1. Was steht auf der allerersten Seite hinter "DSL"? "bereit"?
DSL: bereit, leuchtet grün
2. Was steht hinter "Internet"? "verbunden seit.." oder "keine Verbindung"?
Internet: nicht verbunden
3. Wechsel mal zu "Ereignisse" / "Internetverbindung" und poste mal das komplette Protokoll hier.
siehe Anhang, DOK1.doc
leer
4. Wechsel zu "Einstellungen" / "Erweiterte Einstellungen" / "Internet" / "Zugangsdaten" und schau mal, ob unter "Internet-Zugangskennung" ein Benutzername im Schema "ab1234-567" eingetragen ist.
ja ist mittlerweile eingetragen, komischerweise steht dor standardmäßig, z.b. ab12345 wobei 12345 für die ersten 5 buchstaben aus meinem 1und1 startcode stehen, hab ich aber mittlerweile abgeändert auf die richtige kennung.
* so wie gesagt der service der Telekom war kostenlos.
** Festnetz geht auch wieder.
*** Gebühr für hotline hol ich mir evtl wieder von 1und1 falls rentabel
und finde es wichtig dass seitens 1und1 mal geschaut wird, ob alles richtig geschaltet ist, drum wollt ich halt noch warten bis 1und1 sich meldet.
wir haben es jetzt auch versucht statt mit wlan via lankabel ins internet zu kommen, leider auch vergeblich, daher denke ich dass es von 1und1 nicht richtig geschaltet ist.
@staubsauger hoffe du meinst dass nicht böse, hab halt aus bestimmten gründen nicht so viel zeit mich um alles zu kümmern
DSL: bereit, leuchtet grün
2. Was steht hinter "Internet"? "verbunden seit.." oder "keine Verbindung"?
Internet: nicht verbunden
3. Wechsel mal zu "Ereignisse" / "Internetverbindung" und poste mal das komplette Protokoll hier.
siehe Anhang, DOK1.doc
leer
4. Wechsel zu "Einstellungen" / "Erweiterte Einstellungen" / "Internet" / "Zugangsdaten" und schau mal, ob unter "Internet-Zugangskennung" ein Benutzername im Schema "ab1234-567" eingetragen ist.
ja ist mittlerweile eingetragen, komischerweise steht dor standardmäßig, z.b. ab12345 wobei 12345 für die ersten 5 buchstaben aus meinem 1und1 startcode stehen, hab ich aber mittlerweile abgeändert auf die richtige kennung.
* so wie gesagt der service der Telekom war kostenlos.
** Festnetz geht auch wieder.
*** Gebühr für hotline hol ich mir evtl wieder von 1und1 falls rentabel
und finde es wichtig dass seitens 1und1 mal geschaut wird, ob alles richtig geschaltet ist, drum wollt ich halt noch warten bis 1und1 sich meldet.
wir haben es jetzt auch versucht statt mit wlan via lankabel ins internet zu kommen, leider auch vergeblich, daher denke ich dass es von 1und1 nicht richtig geschaltet ist.
@staubsauger hoffe du meinst dass nicht böse, hab halt aus bestimmten gründen nicht so viel zeit mich um alles zu kümmern
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