Neu rynga

kombjuder

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

gerade gefunden http://www.rynga.com

Stammt aus der Dellmont Gruppe.

Hat zu bestimmten Zielen beste Preise, zu anderen wie üblich ...

Guter Preis Schweiz Handy.

Bin gespannt wie lange das so bleibt!

Habe den Provider gerade mit Spanien Handy ausprobiert, angebunden mit Asterisk

Übliche Qualität, keine Verbindungsaufbaugebühr, keine Sonderpreise für die Nutzung von Sip-Hardware.

Aufladung über Reseller problemlos.

Viele Ziele sehr günstig und alle mit **-Vermerk. Der Vermerk ist nicht erklärt. Dürfte aber das selbe wie bei anderen bedeuten, zuviele Anrufe oder zuviel Minuten anderer Preis.

Mal sehen wann das bei mir aus dem Ruder läuft.

Viele Ziele sehr günstig und alle mit **-Vermerk. Der Vermerk ist nicht erklärt. Dürfte aber das selbe wie bei anderen bedeuten, zuviele Anrufe oder zuviel Minuten anderer Preis.
Bzgl. ** habe ich nichts gefunden.
Auch fair use ist eher schwammig formuliert:

"Excessive Use

1. In the case of calls, there are restrictions on the maximum number of calls and the duration of the calls.

2. In the case of VoipIn numbers, applying for more than one number is excessive use

3. In the case of Fair Use Promotions, what is excessive use will either be advertised by at the time of the relevant promotion or included in this Fair Use Policy prior to the commencement of the relevant promotion"

Weiters find ich nur:

"Our rights

1. may charge you a cost-price based rate for any subsequent calls to one of the destinations, terminate your account, or deny the use of the service or features of it."

Einen Hinweis auf zulässige Dauer von "free" Gesprächen und danach verrechnete höhere Preise, konnte ich nicht finden.
Wäre interessant von einem eifrigen Nutzer diesbezüglich einen Erfahrungsbericht zu bekommen

Wäre interessant von einem eifrigen Nutzer diesbezüglich einen Erfahrungsbericht zu bekommen

Ich bin dabei, habe aber bisher nur kostenpflichtige Anrufe gehabt.

Werde auch mal einen Stresstest vom Provider machen, um zu sehen nach wieviel kostenlosen anrufen er Geld sehen will.

Ich berichte dann.

Ich berichte dann.
Ich müsste jetzt in ein paar Tagen Voipbuster und Voipcheap aufladen. Für meine Telefondestinationen wäre aber Rynga eindeutig günstiger.
Wie sind denn Deine Erfahrungen mit Rynga?
Gibt es auch irgendeine Minutengrenze? Die "Fair "Use Policy" der "Terms of Use" sagt ja dazu nichts Konkretes aus.

Wie sind denn Deine Erfahrungen mit Rynga?

Gesprächsqualität wie bei Finera üblich. Ich habe bis jetzt noch kein fup bekommen, allerdings sind die meisten Ziele die über rynga laufen kostenpflichtig.

Eine Minutengrenze habe ich auch noch nicht bemerkt.

Eine Minutengrenze habe ich auch noch nicht bemerkt.
Ich hab`s jetzt ausprobiert. Die Verrechnung beginnt exakt nach dem 1. Gespräch, das die 200(!!!!) Minutengrenze überschreitet...............schon eher enttäuschend.
Österreich kostet danach 1,5ct/min.
Da sprechen für mich eigentlich nur mehr die günstigen Tarife in`s Österreichische und Französiche Mobilnetz für Rynga.

Die Verrechnung beginnt exakt nach dem 1. Gespräch, das die 200(!!!!) Minutengrenze überschreitet...............schon eher enttäuschend.

Wieso? Das ist doch bei allen so. Aber es gibt anscheinend keine Grenzen bei der Zahl der Anrufe. Ich habe jetzt fast 100 Anrufe gebraucht um FUP zu bekommen.

Wieso? Das ist doch bei allen so.
Ich habe gehofft, das Dellmont keine solche Grenze hat! Konte auch in den Bedingungen keine konkreten Limits finden.
Abgesehen davon haben m.E. die meisten Betamaxen 300Minuten als Limit, die außerdem meist nicht so exakt eingehalten werden. Ich kann immer etwa 100 Minuten mehr telefonieren, bevor bezahlt werden muss.

