Industriebereich ein und haben bisher niemals Probleme damit gehabt...