Netzwerkfrage : ESP und GRE ????

DaC

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute

Bin stolzer Besitzer einer FBF7170 ! Jetzt wollte ich die Daten aus meinem vorherigen Router in die FBF übertragen und , suche die Einstellung : "TCP/UDP"!! und weiss nichts mit den Protokollen ESP und GRE an zu fangen?
Was bedeuten diese ?
Wenn es die Protokollkombination TCP/UDP nicht gibt, habe ich leider vergessen wie man aus der TCP Portangabe die UCP-Ports errechnet. Da gibt es einen Additionswert ????

Kann mir jemand weiterhelfen ??

Danke
DaC29

Hallo,

DaC schrieb:
Wenn es die Protokollkombination TCP/UDP nicht gibt, habe ich leider vergessen wie man aus der TCP Portangabe die UCP-Ports errechnet. Da gibt es einen Additionswert ????
Wo um Himmels willen hast du das den aufgeschnappt? Das kann nur eine Computerzeitschrift hervorgebracht haben, die einen Großteil ihres Namens von einer Boulevardzeitung hat. Und selbst die nur in der April-Ausgabe.

Richte einfach zwei Portfreigaben ein, eine für UDP und eine für TCP, die auf den selben Port zeigen. Dann erreichst du das gleiche, was du vorher durch die Kombination "TCP/UDP" erreicht hast.

Viele Grüße

Frank

Ups kleiner Fehler

@Spongebob:
ich meinte natürlich "UDP" !

danke für die Mitteilung über die Abkürzungen.

@frank_m24

Sorry, ich lese diese Zeitschrift weniger ;-) und bin eigentlich auch schon ziemlich lange mit Netzwerken unterwegs, aber eben nicht immer up-to Date.
Und ich mag mich auch täuschen, aber ich meine im Zuge der Einrichtung meines Gameservers, der übrigens im Anschluss auch lief und das jetzt schon seit Jahren!
- habe ich irgendwo gelesen, dass man aus dem TCP-Portangaben auf UDP-Portangaben schließen kann!? Aber wie gesagt könnte auch in einem anderen Zusammenhang gewesen sein. Lasse mich dahingehend gerne belehren und ziehe vorerst mal die o.g. Angabe zurück um keine Verwirrung zu stiften.

So, mache jetzt Schluss: die neue Computer....ild ist gerade per Abonnemount gekommen.......;) und ich muss unbedingt meine Bildung auffrischen......:rolleyes:

Vielen Dank für eure prompte Hilfe

Gruß
Dac29

habe ich irgendwo gelesen, dass man aus dem TCP-Portangaben auf UDP-Portangaben schließen kann!?
Nein, nein. Völliger Unsinn. TCP und UDP sind zwei vollkommen verschiedene Protokolle, die in keinem errechenbaren Zusammenhang stehen.

Grüsse

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.