Danke für den guten Tipp - funktioniert super bei mir. Ich wohne in der Schweiz und muss häufig nach Deutschland, Giechenland und die Schweiz telefonieren.

Negativ:
* Ich kann meine Festnetznummer nicht verifizieren - darum sieht der angerufene meine Nummer nicht.
* kein Support?!?

Positiv:
* ich kann den Service auch unterwegs nutzen, mit "local access number", somit kostet mich ein Anruf auf ein schweizer Handy nicht 27 Cent sondern 11, nach Deutschland 0/7Cent

Bin von VoipDiscount auf Rynga umgestiege weil ich ein 1&1 Komplettanschluss habe und Handy sowie Auslandsgespräche darüber machen will. VoipDiscount ist teuer für Handygespräche, Rynga mit 7ct/Min. günstig.

Einrichtung war problemlos, jeder der Dienste hat auch eine Onlineanmeldemöglichkeit (einfach /en/websignup.php an der Domainname hängen - geht bei allen).

Eingerichtet und alles prima.

Positiv:

- Keine Verbindungsgebühren
- 120 free days
- 7ct/Min. zu Handies
- Viele Länder kostenlos

Bisher alles prima.

Ich benutze auch seit einiger Zeit Rynga.

Mal über die Fritz.box per Analogtelefon und mal mit einer Voip Software (XLite) auf meinem Laptop.

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass Anrufe ins deutsche Festnetz über die Voip Software nicht mehr kostenlos ist. Kostet immer 1 cent/min

Anrufe über die Fritzbox sind weiterhin kostenlos.

Hat jemand anderes auch diese Erfahrung gemacht ?

Laut Website ist Germany kostenlos: Germany (Landline) SuperDeal!** FREE*

Vielleicht hast du aber viel angerufen und bist auf Zahlkunde umgeschaltet worden?

Merkwürdig aber wenn über PC-Anwendung berechnet wird aber über SIP nicht. Kann ich mir schwer vorstellen denn du meldest dich ja mit den gleichen Kontodaten an (oder hast du zwei Konten?).

Laut Website ist Germany kostenlos: Germany (Landline) SuperDeal!** FREE*

Vielleicht hast du aber viel angerufen und bist auf Zahlkunde umgeschaltet worden?

Nein, habe nicht zuviel angerufen ! Kann ja weiterhin kostenlos von der Fritzbox aus anrufen.

Merkwürdig aber wenn über PC-Anwendung berechnet wird aber über SIP nicht. Kann ich mir schwer vorstellen denn du meldest dich ja mit den gleichen Kontodaten an (oder hast du zwei Konten?).

Natürlich habe ich nur ein Konto ! Werde später mal die Rynga Software runterladen und schauen, ob dort die Anrufe berechnet werden...

So; habe jetzt die Rynga Voip Software runtergeladen und einen Anruf ins deutsche Festnetz gerade geführt:

Mit der Rynga Voip Software war der Anruf kostenlos.

Benutzt man eine fremde Voip Software zählen scheinbar die Freedays nicht mehr und die Anrufe werden normal berechnet.

Ich sehe protokolltechnisch nur keinen Unterschied zwischen einem Gespräch mit der Fritzbox und einem mit deiner SIP-Software.
Die rynga-Soft hat ihr eigenes Protokoll, ja, aber zwischen Fritz und Xlite dürfte es keinen Unterschied in der Abrechnung geben.

@George99

Bitte selbst Rynga ausprobieren und den Sachverhalt überprüfen !

Ich gebe nur meinen eigenen Erfahrungsbericht wieder.

Vor einigen Tagen war der Anruf über XLite auch bei mir noch kostenlos....jetzt ist dem leider nicht so !

Ich glaube dir ja, aber es ist doch seltsam, oder?
Der einzige Unterschied, den der rynga-Server sieht, ist dann der Name des SIP-Clients, also "Fritzbox xyz" oder "X-lite".
Ich kann es hier nur leider nicht überprüfen, da ich zwar auch einen Account bei rynga habe, aber kein Geld aufgeladen ist.

Natürlich finde ich es auch seltsam.

Und ich würde gerne wissen, ob andere auch diese Erfahrungen gemacht haben bzw. ob und mit welcher SIP Software weiterhin kostenlose Anrufe mit Rynga möglich wären.

Die Rynga Software ist ja bekanntlich nicht geeignet (d.h. automatisches Ausloggen nach ein paar Minuten), wenn man parallel den SIP Client der Fritzbox am Laufen hat.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.