- Punkte für Reaktionen
- 1
Hallo,
ich habe von meinem Provider eine gebrauchte FB 5490 geschenkt bekommen . Seit dem habe ich das Problem das Anrufe von NetVoIP.ch nicht klingeln, jene von SIPGate.de aber sehr wohl.
Zu meiner Konfiguration:
- FB 5490 an Glasfaser von ewl-luzern.ch
- keinen analog Anschluss
- zwei FritzFon zum telefonieren
- 4 aktive registrierte Nummern, davon:
-* zwei bei NetVoIP.ch nur eingehend
-* eine bei SIPGate.de nur eingehend
-* ohne Nummer - FreeVoIPDeal.com nur ausgehend
- 10er IP vom Provider
Was geht?
- raus telefonieren über FreeVoIPDeal.com
- Anrufe annehmen über die SIPGate.de Nummer
Was geht nicht?
- Anrufe über NetVoIP.ch klingeln nicht Das ist meine Privatnummer, die brauche ich dringend
- Beide Nummern sind registiert (grün)
- Wenn ich mit dem Handy anrufe kommt kein Rufzeichen und der Anruf wird automatisch nach ca. 10 sek. beendet
Was habe ich schon versucht?
- Konfig von der alten FB7490 übernommen, die hing noch an einem externen Modem und es hat alles wunderbar funktioniert
- Werksreset, alles neu von Hand eingestellt, nur das nötigste bis es klingeln müsste, ging auch nicht
- Howto: Mein Telefon klingelt nicht bei ankommenden Anrufen? von Frank_m24 gelesen, hat auch nicht geholfen
- Den Trafic mitgeschnitten und die beiden Anbieter verglichen. Auch bei NetVoIP.ch kommt ein INVITE, aber die FB antwortet nicht
Nun bin ich echt ratlos. Vielleicht fällt euch ja noch was ein?
Gruss aus Luzern,
Jan
- - - Aktualisiert - - -
Ich habe noch diesen Thread gefunden:
[h=1]Eingehende Anrufe mit FritzBox 7240 über Kabelinternet[/h]
Ist eigentlich genau mein Problem. Ich habe den STUN von SIPGate eingetragen.... ging auch nicht :'(
ich habe von meinem Provider eine gebrauchte FB 5490 geschenkt bekommen . Seit dem habe ich das Problem das Anrufe von NetVoIP.ch nicht klingeln, jene von SIPGate.de aber sehr wohl.
Zu meiner Konfiguration:
- FB 5490 an Glasfaser von ewl-luzern.ch
- keinen analog Anschluss
- zwei FritzFon zum telefonieren
- 4 aktive registrierte Nummern, davon:
-* zwei bei NetVoIP.ch nur eingehend
-* eine bei SIPGate.de nur eingehend
-* ohne Nummer - FreeVoIPDeal.com nur ausgehend
- 10er IP vom Provider
Was geht?
- raus telefonieren über FreeVoIPDeal.com
- Anrufe annehmen über die SIPGate.de Nummer
Was geht nicht?
- Anrufe über NetVoIP.ch klingeln nicht Das ist meine Privatnummer, die brauche ich dringend
- Beide Nummern sind registiert (grün)
- Wenn ich mit dem Handy anrufe kommt kein Rufzeichen und der Anruf wird automatisch nach ca. 10 sek. beendet
Was habe ich schon versucht?
- Konfig von der alten FB7490 übernommen, die hing noch an einem externen Modem und es hat alles wunderbar funktioniert
- Werksreset, alles neu von Hand eingestellt, nur das nötigste bis es klingeln müsste, ging auch nicht
- Howto: Mein Telefon klingelt nicht bei ankommenden Anrufen? von Frank_m24 gelesen, hat auch nicht geholfen
- Den Trafic mitgeschnitten und die beiden Anbieter verglichen. Auch bei NetVoIP.ch kommt ein INVITE, aber die FB antwortet nicht
Nun bin ich echt ratlos. Vielleicht fällt euch ja noch was ein?
Gruss aus Luzern,
Jan
- - - Aktualisiert - - -
Ich habe noch diesen Thread gefunden:
[h=1]Eingehende Anrufe mit FritzBox 7240 über Kabelinternet[/h]
Ist eigentlich genau mein Problem. Ich habe den STUN von SIPGate eingetragen.... ging auch nicht :'(