neuanschluss DSL 1und1, es gibt ein problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Was steht auf der allerersten Seite hinter "DSL"? "bereit"?

DSL: bereit, leuchtet grün

2. Was steht hinter "Internet"? "verbunden seit.." oder "keine Verbindung"?

Internet: nicht verbunden

3. Wechsel mal zu "Ereignisse" / "Internetverbindung" und poste mal das komplette Protokoll hier.

siehe Anhang, DOK1.doc

leer

4. Wechsel zu "Einstellungen" / "Erweiterte Einstellungen" / "Internet" / "Zugangsdaten" und schau mal, ob unter "Internet-Zugangskennung" ein Benutzername im Schema "ab1234-567" eingetragen ist.

ja ist mittlerweile eingetragen, komischerweise steht dor standardmäßig, z.b. ab12345 wobei 12345 für die ersten 5 buchstaben aus meinem 1und1 startcode stehen, hab ich aber mittlerweile abgeändert auf die richtige kennung.


* so wie gesagt der service der Telekom war kostenlos.
** Festnetz geht auch wieder.
*** Gebühr für hotline hol ich mir evtl wieder von 1und1 falls rentabel

und finde es wichtig dass seitens 1und1 mal geschaut wird, ob alles richtig geschaltet ist, drum wollt ich halt noch warten bis 1und1 sich meldet.

wir haben es jetzt auch versucht statt mit wlan via lankabel ins internet zu kommen, leider auch vergeblich, daher denke ich dass es von 1und1 nicht richtig geschaltet ist.

@staubsauger hoffe du meinst dass nicht böse, hab halt aus bestimmten gründen nicht so viel zeit mich um alles zu kümmern :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Du eine DSL-Synchronisation hast ("DSL bereit") und PPPoE-Fehler auftauchen, ist Dein Anschluß korrekt geschaltet. Das Problem liegt alleine netzseitig bei 1&1 in der Authentifizierung - offensichtlich hat die automatische Konfiguration per Startcode nicht geklappt. Wie ist denn nun der Stand, nachdem Du die Zugangsdaten manuell eingegeben hast? Immer noch PPPoE-Fehler?
Deine PCs sind jedenfalls korrekt verbunden - das Problem ist schlicht, daß Deine Box sich nicht einwählen kann, weil der Server die Zugangsdaten wohl ablehnt (= PPPoE-Fehler). Der Fehler liegt jedenfalls bei 1&1 und nicht an Deiner Gerätschaft - da muß 1&1 was in der Datenbank des Authentifizierungssystems machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@alex7270
nein, war nicht böse gemeint. :D
Nur wenn man hier nach Tips gefragt wird, erwartet man auch ein paar Antworten. Sonst kannst du ja gleich schreiben, ich warte auf meinen Provider und brauche keine Ratschläge. Wir nehmen uns ja auch die Zeit um uns mit deinen Problemen zu beschäftigen.
Aber BTT, ich denke ich schliesse mich der Meinung meines Vorschreibers an. Klopfe 1und1 mal auf die Finger, das deine Anmeldedaten bei denen korrekt eingetragen werden.
 
Und gewöhne dir im Interesse der Mitleser hier bitte die Gross+Kleinschreibung wieder an, denn es ist vielleicht für dich einfacher zu schreiben, aber für die Lesenden führt es zu Augenkrebs ;)
 
Wie ist denn nun der Stand, nachdem Du die Zugangsdaten manuell eingegeben hast? Immer noch PPPoE-Fehler?

=> ja, es macht keinen Unterschied zu vorher, ob ich die Zugangsdaten richtig abgeändert habe, oder ob ich es mit den 5 Buchstaben aus dem Startcode verwende.

ok, dann bin ich ja froh dass es "nur" an 1und1 liegt :)
Bin mal gespannt wann die sich melden, ich meld mich wieder.

Danke.


edit. noch nichts neues, immernoch nicht online
 
Zuletzt bearbeitet:
montag ruft jemand von 1und1 an und will nochmal einige daten mit mir durchgehen, rauschabstand usw. ... so langsam tut sich was
 
hallo, heute hat mich tatsächlich jemand von 1und1 angerufen, nach 4-5 minuten gespräch meinter er nur, dass es wohl an der leitung von der telekom liegt...übliches bla-bla und dass ich ne mitteilung innerhalb 48 stunden bekomme.
...
und später am tag wurde ich informiert dass es gehen sollte, gesagt getan ich bin im internet. genauen grund hab ich zwar nicht bekommen weshalb, aber immerhin "drin". hab jetzt zwar nicht mehr gross zeit alles zum testen, speziell wg faxnummer anlegen und so.

mir ist noch aufgefallen dass meine alte telefonnummer in der fritzbox eingetragen ist, (als ich noch woanders gewohnt habe, aber dürfte ja egal sein)

ich meld mich wieder
 
Sag mal alex7270, liest du eigentlich die Beiträge, die an dich gerichtet sind? Siehe bitte mein Post #24, in dem ich dich gebeten habe, die Gross- und Kleinschreibung zu nutzen, damit das Lesen deiner Beiträge einfacher wird.Wäre schön, wenn du, wie Alle, die dir bis jetzt in diesem Thread gepostet haben, das beherzigen würdest.
Danke.
 
