Netzwerkports sind tot

infoschwab

Neuer User
Mitglied seit
6 Jun 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe im Juli die FritzBox 7071 (von 1&1) dank der tollen Anleitungen in diesem Forum hinter einem Kabelmodem zum laufen bekommen.
Ab und an war danach eine der verbliebnen drei Netzwerkschnittstellen weg. Kein Link mehr.
Aus und Einstecken half, aber auch AEG (ausschalten einschalten geht wieder). Dieser Effekt kam immer häufiger vor. Das ausschalten des Energiesparmodus hat nur zuerst erwas gebracht. Jetzt funktionieren zwei Netzwerkschnittstellen gar nicht mehr. Die PCs würde ich ausschließen, da ein Umstecken zuerst immer funktionierte. Hat irgendwer eine Idee ob es am überlisten liegen kann ? Was kann man machen ?
Danke Infoschwab
 
Kannst ja mal einen anderen PC/Notebook mit einem "frischen" LAN-Kabel anschließen.
 
Das hört sich danach an, als ob da evt. gewisse Potentialunterschiede zwischen den PC`s und dem Kabel Modem über die Netzwerkports anliegen.
Das könnte schon zu Störungen und im Extremfall zu defekten LAn Ports führen.
Evt. mal nicht abgeschirmte Netzwerkkabel benutzen.

Es wäre auchg denkbar, das evt. die Netzteile der PC`s nicht mehr so ganz fit sind, da wir in letzter zeit auch sehr viel übler Schund verkauft.
kann aber auch einfach ne kaputte Box sein.
 
Also bei mir war das auch so ;-)
kein Betrieb der LAN2-4 Schnittstellen im Betrieb hinter Router über LAN1...

Lösung... Kabel an LAN2-4 einstecken, Kabel an LAN1 ausstecken...
Fritzbox vom Stromnetz trennen.... 1 Minute warten... Fritzbox neu booten...
Nach den booten funktionieren bei mir LAN2-4... jetzt LAN1 einstecken...
Fritzbox holt sich per DHCP IP über LAN1 und alles funktioniert...

Das ganze funktioniert dann bis zum nächsten reboot :-(

Viel Erfolg....
 
Bei mir hatten einige Geräte (z.B. mein Netzwerkdrucker) Schwierigkeiten mit dem ECO Modus der Box, die ja die Netzwerkanschlüsse zum Stromsparen an- oder abschaltet. Da half nur, im Eco-Modus die betroffenen Ports auf Dauer-EIN zu schalten. Probleme seither weg. Offenbar funktioniert die Port-Erkennung (belegt oder nicht) nicht mit allen Netzwerkgeräten gleich gut.

Gruss vöxchen
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.