net.exe Freigabe mit Samba Server / NSLU2 ?

hawk026

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

sagt mal vielleicht könnt ihr mir mal nen Tipp geben wie man die net.exe konfiguriert.
Im Prinzip ist die Eintragung ja nicht schwierig habe das mit meinem Windows Notebook versucht und klappte auf anhieb und zwar so:

\\xpbook\downloads

so meine ganzen Multimedia Files liegen aber auf meiner NSLU2 mit unslung 6.10 und darauf wollte ich auch zugreifen....
Mein Versuch sah dann so aus:

\\mediastorage\disk%201

Da die 2. Platte so unter Windows gefunden wird. Klappte aber nicht. Habe dann mal im Browser die beiden Zeilen getestet. Mit dem Windows Rechner klappte es mit \\xpbook\downloads.
Mit dem Samba Server ging es nur OHNE die beiden \\ also so:
mediastorage\disk%201

Nur in der Net.exe kann ich es ja nicht ohne \\ eintragen.
Gibts da noch nen Trick ?!
Gruss

Versuche es mal mit \\mediastorage\"disk 201"

@hawk026
Wie sieht denn Dein net-Eintrag in der startup.cmd aus ? Wie heißt die Freigabe auf der NSLU genau ? Mach mal das Leerzeichen raus !

cu
wynn

Hey danke schonmal für die fixen antworten, also
mit der Möglichkeit:

\\mediastorage\"disk 201"

klappt auch nicht. Es geht ja hauptsächlich um die beiden BACKSLASHES am anfang.

Wenn ich den Samba Server unter Computer suchen suche heisst der link:

mediastorage\disk 2

Wenn ich es per Browser machen heisst es

mediastorage\disk%201

In der net.exe heisst die Zeile:

\\mediastorage\disk%201

wobei sich wohl die beiden \\ am Anfang beissen ?!?!
Gruss

Hallo zusammen,

die Zeichenfolge %20 steht ganz einfach für ein Leerzeichen.
Die Festplatte sollte also mittels "\\mediastorage\disk 1" ansprechbar sein.
Die Hochkommas "" dürfen aber wegen des Leeerzeichens nicht vergessen werden.

Joe

Hi,

also es geht und zwar so:

net.exe use * \\"mediastorage\disk 1" /user:admin /password:admin

Vielen dank !!!!

Eine kleine Frage hätte ich da noch. Meine DIVX / XVID streams laufen auch. Wenn man sie aus dem FileExplorer startet braucht man ja nicht mal eine Maus, echt geil, aber sie laufen nicht 100%ig flüssig, entweder ist das Bild unruhig und ich bilde mir das ein oder sie ruckeln wirklich.
Habt ihr auch sowas ? Achja und gibts ne Möglichkeit das die Kiste auch Transport streams abspielt ?
Gruss

@hawk026
Ja, das ist bei mir auch so. Kommt aber ganz auf den verwendeten Encoder und das Ausgangsmaterial an.
Ich nehme mit einer WinTV-Karte in mpeg auf und codiere das dann mit winff nach xvid. Die Ruckler sind manchmal bei größeren Schwenks zu sehen.
Deshalb nehme ich z.B. bei Spielfilmen, die ich nach dem Ansehen eh wieder lösche, lieber wmv (geht auch mit winff). Da ist das Problem wesentlich geringer, der Encoder ist schneller aber die Qualität ist minimal schlechter.
Das funktioniert aber z.B. nicht mit DV-Material von meiner Videokamera. Da codiere ich zwar auch nach wmv, aber mit Pinnacle Studio 9. Damit ist die Qualität um Längen besser als mit winff bei kleineren Dateien und ruckeln tut es auch nicht.

Also, Probieren, Probieren, Probieren ...

cu
wynn

Ah ok, kann man notfalls ja mit leben, zum kurzfristigen aufnehmen und löschen nutze ich eh 2 Dboxen mit einer NSLU und dann im TS Format.
Habe mich nur erst gewundert, habe im Schlafzimmer noch ne Philips Streamium SL300i und die spielt alles wunderbar ab, die IP1101 war fürs Wohnzimmer gedacht. Aber alleine die ScummVM finde ich schon genial :p

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.