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Hi,
betreibe meinen TA612V hinter einem Firwall. Die Portweiterleitung funktioniert einwandfrei. Wenn ich den TA612 einstecke, geht er online und ich kann telefonieren bzw. angerufen werden. Der Onlinestatus auf der sipgate Seite endet dann in +7 Minuten (expire time). Nun mein Problem. Nach diesen ca. 7 Minuten kann ich die Nummer 10000 nicht mehr anrufen (Service nicht verfügbar) und ich kann auch keine Nummern vom Online Portal aus wählen lassen. Diese expire-Zeit verlängert sich auch nicht. Mir ist aufgefallen, dass bei dieser expire-Zeit meine interne IP vom TA612 steht und nicht meine public IP.
Aber an meiner Konfiguration kann es nicht liegen. Ist das von sipgate Absicht, dass man die VoIP Geräte nicht hinter komplexeren Netzwerken betreiben kann!?
Liebe Grüsse.
betreibe meinen TA612V hinter einem Firwall. Die Portweiterleitung funktioniert einwandfrei. Wenn ich den TA612 einstecke, geht er online und ich kann telefonieren bzw. angerufen werden. Der Onlinestatus auf der sipgate Seite endet dann in +7 Minuten (expire time). Nun mein Problem. Nach diesen ca. 7 Minuten kann ich die Nummer 10000 nicht mehr anrufen (Service nicht verfügbar) und ich kann auch keine Nummern vom Online Portal aus wählen lassen. Diese expire-Zeit verlängert sich auch nicht. Mir ist aufgefallen, dass bei dieser expire-Zeit meine interne IP vom TA612 steht und nicht meine public IP.
Aber an meiner Konfiguration kann es nicht liegen. Ist das von sipgate Absicht, dass man die VoIP Geräte nicht hinter komplexeren Netzwerken betreiben kann!?
Liebe Grüsse.