Neuanmeldung nach Sonderkündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JSchling

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Wie siehts eigentlich aus mit Neuanmeldung nach Sonderkuendigung ? meine Kuendigung wird zum 11 Mai wirksam. Da Versatel noch einen viel beschiesseneren Support hat wie 1&1 (so was von langsam und bloede hab ich noch nicht erlebt) hat sich der Laden nach knapp 4 Wochen bei mir auch schon wieder erledigt und ich hab mich vorgestern ueber meine Profi-Seller-Nummer erneut angemeldet bei 1&1 mit wie bisher auch DSL-2000, neue Deutschland-Flat und WLan7050 Router, Bestaetigung an den "Profi-Seller" gabs auch automatisch nach einigen Minuten.
Wenn ich nun den Onlinestatus der Neubestellung pruefe, geht ueber die Rufnummer des Anschlusses, kommt die Meldung ich soll den kostenpflichtigen Kundendienst anrufen da mehrere Auftraege zu der Nummer vorhanden sind. Selbstverstaendlich werde ich so eine kostenpflichtige Nummer garantiert niemals anrufen (das Kuendigungsfax auf die 01805 war schon uncool genug) und auf meine Mail von gestern abend gabs verstaendlicher weise bislang noch keine Antwort. Also mir ist natuerlich klar, dass die 2 Auftraege fuer die Nummer haben: einmal die Abmeldung zum 11.5. und eben auch den Wunschtermin der Neuaufschaltung zum 11.5. Also ich hab als Neukunde angemeldet, ist es ansich ja auch, da ich ab dem 11.5. kein DSL mehr haben werde und im Wechler-Formular haette ich anklick-maessig versichern muessen, dass ich aktuell einen T-DSL Anschluss haette, was ja auch nicht stimmt. Hat da schon einer Erfahrungen mit gemacht ?

Da wirst Du schlechte Karten habe. Wenn Du bei 1und1 nach einer Sonderkündigung eben gekündigt hast wirst Du NIE mehr einen Vertrag bei 1und1 und/oder einem der angeschlossenen Partner (GMX, S+P) erhalten.

Hättest Dir vorher überlegen sollen...

auf nen anderen Namen sollte es aber funzen

Bisher scheint aber niemand zu wissen, ob es sich von 1+1 nur um eine Drohung handelt, oder ob die tatsächlich die Anmeldung verweigern.

Gruß
Frank

Flashlight schrieb:
Wenn Du bei 1und1 nach einer Sonderkündigung eben gekündigt hast wirst Du NIE mehr einen Vertrag bei 1und1 und/oder einem der angeschlossenen Partner (GMX, S+P) erhalten.

Mich würde mal interessieren, aufgrund welcher Tatsachen / Aussagen diese "Weisheiten" immer wieder mal verbreitet werden ...

Flashlight schrieb:
Da wirst Du schlechte Karten habe. Wenn Du bei 1und1 nach einer Sonderkündigung eben gekündigt hast wirst Du NIE mehr einen Vertrag bei 1und1 und/oder einem der angeschlossenen Partner (GMX, S+P) erhalten.
das ist falsch. (zumindest was den Teil mit den anderen UI-Töchtern angeht)

aber generell gilt natürlich (wie überall) Vertragsfreiheit. 1u1 kann problemlos auf die Idee kommen und künftig nur noch Vertrag mit Blondinen machen und alle anderen Kunden ablehnen.

@supasonic

Das kündigen die ja in der Mail an, wo sie die Sonderkündigung anbieten/erwähnen.

supasonic schrieb:
Mich würde mal interessieren, aufgrund welcher Tatsachen / Aussagen diese "Weisheiten" immer wieder mal verbreitet werden ...

Vermutlich streuen das diverse Profiseller ins Land, damit weniger ausserordentliche Kündigungen (derzeit ja möglich gewesen) vollstreckt werden - denn da ist das Problem ja bekannt, dass die Provisionen bis 6 Monate (oder zumindest so ähnlich) zurückgefordert werden können.

Mr-Fly schrieb:
@supasonic

Das kündigen die ja in der Mail an, wo sie die Sonderkündigung anbieten/erwähnen.

soweit das aus dem OK-Forum rübergekommen sit beileibe nichtg jedem Ex-Kunden.

Aber aus der Vergangenheit (die Kündigungswelle vor 3-4 Jahren wegen der Preisverdopplung damals) hat sich ja gezeigt: War alles nur Schall und Rauch und jeder Kunde wurde wieder gerne akzeptiert.

Außerdem kommt es noch darauf an, aus welchem Grund gekündigt wurde. Wenn die Kündigung aufgrund des Widerspruches bzgl. der Preiserhöhungen bei VoIP (Wegfall der 100 Freiminuten) bzw. Mobilfunkgesprächen war, dann hat nicht der Kunde gekündigt, sondern 1+1. Auch wenn die es in Ihren Mails gerne anderes hingestellt haben und von Sonderkündigung sprachen.

