Neuauftrag Deutschlandflat - welche Geschwindigkeit nehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MakkaB

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Ein Freund von mir will nun DSL und ich habe ihm die Deutschlandflat mit FBF vorgeschlagen. Ihm würde so wie mir eigentlich DSL 1000 reichen, allerdings muß er dafür ja 49,95 Anschlußgebühr zahlen, die bei DSL 2000 auf 29,95 runtergehen. Verrechnet man das mit 3 Euro/Monat mehr, sind die 6 Euro sicherlich ok. Nur was würde nach einem Jahr ein Downgrade auf DSL 1000 kosten? Oder kann man schon früher wechseln?

Ein Downgrade würde zusätzlich kosten, die T-COM lässt sich jede Änderung am Anschluss durch den Reseller bezahlen und 1und1 ist auch kein Samariter. Und eine Line-Änderung während der Mindestvertragslaufzeit unwarscheinlich.
Mit dem Auftrag bindet man sich für mindestens 12 Monate zu den gültigen Konditionen, wer 1 Jahr lang mit der Phoneflat kostenlos telefonieren will sogar für 2 Jahre. Oder kannst Du bei einem Kreditvertrag plötzlich von Deiner Bank Andere erwarten bzw. verlangen?
Um auf den Titel zurückzukommen, ist die 2000 Line der derzeitig beste Kompromiss zwischen Kosten und Geschwindigkeit.
Die 6000 er ist eher was für Powersurfer und die 1000 für jemanden, der nicht mehr bekommen kann oder der selten mal einen Download macht.
Wenn jemand Internettelefonie machen möchte (was will man sonst mit der FBF?), ist eigentlich mindestens die 2000 Line erforderlich. Sicher kann es auch mit niedrigen Bandbreite funktionieren. Aber ob die Sprachqualität ausreicht?

Gruß Thomas

Die 6000 er ist eher was für Powersurfer

Aber wohl nicht bei 1&1 da Du als Powersurfer dann irgendwann wegen zu hohem Traffic gekündigt wirst.

Mir persönlich reichen die 1000er auch mit VoIP.

Ich wollte allerdings keine moralische Bewertung, sondern wissen, ob und zu welchen Konditionen ein up/downgrade vor/nach Ablauf des einen Jahres möglich ist. Ein Upgrade wird bestimmt auch während der Mindestvertragslaufzeit möglich sein...

Bei Congster gibt es die Flat billiger und DSL2000 kostet keine Anschlußgebühr. Gut, die Fritz box gibt es nicht umsonst, aber sonst ist das Angebot besser und es ist kein Resale-Anschluß.
Ein Bandbreitendowngrade kostet sicher immer 50 Euro, Reseller machen das bestimmt auch nicht billiger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.