NetPhone und keine Anmeldung an sip.gmx.net

bsentschuk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich versuche eimal hier mein Glück, da die GMX-Hotline überlastet scheint, in Bezug auf die Beantwortung von Anfragen per E-Mail.

Ich bin Neukunde bei GMX mit DSL_Flat. Daher ich muss noch auf die FitzBox mit integrierter DSL-Telefonie warten.

Ich habe schon ein FRITZ!Box SL WLAN, die jedoch ohne Telefoniezusatz ist. Ich habe daher beschlossen einmal die NetPhone Software auszuprobieren, um meine Flatrate schon zu nutzen. Der Konfigurations-Assistent wird mit Erfolg beendet Dank der UPnP Funktion der XP-Firewall und der FritzBox. Jedoch ich bekomme keine Verbindung mit dem sip.gmx.net zustande.

Erst dachte ich, es ist eine Einstellungssache. Jedoch als ich NetPhone auf einem Notebook installierte mit XP, habe ich mich sofot bei dem sip.gmx.net anmelden können.

Also die Sache ist die, dass ich auf meinem Rechner das Microsoft Betriebsystem Server 2003 mit SP1 habe, da ich ihn für einige Anwendungen brauche (visual.net). Er ist nicht speziell eingerichtet. Nur als einzelner Server ohne eine Einrichtung als Domäne. Also im Grunde läuft er genau so wie eine XP-Arbeitsstation mi SP2.

Darum verstehe ich nicht, warum ich mit NetPhone keine Anmeldung an den sip.gmx.net bekomme?

Die Fehlermeldung lautet:

Ungültige Anmeldedaten für SIP

Die Anmeldedaten sind jedoch richtig. Mit diesen bekomme ich bei einem Test-Notebook sofort einem Anmeldung.

Die Internetanbindung erfolgt über die gleiche Fritz!Box. An den jeweiligen Netzwerkkarte sind jeweils auch nur das IP-Protokoll angebunden.

:fecht:

schon mal sip.gmx.net probiert? ;)

-- Edit by RB - Mißglückter Beitrag gelöscht...

Oj, vielen Dank. Jedoch ist es nur eine Tippungenauigkeit von mir.

Die Serveradresse sip.gmx.net ist in der Anwendung vorgegeben und kann sogar nicht geändert werden. Es können nur Ports geändert werden.

Die Tatsache, dass diese Anwendung auf meinem PC nicht funktioniert nervt mich halt. Ich kann nicht verstehen warum es nicht funktionieren soll.

Ich kann mir nur vorstellen, dass es etwas mit dem "algorithm=MD5" zu tun hat, welches im RIP-Protokoll unter "Authorization: Digest username=", am Ende der langen Zeile, erwähnt wird.

Jedoch ist an meinem Server 2003 IPsec nicht aktive, darum ist es ein Unding, dass ich mich an meinem PC nicht anmelden kann.

-- Edit by RB - Doppelten Beitrag gelöscht

Ich habe zwei andere Anwendungen ausprobiert. Mit ihnen gibt es keine Probleme.

Sie sind unter dem Thema:

- Neues Softphone von GMX mit mehr Leistung

In dieser Rubrik aufgeführt

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.