Netgear WGR614 v7 (als Repeater Accesspoint)

meine Einstellungen:

Fritz7570 (ip 192.168.178.1) (dhcp aktiviert von 20 bis 200) per lan4 an lan1 vom Netgear.

Netgear WGR614v9 ist bei "lan konfiguration" dhcp deaktiviert.
Die ip 192.168.178.25 ist festgelegt.
Bei WAN Konfiguration ist die SPI-Firewall deaktiviert.

Bilder:
benannt.JPGbenannt2.JPGUnbe.JPGUnbenannt.JPGUnbennt.JPG

Weiß echt nicht warum es nicht geht :(

Mfg stryker3

Nur die Ruhe, das kriegst du schon hin.

2 Dinge solltest du noch tun, alles Andere sieht gut aus:

1.) NAT Filterung auf "offen" setzen und SIP ALG deaktivieren
2.) die IP-Adresse des Netgear aus dem DHCP-Bereich der Box herausnehmen, also entweder kleiner .20 oder .201 (da hab ich z.Zt. meinen Laufen.

Erstmal Danke für eure Hilfe!

Ok die zwei Dinge hab ich nun gemacht, ip ist nu 192.168.178.15
NAT Filterung ist "offen" und SIP ALG deaktiviert.

Router neugestartet und leider gehts trotzdem noch nicht .
Bin dermaßen am verzweifeln :(

Wenn ich mich nun mit dem netgear verbinde ob lan oder wlan
wird nix gesagt das kein inet vorhanden ist.
Gibt man im Browser ne Seite ein, wird die auch gefunden aber baut sich nicht auf,
ganz komische Sache :(

Mfg stryker3

Ui was eine schnelle Antwort.

Also wenn du meinst bei der Fritzbox 7570 unter Heimnetz/Netzwerk wird der da angezeigt so : PC-192-168-178-15

Hmmm..., dann sollte es eigentlich funktionieren, denn wenn du drauf klickst solltest du eigentlich die Anmeldung am Netgear sehen.

Richte das WLAN ein und versuch dich mal per DHCP anzumelden...

genau man kommt dann zum Netgear zur Anmeldung.

Kann mich auch so per wlan verbinden, aber die Intertnet Seiten bauen sich nicht auf.
Auch per Lan Kabel ist nix. :(

Muss man vll was noch in der Fritz einstellen?
Gibt es für den WGR614v9 so custom firmwares, vll klappt es mit denen?

Das ist auf dem Netgear : V1.2.4_16.0.15GR(Funktioniert nicht mit CDs, die älter sind als Version 2.0)

Mfg stryker3

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nicht die letzte Firmware, die ist die 1.2.30, klick.

Und der Netgear mach kein Rip, also such mal bei den Einstellungen danach.

BtW, es liegt nicht an der Box, es liegt am WGR...

Hab Netgear updatet, ist zwar english aber egal.
Hab es genauso Eingestellt aber leider auch nicht.
Das komische ist ja das am NG per lan oder wlan angeblich Internet geht.
Aber keine Seiten bauen sich auf, weder lappy noch ipad.

Und bei der FW ist auch keine Rip Funktion unter lan oder so zu finden .

Mfg

Hab mich mal normal mit der FB verbunden, dann auf www.speed.io gegangen, Seite aufbauen lassen.
Dann mit dem Netgear verbunden und auf der aufgebauten www.speed.io seite gegangen um einen
Speedtest zu machen. Und was war, down 3-4kb also nix und upload ist komplett da also full upload speed.
Das doch komisch oder ?

Mfg stryker3

Hallo,

na ja, sag ich doch, der Netgear blockt in eine Richtung.

Folgendes würde ich versuchen:

a) wechsle das LAN-Kabel
b) stell den DHCP der Box auf .20 - .50
c) aktiviere den DHCP auf dem Netgear mit .70 - .80
d) mach ein Portforwarding in der Box mit Port 80 auf den Netgear

und try again.

Hallo

Hab alles durch, ka es will einfach nicht, bzw ich gebe auf.

Habe hier noch so ein Netgear WN200RPT liegen, kann ich den per lan anschließen und die Repeater Funktion abschalten?
Das zu weit weg, der empfängt kein Signal daher ja Kabel.

Mfg stryker3

Hallo,

ich versteh das nicht, es muß funktionieren. Schau dich doch mal in den Netgear-Foren um!

Den WN200RPT kenn ich nicht, Sry!

Hi Doc.
Versuche im Moment gerade meinen WRG614v7 dazu zu bewegen, sich mit meinem Linksys WAG320N per WLAN zu verbinden. Hab alles mit dem WGT624 Configuration Wizard eingestellt (Sollte auch mit dem 614 funktionieren) Mein Linksys zeigt mir den Netgear in der Mac Liste an als nicht verbunden. Ich habe keine Verschlüsselung eingestellt. Ich arbeite nur mit Mac Filter.

Ihr habt hier immer von der Fb gesprochen. Geht das mit dem Linksys auch?

Danke für Antworten

Hallo und Willkommen im Forum!

Was versuchst du denn genau mit dem Netgear, WDS oder als Accesspoint?

Und, obwohl ich den Linksys nicht kenne, sollte zumindest der Netgear als AP oder im Bridged-Mode funktionieren.

Im Endeffekt geht es darum, dass meine Frau beim Pool fernsehen will :)
Ich habe beim Pool zwar WLAN, aber die Leistung ist einfach zu schwach um irgendetwas damit anzufangen. Deshalb würd ich gerne den Netgear als Repeater zum Pool stellen.

Das komische ist, dass ich gestern plötzlich nicht mehr ins Telnet reinkam. Der Telnet Deamon lies sich aktivieren, dann als ich die Befehle rüberschicken wollte, ist er immer in einen Timeout reingelaufen. Auch ein Rücksetzen des Routers hat nicht geholfen. Idee?

LG

Wie jetzt, der Netgear hat doch hinten einen Druckknopf für den Reset auf Werkseinstellung und den ca. 10s gedrückt halten.

Ja das hab ich ja gemacht. Er hat auch die Daten zurückgesetzt. Ich musste den Router dann neu konfigurieren. Nur Telnet geht halt nicht mehr :)

Also wie gesagt der Deamon lässt sich zwar aktivieren, aber dann komm ich nicht weiter. Aber jetzt fällt mir gerade ein, ich könnte ja die Firmware noch mal drüber blasen, dann könnte es gehen.
Das werd ich heute Abend mal testen.

Wo ich mir nicht ganz sicher bin ist die Sache mit den MACs. Die Router haben ja jeweils 2 MACs. 1x LAN und 1x WLAN. Wir sprechen hier ja wahrscheinlich immer von den WLAN MACs oder? Die auf der Rückseite des Rotuers stehende ist ja normalerweise die des LAN Moduls. (Das wird nämlich in den Anleitungen immer angeführt, dort die MAC abzulesen)

Lass die Mac im Netgear einfach auf der Originalen stehen und anstatt der MAC-Zugriffsliste würde ich erst mal mit WEP versuchen und die MAC-Liste abschalten...

Na ich glaub du hast mich falsch verstanden :)

Ich meinte beim Telnet Befehl set remoteAP MAC muss ich ja die MAC vom Router angeben, zudem der Repeater sich verbinden soll :) Diese MAC meinte ich.
In der MAC liste des Routers muss ich die WLAN MAC angeben. Das ist mir klar.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.