Nebengerät an Eumex 300 IP anschließen

Nutzerdingens

Neuer User
Mitglied seit
4 Jul 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe nach langer Suche und einigen Versuchen leider keine funktionstüchtige Anbindung des Faxgerätes erreichen können, hier fand ich auch nichts zum Thema.

An meine "Eumex"-T-Anlage soll ein Fax (Drucker mit Faxmöglichkeit ohne nötigen PC-Anschluss, also eingebautem Faxmodem) angeschlossen werden.

Ist: DSL angeschlossen und laufend, Telefon am Eumex-TAE-Anschl. "1" ang.+lauf.

Das "Faxgerät" soll an den zweiten (von mir aus auch den dritten :)) Anschluss angeschlossen werden, ein älteres Kabel (TAE-Western) liegt bereit und wurde westernseitig ans Fax gebunden. Den TAE-F-Stecker habe ich mir kurzerhand wie folgt zur N-Variante umgesteckt (bitte, sofern notwendig, korrigieren / von vorne aus gesehen):

- -
5gelb 2braun
6grün 1weiß

Passt das so? Die Nase konnte dank beider Ausbuchtungen am Eumex dranbleiben.

Als ich den Stecker aber eingesteckt, die Eumex- (Anschluss 2, Anrufzuordnung) und Faxdrucker- (u.a. Empfang nach eingehendem Faxton) Einstellungen getätigt hatte, konnte aber faxseitig niemals eine Verbindung zur "Außenwelt" hergestellt werden; Testfaxe von "außen" klingelten je nach eingestellter Zuordnung am Telefon oder (beim alleinigen "Klingeln" auf Anschl. 2) wurden als "besetzt" gewertet.

Das Fax hatte beim Versuch nach dem Kauf vor einigen Monaten funktioniert (damals noch per Direktanschluss an die Hausdose (NFN-N li. o. N re.)). Das Kabel selbst sollte "seine" Signale auch ordnungsgemäß weiterleiten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,732
Beiträge
2,256,555
Mitglieder
374,745
Neuestes Mitglied
Ivo900
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.