Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Unglaublich Schnell!! Du glaubst gar nicht, wie schnell der Datenverkehr so ist! :verdaech: :silly:
Also, ich versuche mich mal als Hellseher.
Aus den habsatz-ähnlichen Bruchstücken vermute ich mal, du willst von einem PC auf ein NAS (also eine Festplatte mit Ethernet) zugreifen. Soweit, so gut.
Außer diesen beiden Komponenten sind da offensichtlich noch eine Fritzbox und ein Switch. Aber wie diese Geräte miteinander verbunden sind, sagst du uns leider nicht. Dabei ist das so ziemlich das Wichtigste.
Des weiteren scheint es einen FTP-Transfer von ca. 1 MByte/s zu geben. Wahrscheinlich zwiwchen PC und NAS?
Ist es sicher, dass die Platte auch im 100 MBit Modus läuft? In der Box (Weboberfläche) oder am Switch (LEDs) sollte man das überprüfen können
Wenn der PC am LAN A der Box hängt und die Platte an LAN B (egal, ob mit oder ohne Switch dazwischen), dann kann die Box die Bandbreite einschränken.
Hast du es mal getestet, wenn nur die Platte und der PC am Switch hängen? Keine Box, nix weiteres.
Die Übertragunsgrate in natürlich von der Leistung der Platte abhängig. Wenn du ein langsames Modell erwischt hast, dann kann durchaus 1 MB/s das Maximum sein.
Auch hier der Hinweis, in Zukunft gem. den Forumregeln aussagekräftige Titel zu verwenden! Diese sollen eine kurze inhatliche Zusammenfassung sein, also z.B.
ich bin davon ausgegangen, das alle Komponenten 100MBit/s können, jedenfalls steht dies zumindest auf Netzwerkkarte, Switch und Platte.
Das die FBF 7050 als Bremse wirken könnte bin ich noch nicht gekommen.
Ich werde mal den Versuch machen und den Rechner an den Switch hängen.
An den Kabeln kann es nicht liegen? Ich verwende die mitgelieferten Kabel.
Nachtrag.
Ich habe nun den Rechner mit der externen Platte direkt an den Switch angeschlossen. Die Übertragungsgeschwindigkeit im Netz hat sich nun bei 1,6MB/s eingependelt.
Mehr wird wohl nicht gehen. Oder hat jemand noch einen Tip? Bzw. wie schnell ist es in eurem Netz?