[NEU] GUI-Package für IPTV

Mit "chmod 755 ..."
 
...Im freetz_trunk wird es mir als die 0.1.2 angezeigt..

Kannst du mal sicherstellen, dass der Patch richtig in freetz installiert ist. In der Date 'iptv-cgi.mk' muss in der ersten Zeile '$(call PKG_INIT_BIN, 0.2.0)' stehen. Wenn die Versionsnummer nicht stimmt, ist noch das alte Package installiert, und in dem fehlte tatsächlich das 'modreg daemon'.

Ich hab leider in der 'Config.in' die Versionsnummer übersehen. Da stand noch 0.1.2 drinn. Ich hab das behoben, und das Package im ersten Beitrag nochmal hochgeladen.
 
Hallo allerseits,

ich versuche IPTV vorwiegend am PC zu empfangen, was über zwei Netzwerkadapter auch funktioniert. Um eine saubere Lösung zu bekommen habe ich mich für einen Speedport W920V entschieden und mit der 7270'er Firmware inklusive Freetz bespielt. Auch die Integration der IPTV.CGI hat scheinbar funktioniert, jedoch wirft br2684ctl folgendes aus:
Interface "nas0" created sucessfully
Communicating over ATM 0.1.34, encapsulation: LLC
Fatal: failed to connect on socket; No such device

In /var/log/mod.log findet sich u.a. :
... Setup ATM Connection...failed

Es zeigen sich leider noch weitere Fehler (z.B. freetz - "Nicht unterstützte Änderungen"), die ich aber nicht einschätzen kann, da ich mich hier auf ziemlichem Neuland befinde. Vielleicht wäre jemand so freundlich mich etwas zu unterstützen?

Besten Dank und Gruss
 
Ich hatte das Problem auch mal. Bei mir hat ein Neubau des Images geholfen.

Code:
make dirclean
make

Das hat auch bei diesem User geholfen -> Link
 
Vielen Dank für den Tipp. Ich hatte allerdings diese Posts auf meiner Suche schon gesehen und daher vor jedem Versuch VMWare immer komplett neu aufgesetzt, Speed-To-Fritz sowie Freetz neu geladen und zudem bei Freetz auch "Force package clean if it has changed" angewählt. Habe ich dadurch ähnliches erreicht oder sollte ich es trotzdem nochmals versuchen? Ich frage deshalb weil ich als Anfänger lieber den automatischen Aufruf von Freetz durch Speed-To-Fritz nutzen wollte, um eigene Fehler zu vermeiden (und dann wird nach "make menuconfig" eben gleich "make" ausgeführt).

Edit:
Ich habe jetzt versucht den Vorschlag umzusetzen, indem ich zunächst auf Basis der 54.04.88 ein Freetz-Image incl. 'make dirclean' erstellt und dieses dann in Speedport-To-Fritz weiterverwendet habe. Leider ist das Ergebnis exakt dasselbe - 'Fatal'...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt alle (für mich) erdenklichen Varianten durchprobiert und bin mit meinem Latein ziemlich am Ende: Um Speed-to-Fritz als Fehlerquelle auszuschliessen habe ich eine 7570 Firmware nur mit Freetz versucht, und auch alle sonstigen Hinweise aus dem Forum von "make distclean" über "Automatic kernel module loading" bis zu verschiedensten Firmwarekombinationen ergibt dieselbe Fehlermeldung. Wenn ich es über die IPTV-CGI versuche kommt prompt "Setup ATM Connection...failed".
Gibt es denn keine Möglichkeit der Ursache auf den Grund zu kommen? Oder habe ich mit dem W920V schlichtweg aufs falsche Pferd gesetzt?
 
Erst einmal ein Hallo an das Forum

Ich kann edgarl's Problem mit dem gefritzten W920V bestätigen. Ich habe auch schon alles probiert, bekomme aber auch weiterhin genau die gleiche Fehlermeldung:

br2684ctl[3354]: Interface "nas2" created sucessfully
br2684ctl[3354]: Communicating over ATM 0.1.34, encapsulation: LLC
br2684ctl[3354]: Fatal: failed to connect on socket; No such device

Schöne Grüße
Fordy
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.