B
beckmann
Guest
Warum sollte die Box das tun, das ist so gewollt. Speichern der DHCP Adresse damit man den Rechner "wiederfindet". Hat verschiedene Vorteile, man kann trotz DHCP Adresse eine Portweiterleitung machen und der PC erhält bei jedem Start die selbe IP Adresse.Verfritzt schrieb:Nun frage ich mich, warum updated der 7170 sein Ports nicht? Ist ja etwas verwirrend.
Die Liste ist außerdem dafür da, dass nicht jemand anders sich diese IP Adresse sichert! Man stelle sich vor, ein Gerät oder Betriebsystem hält sich nich an das DHCP Protokoll. Es bekommt die *.24 zugwiesen. Der Router vergibt nachdem das Gerät "weg" ist die IP neu, ein anderer bekommt diese und man steckt das Gerät wieder an.
Jetzt müßte der Gerät nachfragen ob die IP noch "frei" ist, bzw eine neue holen. Aber das machen nicht alle Geräte, und was jetzt? IP Konflikt, und Proleme im Netz.
Beachte die Anzeige einfach nicht, hat schon alles seine richtigkeit. Mit statischer IP wird das Gerät mein ich auch nicht in der Liste aufgelistet, daher fehlt die *.2