Neu: Speedport W 700 V

Yama schrieb:
... man kann ja auch zwei analoge geräte anschließen geht es das man 2 analoge telefone eins normale Telekom nummer und eins mit von dem W700V konfigurierte nebenstellen nummer versehen kann

mfg

Also man kann den analogen Telefonen jeweils eine Festnetznummer (bei einem analogen Anschluss natürlich die gleiche Nummer ) bzw. bei einem ISDN-Anschluss verschiedene (und auch mehrere) MSN zuweisen kann.

Zudem kann man jedem der zwei Port gleiche oder verschiedene VOIP-Nummern zuweisen. Weiterhin ist wählbar welche Nummer abgehend verwendet werden soll . Einem internen Port kann man auch garkeine Festnetz/VOIP-Nummer zuweisen , dann kann man aber mit diesem Port nur abgehend bzw. intern telefonieren (*1 bzw. *2) .

mike_maehlmann schrieb:
...Onlineaktivitäten kein Problem, aber VOIP geht nur mit T - Onlinedaten...

VOIP funktioniert auch mit anderen Anbietern und auch wenn man mehrere verschiedene Anbieter gleichzeitig registriert.

Bei dem SP 700 ist es im Gegensatz zu Speedport 500 möglich anstatt der RN auch Text einzugeben, sowie Ziffern, aber beides funktioniert leider nicht.

Text statt Rufnummern:
Meinst Du VOIP-Rufnummern die Text UND Zahlen enthalten?? z.B. wie bei Sipgate Plus 123456e1 usw.? Wenn ja, dann geht das auch.

Also ich habe "zur Zeit" T-DSL-Telefonie eingetragen sowie dazu mehrere Sipgate-Nummer.

Unter Internetrufnummer & Benutzername habe ich z.B. bei Sipgate
1234567e1 eingetragen . Passwort: xxxxxx . Registrar: sipgate.de. Port Registrar 5060, dann alle Felder leer bis auf Bandbreitenoptimierte Sprachkompression: x

Dies habe ich wie gesagt mehrfach drin: e0, e1 (siehe Nummer).

Bei Port Registrar habe ich durchweg immer 5060 drinstehen. STUN Server wie gesagt leer.

Bei T-DSL-Telefonie kann man ja garnichts flsch machen, deshalb wohl keine weitere Erklärungen.

Online-Zugang: T-Online funktioniert aber auch mit den Daten anderer regionaler Anbieter (falls mal bei T-Online was nicht so wirklich will)

Also mein Router unterscheidet sich gravierend ;-) und zwar bei der Seriennummer (LOL) und der Hardwarenummer 01A.

Grüße über einen funktionierenden W700V ...

Wie gesagt bei mir funktioniert das ohne Probleme. Router ausgepackt, Daten eingegeben , WLAN konfiguriert, Telefonnummern (ISDN und VOIP)eingetragen und zugewiesen. Konfigurationen gesichert . -> Reboot und alles funktionierte wie es sollte.

Die Sipgate-Nummern habe ich übrigens zuerst eingetragen und dann erst die T-DSL-Telefonnummer.

Hi,

ich habe sowohl bei der Rufnummer als auch beim Benutzernamen die SIP-ID eingetragen. Ansonsten nur noch das Passwort und den registrar. Sonst nix. Und geht.

Gruß erbze

Add me

Hi,

ich habe heute auch das W700 V aus dem T-Punkt geholt und auch ich kann keine VoIP Anbieter lauffähig konfigurieren.

Allerdings habe ich es bisher mangels anderer Anbieter nur mit GMX und Web.de versucht. Die Zugangsdaten sind in Ordnung, habe sogar die Passwörter zurück gesetzt.

Gruß

Andreas - der sich wundert, dass sein Account hier nach 1 1/2 Jahren immer noch läuft *g*

Sip-User schrieb:
Also ich habe "zur Zeit" T-DSL-Telefonie eingetragen sowie dazu mehrere Sipgate-Nummer.

1234567e1 eingetragen . Passwort: xxxxxx . Registrar: sipgate.de. Port Registrar 5060, dann alle Felder leer bis auf Bandbreitenoptimierte Sprachkompression: x

Dies habe ich wie gesagt mehrfach drin: e0, e1 (siehe Nummer).

Bei Port Registrar habe ich durchweg immer 5060 drinstehen. STUN Server wie gesagt leer.

Bei T-DSL-Telefonie kann man ja garnichts flsch machen, deshalb wohl keine weitere Erklärungen.

Online-Zugang: T-Online funktioniert aber auch mit den Daten anderer regionaler Anbieter (falls mal bei T-Online was nicht so wirklich will)
Hallo,
ich habe auch seit ein paar Tagen den Sp W700V. Internetverbindung und T-Net Anschluß laufen über den SP einwandfrei. Habe die Daten genau so eingegeben. Kein Erfolg vom Aufbau zum Internert :-( selbt sipgate konnte mir nicht helfen. muss ich was freigeben ( port oder so ? )
würde mich echt über eine info freuen.

--- P:S. ich ahbe die Einstellung gefunden. Internetnummer: die Sip ID eingeben. Passwort: Benutzer: auch Sip ID .das Passwort: xxxxxxx.
Port: 5060 Registar: sipgate.de den rest frei lassen. :))))

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
1234567e1 eingetragen

Ich habe ja schon weiter oben daß bei Rufnummer UND Benutzername beidesmal das gleiche eingetragen wird. Wie immer bei Sipgate...

Bei der Sipgate-Hilfe steht auch des öfteren:

User ID: Ihre SIP-ID
Authentication User Name: Ihre SIP-ID
Authentication Password: Ihr SIP-Passwort

Fröhliches Wochenende allen - und immer schön registriert sein am SIP Server !

Gleichfalls! Mit dem 700er sind wir bislang immer sehr gut registriert! (sipgate, T-DSL-Telefonie (das muss ja gehen ;-) ) sowie freenet funktionieren, der freenet-Account war aber nur testweise für einen Bekannten drauf)

Bei anderer Anbieter kann man beim Speedport den BEnutzernamen deaktivieren, also reine Anmeldung über Passwort und Internetrufnummer statt über PW und Internetrufnummer sowie Benutzername.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich bekomme ein 700V aus einem Vertragsabschluss von der Verwandtschaft geschenkt. Ich habe bisher ein Teledat-DSL-Modem und eine DETEWE TA33USB - ISDN Telefonanlage, an der ich 2 analoge Telefone(Nr.11 +12) und ein Fax (12) angeschlossen habe.
Ist es möglich, wenn ich den Speedport hinter die TA33 anschließe, das Faxgerät direkt an den Speedport anzuschließen und die Faxnummer ausschließlich über diesen zu vergeben? Ich will vermeiden, dass das Faxgerät auf jeden Anruf reagiert, denn der Anschluss 11 und 12 haben bei mir auch die gleiche MSN für Anrufe von außen und 12 ist gleichzeitig als Fax vergeben.
Gruß,
Hoser

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,005
Mitglieder
373,395
Neuestes Mitglied
jonnie1980
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.