Netzteil und Kabel für Fritz Box 7170

blackhawkblade

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2005
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab bei ebay eine Fritz Box 7170 ersteigert, hab sie sehr günstig bekommen, haken an der sache war das sie ohne Netzteil und Kabel geliefert wurde. (daher hab ich sie so günstig bekommen)

Wir hatten vorher eine Fritz Box Fon Wlan mit Netzteil und Kabeln.
Daher hab ich geguckt ob ich das alte Netzteil verwenden kann, in den Technischen Details steht für die
Fritz Box 7170: durchschnittlich 9 volt
maximal 12 volt
und Fritz Box Fon Wlan: durchschnittlich 6 Volt
maximal 9 Volt

hab das Netzteil trotzdem ma angeschlossen, und es klappt.
Frage ist kann da en Schaden durch entstehen? normal nich wiel wird ja nur unterversorgt...

Trotzdem hätt ich gern en richtiges Netzteil
hab daher Avm schon gefragt und da wurde mir mitgeteilt das Kabel 21,99 bekommen würden und Netzteil auch 21,99

Find das viel zu teuer, könnt ihr mir sagen wo ich ein Netzteil und ein Y-Kabel sowie den 3er TAE Adapter bekomme?
wär ne feine Sache :-D
 
blackhawkblade schrieb:
Frage ist kann da en Schaden durch entstehen? normal nich wiel wird ja nur unterversorgt...
Ich hab durch unterversorgung einer Philips Pronto NG (sauteure Touchscreen Universal-Fernbedienung) deren Hintergrundlicht gewschrottet. Normal verwendet man 4 Battereien, oder ein Akkupack, das zusammen mit LAdeschale und Metzteil 79 EUR kostet. Ich habs statt Batterien mit einem anderne Netzteil mit direkt-Anschluß im Batteriefahc versucht.

Also kauf besser das Netzteil. Kabel kann man da einfacher selber bauen.
 
Ich würde schon ein passendes Netzteil verwenden. Das Original-Teil muss es aber sicherlich nicht sein. Im Elektro-Fachhandel(!) bekommst du sicherlich was passendes für einen deutlich günstigeren Preis.
Allerdings würde ich die Gefahr, dass du die Box durch die Unterversorgung schrottest, für eher gering halten. Sporadische Ausfälle oder Fehlfunktionen würde ich für eher typisch halten.

PS: Ich kaufe ungern solche Geräte ohne jedes Zubehör. Der Extremfall sind da Notebooks ohne Netzteil und mit "BIOS Passwort vergessen". Da hätte ich dann doch Sorge, was Geklautes verkauft zu bekommen.
 
Hi!

Ruf mal AVM an und sag das dein Netzteil kaput gegangen ist. ;-)
Du wirst angenehm ueberascht sein!

Gruss
 
meint ihr die schicken wir dann direkt ein neues oder wie?
aber hab doch weder rechnung noch sonstwas ^^

und wie soll ich mir son y kabel selber basteln? hat da einer ne Anleitung..
 
Hi!

Also bei mir haben sie nichts verlangt, weder rechnung noch das defekte Netzteil. :)

Gruss
 
Wenn dann interresiert sie die Seriennummer der Box und die steht drauf.
 
Hi,

ich hab das Y Kabel mit der entsprechenden Belegung genauso wie beschrieben gebaut. Es funktioniert aber nur bedingt... wenn ich sowohl das DSL Kabel als auch den Analogstecker in den Splitter einstecke, ist sowohl ein Rauschen am Telefon zu hören, als auch die DSL Synchronisation hat massive Problem. :mad: Wenn ich jeweils eins von beiden einstecke, dann funktionieren die Einzelfunktion für sich allein prima.

Woran kann das liegen?
 
@bluemaf
schlechtes, defektes Kabel o. Stecker.
schlechte Verbindung zwischen den beiden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.