Hab ich vergessen, Macht der Gewohnheit.

Zwischenfrage: Würdest du diesen Beitrag auch schreiben, wenn es dadurch kein +1 bei Postings geben würde^^?

@Steffengrün ich geb dir morgen Abend Bescheid, da ich momentan auf Arbeit bin. Danke bis dann
 
Poste doch mal bitte Screenshots von den DSL Informationen.

siehe anhang

läuft mittlerweile ganz gut, nur ab und zu kickt es mich raus.
hab jetzt von 1und1 ne Gutschrift für 5 Euro für Hotline Gespräche, sowie 14 Euro für die Zeit wo das mit dem Internet nicht funktioniert hat bekommen. immerhin etwas :)
 

Anhänge

  • Dok1.doc
    283 KB · Aufrufe: 33
Der Signal-/Rauschabstand ist auf Deiner Leitung zu gering, was die Instabilität zur Folge hat. Aktualisiere mal die Firmware Deiner FBF und aktiviere unter "Einstellungen / System / Ansicht" die "Expertenansicht". Dann sollte es unter "Einstellungen / Internet / DSL-Information" den Reiter "Einstellungen" geben, wo Du den Synchronisationmodus auf "sicher" stellen kannst (siehe angehängte Grafik). Probier mal, ob das merkliche Besserung bringt.
Jedenfalls wird der Signal-/Rauschabstand nur durch Herabsetzung der Bandbreite besser werden.
 

Anhänge

  • DSL_sicher.jpg
    DSL_sicher.jpg
    37.2 KB · Aufrufe: 20
243.png

Den würd' ich aus Neugier mal testweise tauschen.
Schau mal hier, da hatte ich einen ähnlichen Fall.
 
Die FEC und CRC Wert gefällt mir nicht.

Überprüfe auf jeden Fall die Verkabelung und die TAE Dose. Falls da ein PPA (manchmal aus so ein Modell) drin ist, entferne diesen Mal oder verdrahte den Splitter direkt ohne TAE Dose.
 
Der Signal-/Rauschabstand ist auf Deiner Leitung zu gering, was die Instabilität zur Folge hat. Aktualisiere mal die Firmware Deiner FBF und aktiviere unter "Einstellungen / System / Ansicht" die "Expertenansicht". Dann sollte es unter "Einstellungen / Internet / DSL-Information" den Reiter "Einstellungen" geben, wo Du den Synchronisationmodus auf "sicher" stellen kannst (siehe angehängte Grafik). Probier mal, ob das merkliche Besserung bringt.
Jedenfalls wird der Signal-/Rauschabstand nur durch Herabsetzung der Bandbreite besser werden.

hab den regler mal von normal, zwei stufen weiter nach links richtung sicher.
teste das ganze mal. einstellung ganz auf sicher funktioniert schon mal nicht, da bekomme ich keine verbindung mehr. verbindungsgeschwindigkeit etwas eingebüsst, aber wenns hilft.

neueste firmware ist drauf, die .059

@ecki-no teste das mit dem regler erstmal, dann mach ich die anderen tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Splitter würde ich unabhängig vom Ergebnis der Synchronisationseinstellungen gemäß Eckis Vorschlag tauschen bzw. dabei gleich die TAE demontieren.
Hast Du zufällig ISDN und es sind irgendwo Abschlußwiderstände in der Hausverdrahtung? Evtl. mal alle ISDN-Dosen im Haus öffnen und Widerstände entfernen - braucht man sowieso nicht.
 
Was hat denn eine ISDN Verkabelung mit dem Problem zu tun. Der S0-Bus wäre hinter dem NTBA und hat somit keinen Einfluss auf das DSL-Signal. Zudem ich die Aussage das man bei einem ISDN-Bus keine Terminierung durch Widerstände braucht sehr gewagt. Bei 2-5 Meter Buslänge mag das sein, aber es gibt ja auch deutlich längere Installationen.
 
Habe schon mehrfach gesehen, daß auf einen ehemalige S0-Bus das Amt aufgeschaltet wurde (z.B. um Splitter und Modem vom Keller in das Büro zu verlegen) und da Abschlußwiderstände vergessen wurden. Oder aber wenn der Nachmieter nur einen Analoganschluß über die ISDN-Verdrahtung des Vormieters betreibt. Bei meinen ISDN-Installationen habe ich noch nie Widerstände verwendet und selbst in größeren Häusern mit mehreren Abzweigen am S0-Bus gab es nie Probleme.
 
Okay, unter der Voraussetzung das man nur die ehemalige (vielleicht mal vorhandene ISDN) Verkabelung nutzt kann das natürlich ein Fehlerpunkt sein.
 
Bei meiner lumpigen FB 7113 gibt es die Option Bei
Erweiterte Einstellungen->Internet->DSL Informationen->Einstellungen
die Störsicherheit zu erhöhen. Diese Möglichkeit sollte es auch bei der viel besseren FB 7270 geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.