Netzwerkdrucker mit 7270

Avensis

Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
Hallo
habe in der suchfunktion nichts gefunden was mir weiterhilft.
USB-Drucker (epson S20) habe ich an der fritzbox angeschlossen,in der Fritzbox unter USB ist der Drucker auch auf geführt.
Fernanschluss habe ich nicht angeklickt weil soll als Netzwerkdrucker gehen damit 4 Computer drucken können.
braucht man da noch eine Software von AVM für den Drucker ?

braucht man da noch eine Software von AVM für den Drucker ?

Nein

Im Help-Menue der Fritzbox gibts eine Anleitung, wie der Drucker auf den PCs einzurichten ist. Was Du allerdings brauchst sind die Druckertreiber. Bin aber nicht sicher ob es ein Muss ist.

Wenn der Drucker in der Fritzbox erkannt ist, musst Du nur auf jedem Rechner, der zu Deinem Epson drucken soll,

a) den Druckertreiber
b) den "Anschluss"

einrichten. Zu b) aber nicht den Fernanschluss (das hast Du schon richtig erkannt), sondern einen "Netzwerkanschluss". Das kannst Du direkt in Windows bei den Druckereinstellungen machen, und zwar bei den Druckeranschlüssen "Hinzufügen...", "Standard TCP/IP-Port", "Neuer Anschluss...". Im darauf erscheinenden Assistenten klickst Du auf "Weiter", gibst die IP-Adresse der Fritzbox an, klickst auf "Weiter", "Benutzerdefiniert" (die Voreinstellungen müssen i.A. nicht geändert werden), "Weiter" und "Fertigstellen".

Einfacher geht es mit der Fritzbox-CD. Dort starte die Hilfe (bzw. das Handbuch) und lass die Software die Anschlusseinstellungen durchführen.

Gruss,

Hendrik

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.