- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
bin neu und habe mit großem Interesse in den Subforen gelesen. Von vielen Beiträgen war ich sehr angetan. Danke daher vorab an alle, die sich hier viel Zeit nehmen, um die äußerst komplexe Telekommunikationswelt auch Laien wie mir nahe zu bringen.
Konkreter Anlass ist die anstehende Entscheidung für einen Provider , da wir nun nach 5 Jahren aus Den Haag wieder zurück in unser Haus bei Karlsruhe in BW ziehen. Dort sind max. 3000 kbit/s machbar. Vor 2005 hatten wir telekom ISDN mit Auersbach Telefonanlage. Jetzt habe ich mich ca 1 Woche informiert und schwanke zwischen
1&1 Doppelflat 6000 und telekom call & surf Comfort universal 6000
Bin sehr dankbar für alle Denkanstöße und Tipps, was ich dabei beachten sollte. Auch gerne nur zu einzelnen meiner Gedanken und Fragen:
Fragen über Fragen! Vielen Dank im Voraus für alle Anregungen ...
Olaf
bin neu und habe mit großem Interesse in den Subforen gelesen. Von vielen Beiträgen war ich sehr angetan. Danke daher vorab an alle, die sich hier viel Zeit nehmen, um die äußerst komplexe Telekommunikationswelt auch Laien wie mir nahe zu bringen.
Konkreter Anlass ist die anstehende Entscheidung für einen Provider , da wir nun nach 5 Jahren aus Den Haag wieder zurück in unser Haus bei Karlsruhe in BW ziehen. Dort sind max. 3000 kbit/s machbar. Vor 2005 hatten wir telekom ISDN mit Auersbach Telefonanlage. Jetzt habe ich mich ca 1 Woche informiert und schwanke zwischen
1&1 Doppelflat 6000 und telekom call & surf Comfort universal 6000
Bin sehr dankbar für alle Denkanstöße und Tipps, was ich dabei beachten sollte. Auch gerne nur zu einzelnen meiner Gedanken und Fragen:
- LCR (bei Flatrate dann für Ausland und Mobilnetze) würde ich gerne mit einer Fritzbox oder der Auerswaldanlage realisieren, sehe aber auch die Bemühungen von Anbietern wie 1&1 genau dies zu unterbinden.
- Die neuere FB 7240 ist deshalb wohl modifiziert worden? Wäre LCR mit ihr bei 1&1 dennoch realisierbar?
- Macht es in diesem Zusammenhang Sinn, bei 1&1 als Zusatzoption die S0-Erweiterung (entspräche das dann etwa der FB 7270?) für 30,- zu wählen?
(auch um evtl. die Auerswaldanlage weiter zu verwenden) - Datenschutz? (habe mir z.B. nach Lektüre eines Beitrags hier die 1&1 - AGB genau durch gelesen: ohje , Freibrief ...
- Qualitätsfrage beim Telefonieren (Festnetzanschluss scheint ja doch ausfallsicherer und qualitativ besser zu sein als VoiP?)
- Verunsichert wurde ich durch Beiträge mit negativen Erfahrungen bei 1&1, andererseits gibt es bei der Kundenanzahl wohl überwiegend zufriedene Kunden?
- Macht es Sinn einen Telekom-Festnetzanschluss mit DSL von z.B. 1&1 zu kombinieren (Stichwort cbc, LCR)?
- Oder bietet gar die Komplettlösung bei der Telekom Vorteile, die die deutlichen finanziellen Mehrkosten rechtfertigen?
- Kombination mit günstigen Mobilfunklösungen angestrebt. (-> "kostenlose" SIM-Karte von 1&1 reizt natürlich, möchte aber vor allem für unsere Kinder Prepaidlösungen einbinden, was dann bei 1&1 wiederum nicht geht.
Fragen über Fragen! Vielen Dank im Voraus für alle Anregungen ...
Olaf