Hallo zusammen.
Wir nutzen einen Telekom Telefonserver mit (Swyx) Netphone.
Hier haben wir folgendes Problem:
Wenn der Client über Windows VPN im Netz ist, wird der Status der anderen Teilnehmer richtig angezeigt.
Wenn der Client über die Securepoint Hardware Firewall verbunden ist, wird der Status nicht angezeigt, telefonieren klappt aber problemlos.
Unterschied: Wir haben ein xxx.xxx.3.xxx Netz und die Securepoint verbindet sich dort hin über ein xxx.xxx.10.xxx Netz.
Windows Firewall und Antiviren Software scheiden als Ursache aus.
Weil Windows VPN ein Sicherheitsrisiko ist, wollen wir nur noch über Securepoint VPN arbeiten.
Telekom, unser externes Systemhaus und der Hersteller der Securepoint Firewall hatten leider keine Lösung.
Swyx hat auf unsere Anfrage nicht reagiert.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee?
Danke
Wir nutzen einen Telekom Telefonserver mit (Swyx) Netphone.
Hier haben wir folgendes Problem:
Wenn der Client über Windows VPN im Netz ist, wird der Status der anderen Teilnehmer richtig angezeigt.
Wenn der Client über die Securepoint Hardware Firewall verbunden ist, wird der Status nicht angezeigt, telefonieren klappt aber problemlos.
Unterschied: Wir haben ein xxx.xxx.3.xxx Netz und die Securepoint verbindet sich dort hin über ein xxx.xxx.10.xxx Netz.
Windows Firewall und Antiviren Software scheiden als Ursache aus.
Weil Windows VPN ein Sicherheitsrisiko ist, wollen wir nur noch über Securepoint VPN arbeiten.
Telekom, unser externes Systemhaus und der Hersteller der Securepoint Firewall hatten leider keine Lösung.
Swyx hat auf unsere Anfrage nicht reagiert.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee?
Danke