Aber dies war mitnichten eine Sonderkündigung des Kunden, sondern eine Kündigung des Vertrages seitens 1+1.

Gruß
Frank

Mr-Fly schrieb:
Nee, Neee - so ein Passus wäre mit Sicherheit nicht unbemerkt geblieben - und ich habe mit 1u1 *genügend* Mails zu diesem Thema ausgetauscht ...
Also, bis jetzt hat noch niemand mit einer nachprüfbaren Quelle aufwarten können. Aber das wäre ja nicht die einzige Legende, die im Dunstkreis der ausserordentlichen Kündigungen kursiert ...

JSchling schrieb:
... meine Kuendigung wird zum 11 Mai wirksam.
Noch 'ne Anmerkung zum Termin:
du solltest dich nicht allzusehr darauf verlassen - bei mir wurde einfach 3 Tage vor dem angekündigten Termin die Verbindung deaktiviert. Als eine Art "besonderes" Abschiedsgeschenk - naja, zum Glück hatte ich ja schon neue Zugangsdaten ... :hehe:

na dann bin ich mal gespannt wie lange es noch laeuft :)
der Emailsupport ist auch heute am Arbeiten und hat mir bereits eine dem Emailsupport von 1&1 angemessene Antwort geschickt: bitte wenden sie sich mit dieser Anfrage telefonisch an unseren Accountservice, oder [email protected] - herzlichen Glueckwunsch :(
Definitiv kann ich sagen, dass das mit dem "nie wieder Vertrag bei UI-Toechtern" nicht stimmt. Und ich hab gerade nochmal geguckt und in Bezug auf die Sonderkuendigung enthalten die Emails von 1&1 absolut garnix vonwegen Anmeldesperre usw, keinerlei Hinweis.

[/quote]
das ist falsch. (zumindest was den Teil mit den anderen UI-Töchtern angeht)

aber generell gilt natürlich (wie überall) Vertragsfreiheit. 1u1 kann problemlos auf die Idee kommen und künftig nur noch Vertrag mit Blondinen machen und alle anderen Kunden ablehnen.[/quote]

in dem Fall könnte es aber Probleme mit dem neuem Antidiskriminierungsgesetz geben :wink:

Seit Jahren ist festzustellen das die gleichen Kundendaten immer wieder funktionieren.

Egal wer von beiden Seiten gekündigt hat (z.B. bei Nichtzahlung).

MfG,
Karl

Ich meine mal irgendwo etwas gelesen zu haben, daß man die vergünstigte Hardware nur erhält, wenn man in den letzten drei Monaten kein 1und1-Kunde war. Das würde dann quasi so etwas wie eine 3-monatige Sperre sein... ;)

also ich hab da nun ueber die Profisellerhotline und auch die Kostenpflichtige (fast 3 Euro) nun folgendes in Erfahrung gebracht:
wenn ich bis heute abend 18 Uhr ein FFax schicke und die Kuendigung wiederrufe bleibt der bestehende Anschluss weiterhin offen, die Mindestvertragslaufzeit aendert sich nicht.
Ab July koennte ich dann auch in den neuen Deutschland-Flat Tarif wechseln, dabei soll sich die Mindestvertragslaufzeit angeblich nicht veraendern (so die kostenpflichtige Hotline).
Mein aktuell noch bestehender Vertrag wuerde ansich bis Anfang September laufen, dann haette ich die Moeglichkeit ueber das Control-Center fuer 26,90 (oder vielleicht waren es 29,90, egal) die neue Fritzbox-7050 anzufordern, wenn ich fuer ein Jahr verlaengere.
Die Neuanmeldung geht so nicht, da das 1&1 System erkennt, dass der Anschluss bereits belegt ist mit "Reseller-DSL". Eigentlich unabhaengig davon, ob nun 1&1 DSL oder ein anderer Reseller. Die Neuanmeldung waere auch eine Option, geht aber fruehstens, wenn der DSL-Anschluss "voellig" gekuendigt ist, laut Hotline dauert dies etwa 2-3 Wochen zusaetzlich nach der eigentlichen Abschaltung. Laut Hotline waere es in dieser Zeit auch nicht moeglich ein anderes DSL-Resellerpacket eines anderen Anbieters anzumelden, weil der Anschluss einfach noch nicht frei ist. Das wuerde heissen Neuanmeldung bei 1&1 zum neuen Tarif mit Fritzbox waere praktisch auch genauso drin gewesen, aber Anmeldung halt erst Ende Mai/Anfang Juni moeglich. Die schnellstmoegliche Neuanmeldung wuerde dann auch wieder ca 2-3 Wochen dauern.
Tja, so ist das in der Servicewueste Deutschland :( daher hab ich mich entschieden nun doch abzuwarten bis Versatel bei mir verfuegbar ist, sollte bis aller spaetenes mitte Juni so sein. Dann hab ich zwar nicht so eine tolle Fritzbox-7050, aber Versatel bringt halt ISDN-Anschluss +DSL-Anschluss mit Full-Flat-DSL2000 + Upsteam 384 + Fastpath fuer 39,90 - da kommt 1&1 einfach nicht dran.
Also nur weil ich mich fuer das meiner Meinung nach kleinste Uebel entscheide bin ich sicherlich kein Versatel-Fan mehr, der Support ist wesentlich langsamer und noch schlechter wie der von 1&1, die kostenlose Hotline ist auch nicht mehr Wert (schade um die vertane Zeit). Ich wuerde niemandem mehr raten dahin zu gehen. Andererseits kenne ich welche die das schon nutzen und wenn es laeuft ist es von der technischen Seite her fit und genauso stoerungsfrei wie T-DSL, sprich voellig OK. Aber aehnlich wie bei 1&1 darf man kein Problem haben, sonst ist man verloren. Naja, irgendwo muss der Preis ja auch herkommen.

