Netzwerkdrucker mit USB-Fernanschluss?

mane

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe meinen alten Drucker, der einen Parallel- und einen USB-Anschluss hatte, geschrottet. Diesen hatte ich am PC neben den Drucker parallel angeschlossen (zum Patronenwechseln und so) und die restlichen PC's druckten über das Netz. Der neue (Epson D92) hat nur mehr einen USB-Anschluss. Kein Problem, dachte ich, installiere ihn auf dem PC, von dem aus die Patronengewechselt werden, mit dem USB-Fernanschluss und alles wie gehabt. Doch jetzt habe ich ein Problem: es reicht nicht aus, den Drucker im Fernanschlussprogramm von der Box zu trennen, daß die anderen PC'S darauf zugreifen können, nein ich muss im Konfigurationsmenu der FB sogar den USB-Fernanschluss deaktivieren (Häkchen raus), damit der Druck über das Netzwerk funktioniert.

Also nochmal, vielleicht klarer ausgedrückt: sobald der USB-Fernanschluß aktiviert ist, kann ich den Drucker nicht mehr als Netzwerkdrucker nutzen. Auch wenn der Drucker im Fernanschlussprogramm überhaupt nicht verbunden ist. Ist das normal?

Hallo mane,

ich fürchte, es geht nur entweder "USB-Drucker als Netzwerkdrucker einrichten" oder "USB-Drucker über USB-Fernanschluss mit Computer verbinden". Das hier hab ich dazu gefunden.
Einen USB-Drucker, der an der FRITZ!Box angeschlossenen ist, können Sie entweder als Netzwerkdrucker freigeben oder über den USB-Fernanschluss mit einem Computer verbinden. Welche Verbindungsart die jeweils sinnvollere ist, hängt davon ab, wie Sie den Drucker einsetzen möchten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.