Nebenstellen der Telefonanlage über Fritz!Fon anwählen

Schlude

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Ich stehe aktuell vor einer technisch großen Hürde.
Im Haus meiner Schwiegereltern gibt es einen 1&1 Anschluss über eine FB7170 welcher eine Telefonanlage vom Typ K210isdn per S0 nachgeschaltet ist.
Nachdem wir nun eine weitere Internetrufnummer bei 1&1 beantragt haben, habe ich mich für das Fritz!Fon entschieden, welches per DECT auf die FritzBox zugreift und wirklich super easy zu konfigurieren ist. Das war eigentlich ein Grund mich für das Fritz!Fon und gegen die sonst im Haushalt genutzen Siemens Gigaset Geräte zu entscheiden.
Leider habe ich nun ein Problem interne Gespräche zu führen, wo man per R* beim Gigaset die einzelnen Nebenstellen sehr einfach addressieren kann. Mit dem Fritz!Fon kann ich nur die Telefonanlage gesamt ansprechen (entweder über das Menu oder **51) so dass immer gleich alle Nebenstellen klingeln. Wie kann man aber beispielsweise die R4 erreichen??? Geht das überhaupt?

Schlude
 
Du könntest weitere Rufnummern, die dummymäßig in der FBF definiert werden, nutzen, um in der Anlage diese als MSN zu konfigurieren und dort per Rufverteilung gezielt diese pseudo-MSN 1:1 zu den entsprechenden Telefonen zuzuordnen. Dann kann per Anruf dieser Rufnummern (die ja niemals am Amt signalisiert würden) quasi direkt ein Teilnehmer der Anlage angesprochen werden.

--gandalf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.