Ohje, Versatel ist bei Dir noch gar nicht vefügbar??? Da kannst Du evtl. länger warten, als bis Mitte Juni.

Ich hatte mich ca. Dezember 2003 bei Versatel angemeldet. Damals hiess es, unsere Straße solle bis Februar 2004 erschlossen sein. Im Januar 2004 bei einer Nachfrage hiess dann, es würde sich bis Juli 2004 verzögern. Im Juni nochmals nachgefragt. Da war der Termin dann auf Weihnachten 2004 verschoben worden.

Im September 2004 hatte ich dann bei 1+1 das Upgrade gemacht, um die vergünstigte HW mitzunehmen, natürlich mit einem Jahr Mindestlaufzeit. Also habe ich dann im Oktober 2004 den Auftrag bei Versatel storniert.

Mittlerweile ist es seit März 2005 so, das unsere Straße tatsächlich erschlossen ist. Da ich mich aber nun erstmal entschlossen habe, bis mindestens September 2005 bei 1+1 zu bleiben, werde ich mich erst im August neu orientieren. Mal sehen, was bis dahin bei 1+1 oder anderen los ist.

Will Dir ja keine Angst machen, aber wenn Deine Straße noch nicht angeschlossen ist, kann es auch weitaus länger dauern, als die Versatel Hotline ankündigt.

Gruß
Frank

Danke Dreamfast :)
ne hab ich vielleicht nicht richtig ausgedrueckt: Versatel ist prinzipiell in unserer Stadt verfuegbar seit Maerz, ein Kollege hat es auch seit April, ca 3 Wochen nach der Anmeldung bekommen. Ports haben die angeblich nicht mehr frei und das dauert so zwischen 2 und 8 Wochen, waehrend dieser Zeit kann zumindest bei Versatel keiner garnix dazu sagen :(
aber ansonsten bin ich daher weiterhin noch ganz zuversichtlich

nun nach 2 weiteren Wochen bin ich wieder schlauer geworden :(
Versatel ist ein Saftladen, die haetten fuer mich "vorraussichtlich" ab 23.6. einen Anschluss frei - Anmeldung 6 April > Schaltung 23.6. ist absolut indiskutabel.
Das hab ich Versatel auch mitgeteilt (Auftragsstornierungsfax) und mich erneut bei 1&1 angemeldet letzten Freitag, so DSL-Check-maessig ist der Anschluss auch wieder frei, sollte das ja wieder gehen. Leider hat die Profiseller-Hotline mir dann aber gesagt, dass der Antrag schon wieder gestoppt ist. Problem weniger beim DSL, sondern liegt jetzt daran, dass man fuer eine 1&1 Neuanmeldung erst 3 Monate kein Kunde gewesen sein darf :( und da mir das die Hotline Anfang Mai anders erzaehlt hat, erwaehne ich es hier auch nochmal. Klare Aussage des Hotliners, dass 1&1 in dem Fall einer Kuendigung (warum auch immer, aber geschehen ist nun mal geschehen) den Ex-Kunden wirklich lieber zur Konkuzenz gehen laesst, als das man einem neuen Vertrag zustimmt. Moralisch und menschlich sicherlich verstanedlich, aber aus der wirtschaftlichen Sicht einer AG sicherlich voellig schwachsinnig, aber nun gut :(
Ich fuer meinen Teil habe nun die Callando Superflat fuer 50 Euro Anmeldegebeuhr (und das wars an Kosten) gebucht + bei Lycos einen DSL-2000 Tarif fuer knapp 4 Euro im Monat, da man dort die T-DSL-Einrichtungsgebuehr von 99 erstattet bekommt (und T-DSL, nicht Resaller-DSL) + eine AVM-Fritzbox-SL (bringt bei Ebay wohl auch noch so um die 50 Euro).

Flashlight schrieb:

Hättest Dir vorher überlegen sollen...

Das stimmt definitiv nicht, Anmeldung bei S+P ist möglich. Es wurde ja auch schon angesprochen, daß es zumindest datenschutzechtliche Bedenken gegen ein solches Vorgehen gibt, da 1und1 dann ja detaillierte Kundendaten an andere Unternehmen weitergeben müßte (auch wenn es ein Tochterunternehmen bzw. wie hier Schwesterunternehemen ist).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.