Netzwerkplatte an 7050

steviet

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2004
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,
habe die Suche 'bemüht', bin aber noch nicht 100% schlau geworden :

Ich möchte mir eine Netzwerkplatte zulegen, um diese am LAN Port
meiner 7050 als 'externe' Festplatte für meinen Notebook zu nutzen.

Zugriff auf diese Netzwerkplatte also
Notebook --> WLAN --> 7050 --> Netzwerkplatte !

Ist dies ohne weiteres möglich ?

ps : Platte wäre sowas : http://cgi.ebay.de/NEU-250GB-LAN-NA...825349248QQcategoryZ47603QQrdZ1QQcmdZViewItem

Danke für Infos !
 
Die Platte ist wie jeder andere Computer auch nur ein Netzwerkteilnehmer. Sie kannst Du also auch genau so einfach sehen und nutzen, wie andere PCs auch ;)
 
...Prima, Danke - das ging schnell
 
Bei mir klappt es mit der Netzwerkfestplatte leider nicht....

Hallo,

ich habe mir eine Buffalo „LinkStation“ Netzwerkfestplatte (HD-HLAN160) zugelegt und an LAN1 die Fritz Box 7050 angeschlossen. Wenn ich mein Laptop per Kabel an LAN2 anschließe kann ich die Platte (so wie es gewollt ist) als Netzlaufwerk von Windows aus verbinden. Soweit gut. Wenn nun das gleiche Laptop jedoch per WLAN mit der Fritz Box verbunden ist, dann kann ich die LinkStation immer noch per HTTP erreichen (zum Konfigurieren), auch der FTP-Zugriff geht (zwar merklich langsamer) aber das Verbinden als Laufwerk über SMB/SAMBA funktioniert nicht mehr. Dieses Problem ist unabhängig davon ob ich die Festplatte mit der per DHCP vergebenen IP oder mit ihrem Namen anspreche. Der Hacken "Alle Computer befinden sich im selben IP-Netzwerk" ist bei der Fritz Box gesetzt und meine Firewall (ZoneAlarm) ist auch deaktiviert.

Wer kann mir weiter helfen?

Gruß,
Olli
 
Tausch doch mal Laptop auf LAN A und Linkstation auf LAN B ...
 
Problem ist gelöst ….weiß nur nicht wie

Hallo,

das Problem mit der Linkstation ist gelöst (wenn auch nicht absichtlich).

Ich habe am Wochenende auf dem Rechner das Windows komplett neu installiert, was leider nach einem Jahr Benutzung mal wieder wirklich nötig war.
Und jetzt läuft die Netzwerkplatte problemlos, egal ob über WLAN oder Netzwerkkabel. Warum die Platte letzte Woche noch nicht über WLAN ansprechbar wird wohl ein Geheimnis bleiben.

Gruß,
Olli
 
USB-Festplatte mit Ethernet-Adapter an LAN der 7050?

Novize schrieb:
Die Platte ist wie jeder andere Computer auch nur ein Netzwerkteilnehmer. Sie kannst Du also auch genau so einfach sehen und nutzen, wie andere PCs auch ;)

Frage: Würde es denn auch gehen, eine USB-Festplatte mit einem preisgünstigen USB-Ethernet-Adapter (Beispiel: http://www.usb-center.de/Netz_USB-Ethernet-Converter_USB-0100TX_N-540010.html) zu verbinden und dann diesen Adapter mit der 7050?
Vielen Dank!
 
[Edit wichard: Fullquote des Beitrags darüber entfernt.]
Das wird schwierig, da es sich bei dem von dir ausgewählten Modell um einen Netzwerkadapter für den PC handelt. Falls du einen Adapter findest, an welchen USB-Hostgeräte angeschlossen werden können, dann funktioniert das ganze. Funktioniert also ähnlich einem externen Printserver für USB-Drucker.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.