[Problem] NetVoIP.ch klingelt nicht an neuer FB5490

127.0.0.1

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2009
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

ich habe von meinem Provider eine gebrauchte FB 5490 geschenkt bekommen :cool:. Seit dem habe ich das Problem das Anrufe von NetVoIP.ch nicht klingeln, jene von SIPGate.de aber sehr wohl.:confused:

Zu meiner Konfiguration:
- FB 5490 an Glasfaser von ewl-luzern.ch
- keinen analog Anschluss
- zwei FritzFon zum telefonieren
- 4 aktive registrierte Nummern, davon:
-* zwei bei NetVoIP.ch nur eingehend
-* eine bei SIPGate.de nur eingehend
-* ohne Nummer - FreeVoIPDeal.com nur ausgehend
- 10er IP vom Provider

Was geht?
- raus telefonieren über FreeVoIPDeal.com
- Anrufe annehmen über die SIPGate.de Nummer

Was geht nicht?
- Anrufe über NetVoIP.ch klingeln nicht :mad: Das ist meine Privatnummer, die brauche ich dringend
- Beide Nummern sind registiert (grün)
- Wenn ich mit dem Handy anrufe kommt kein Rufzeichen und der Anruf wird automatisch nach ca. 10 sek. beendet

Was habe ich schon versucht?
- Konfig von der alten FB7490 übernommen, die hing noch an einem externen Modem und es hat alles wunderbar funktioniert
- Werksreset, alles neu von Hand eingestellt, nur das nötigste bis es klingeln müsste, ging auch nicht
- Howto: Mein Telefon klingelt nicht bei ankommenden Anrufen? von Frank_m24 gelesen, hat auch nicht geholfen
- Den Trafic mitgeschnitten und die beiden Anbieter verglichen. Auch bei NetVoIP.ch kommt ein INVITE, aber die FB antwortet nicht

Nun bin ich echt ratlos. Vielleicht fällt euch ja noch was ein?

Gruss aus Luzern,

Jan

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe noch diesen Thread gefunden:
[h=1]Eingehende Anrufe mit FritzBox 7240 über Kabelinternet[/h]
Ist eigentlich genau mein Problem. Ich habe den STUN von SIPGate eingetragen.... ging auch nicht :'(
 
Wenn du schon einen Mitschnitt hast, wie sieht er aus, wie unterscheidet er sich?

Wenn doch alle Threads so wären, dann müsste man weniger nachfragen, aber es würde auch weniger Beiträge geben.

@qwertz.asdfgh:
Auch bei NetVoIP.ch kommt ein INVITE, aber die FB antwortet nicht
 
Danke Leute für die vielen Zuschriften und Anteilnahme. :rolleyes:
Heute ist das Problem bereist gelöst :D ...aber alles kommt anders als gedacht :p

Ich habe meinem Provider gestern noch eine Nachricht geschickt, das ich es merkwürdig finde, dass sie mir gar keine DNS-Server per DHCP mitteilen. Ich habe sie einfach manuell eingestellt und das Thema abgehakt. Heute Antwort vom Provider:

Guten Tag Herr Dahl,

es lag ein Fehler in der Konfiguration vor, wir hatten noch die IP Adresse für den Glasfasergateway aktiv, daher haben Sie auch kein DNS erhalten.

Wir haben nun die Konfiguration und die IP Adresse angepasst. Dadurch kam es zu Unterbrüchen, die Sie möglicherweise gemerkt haben. Nun sollten Sie eine stabile Verbindung haben und den DNS Server erreichen können.

Besten Dank für Ihre Kenntnisnahme.

...nach Hause gekommen und sofort nachgeschaut. IP 5.104.xx.xx :dance:

Dennoch ging es nicht ohne stun. Da habe ich es wie QUWERTZ gemacht und einfach stun.sipgate.net eingetragen und es geht. Hurraa!!

Schönen Abend euch

Jan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.