Netcologne umstellung von Ppoe auf Dhcp..

gringo2000

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2007
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,



Ich bin Netcologne Multikabel User morgen wird meine Leitung von ppoe auf Dhcp umgestellt.
Ich habe eine FB 7170 kann Ich meine FB noch weiter nutzen?
Laut Netcologne soll ich ein paar Sachen am Router einstellen, aber was können die mir nicht sagen?
Funktioniert die FB mit Multikabel Dhcp?

http://www.netcologne.de/index.php?id=2540

Gruß
 
Dann hat Netcologne jetzt dieselben Einstellungen wie KabelDeutschland. Zugang über LAN1 - siehe Suchfunktion.
Dann muss sicherlich auch das Kabelmodem kurz stromlos gemacht werden.
Gruß
Michael
 
@gringo2000:
Läuft Deine Fritzbox jetzt am geänderten Zugang? Welches Kabelmodem hast Du? Ich habe noch eins der ersten: SB4100E.
Seit heute geht bei mir auch nix mehr und die Netcologne glänzt auch nicht gerade durch Fachwissen.

@superpapa:
Danke für den Hinweis, das werde ich heute mal testen. Dafür spricht, daß auch der direkte Anschluß des PC an das Modem nix bringt.

@all:
Dennoch wäre ich Euch dankbar, wenn jemand mal seine I-Net-Einstellungen der FB (erweiterte Einstellungen aktiv) hier posten könnte.

Gruß Rolf

P.S. Fritzbox-Firmware = 29.04.59, WAN an LAN1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,



@nc-middelro
es läuft ohne Probleme seit dem ich die FB resettet habe und folgendes eingestellt habe : Einstellungen , Internetzugang, Internetzugang über Kabelanschluss und dann enfach ok klicken das wars.



Gruß
 
@gringo2000:
Erstmal danke für die Reaktion.

Also, den Reset kann ich nach x-fachen Versuchen nun schon, aber es will nicht funktionieren. Deine Einstellungen kann ich so nicht vornehmen, da meine Einstelloptionen mehrfach gefächert sind. Verbindung über LAN1 ist klar, dann aber nichts. Sobald ich in der FB von PPPoE auf vorhandene Netzverbindung wechsele, die Option DHCP wähle und dann speichere, komme ich nicht mehr auf die FB drauf.

Auch das Kabelmodem habe ich auf Anweisung der NC-Hotline für eine halbe Stunde vom Stromnetz genommen. Hat dann aber auch nichts gebracht.
Ok, dann mal den PC direkt drangehängt, wieder Modem vom Strom genommen und dann hatte ich Zugang zum Internet. Heißt also, daß Kabelmodem macht das, was es lt. NC sollte. Bleibt ja eigentlich nur die FB.

Darum fragte ich ja auch nach den exakten Einstellungen für die Internetverbindung.

Gruß Rolf
 
Hallo Rolf,
irgendwo hast da sicher was überlesen. Die FB wird per LAN 1 verbunden. Dann in der aktivierten Expertenansicht: Internetzugang: per LAN1, selbst aufbauen, als Router (nicht Client!!!), Zugangsdaten werden nicht benötigt, IP automatisch beziehen, Kabelmodem kurz vom Strom nehmen und fertig.
(Die bösen Seriennummern haste auch ausgeschlossen?)
Gruß
Michael
 
Hallo Michael,

jetzt weiß ich, wofür das super in Deinem Pseudo steht. :))

Genau so dachte ich das eigentlich auch. Und damit war dann meine FB auch noch erreichbar. Dumme Frage: Bleibt die Verkabelung as is (also nix abstöpseln?). Werd das mal gleich probieren, wenn ich zu Hause bin. Ach ja, bei meinem Modem muß es schon ca. 20-30 Minuten sein...lt. NC-Hotline (von zwei Mitarbeitern). Ist aber auch egal.

Habe mir mal die 63er-Laborversion runtergeladen, sollte an der Vorgehensweise nix ändern.

Aber: Was heißt böse Seriennr.?? (Ich glaube, ich bin nicht auf dem Stand der Dinge :()

Danke Dir für den Motivationsschub...

Gruß Rolf
 
Hallo,

ja, das durftest Du auch zu recht annehmen. Und hätte ich auch besser vor meinem Posting machen sollen. Aber Arbeit und Privates gleichzeitig während der Arbeitszeit verträgt sich nicht. Daher sorry, wenn ich voreilig war.

Die Beschreibung habe ich zwar ausgedruckt, aber erst hier zu Hause gelesen, die Reihenfolge eingehalten und siehe da....es funzt. Dumm nur, daß ich eigentlich vorher auch so vorgegangen bin, aber das mit "alle Geräte ausschalten" eben auch mein Powerline-Adapter gemeint ist. Hatte ich nicht mehr auf der Pfanne, weil das ja in der Steckdose steckt.

Nun denn, ich bin wieder online, Internettelefonie geht, NAS erreichbar und und und. Herzlichen Dank an diejenigen, die die Geduld aufbringen, den Newbies wirklich helfen zu wollen, es aber eben nicht immer leicht haben. Ich hoffe, ich kann mal an irgendeiner Stelle mal das wieder zurückgeben in Form von Tips.

Gruß Rolf
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.