- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo!
Bitte nicht meckern, wenn diese Thema schon wieder angefangen wird. Ich habe schon Beiträge dazu gefunden, die mir nicht wirklich weiter geholfen haben. Bin in Sachen Netzwerk und NAS Newbie und brauch' ne Anleitung für Dummie's für folgendes Problem...
bei dieser Situation:
System
- WinXP HomeEdition mit SP2 (!fehler?)
Netzwerk ("Heim- oder kleines Firmennetzwerk")
- Arbeitsgruppe MSHomeNet
- 2 Rechner LAN
- 1 Lappi WLan
- seit neustem die XBox360 vom Sohnemann (LAN)
Provider
- 1&1
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI),
- Firmware-Version 29.04.29
IP-Einstellungen:
- Alle Computer befinden sich im selben IP-Netzwerk [AKTIVIERT]
- IP-Adresse 192.168.178.1
- DHCP-Server [AKTIVIERT] (von 20..200)
NAS Laufwerk 250 GByte (NoName von Conrad)
- unterstützt SMB und FTP Server
- IP-Config: Automatic IP
- IP-Adresse 192.168.178.20
- HostName NASDrive
- GroupName MSHomeNet
- Firmware NAS-BASIC41, LOADER 067
Mein Netzwerk zuhause läuft ohne Probleme.
Zugriff auf lokal freigegebene Verzeichnisse, Zugriff auf das NAS-Laufwerk; FTP-Zugriff auf 3 USB-Sticks per aktiv HUB am USB-Port des 7170 via Dyndns ! Alles funktioniert!
Da ich jetzt keine Arbeit mehr mit meinem Netzwerk hatte, habe ich mir ein -für mich- unlösbares Problemm gesucht, dass mich wahnsinnig macht! Vorallem wenn ich Artikel in diveresn Foren lese wie z.Bsp: klein Problem..., funzt bei mir Prima... usw.
Ich möchte nämlich gerne von anderen Computer -via Internet- auf die NAS-Folder zugreifen. Diese möchte ich nicht per FTP ansprechen (aber selbst dass bekomme ich nicht hin!) sondern möchte sie als Laufwerke mounten können. War ziemlich naiv und dachte ich könnte per MeinDomain.Dyndns.org/NasDrive/FloderName das ganze mal eben ansprechen Wär' doch mal 'ne einfache Sache...
Wer kann mir detailierte Hilfe geben?
Bitte nicht meckern, wenn diese Thema schon wieder angefangen wird. Ich habe schon Beiträge dazu gefunden, die mir nicht wirklich weiter geholfen haben. Bin in Sachen Netzwerk und NAS Newbie und brauch' ne Anleitung für Dummie's für folgendes Problem...
bei dieser Situation:
System
- WinXP HomeEdition mit SP2 (!fehler?)
Netzwerk ("Heim- oder kleines Firmennetzwerk")
- Arbeitsgruppe MSHomeNet
- 2 Rechner LAN
- 1 Lappi WLan
- seit neustem die XBox360 vom Sohnemann (LAN)
Provider
- 1&1
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI),
- Firmware-Version 29.04.29
IP-Einstellungen:
- Alle Computer befinden sich im selben IP-Netzwerk [AKTIVIERT]
- IP-Adresse 192.168.178.1
- DHCP-Server [AKTIVIERT] (von 20..200)
NAS Laufwerk 250 GByte (NoName von Conrad)
- unterstützt SMB und FTP Server
- IP-Config: Automatic IP
- IP-Adresse 192.168.178.20
- HostName NASDrive
- GroupName MSHomeNet
- Firmware NAS-BASIC41, LOADER 067
Mein Netzwerk zuhause läuft ohne Probleme.
Zugriff auf lokal freigegebene Verzeichnisse, Zugriff auf das NAS-Laufwerk; FTP-Zugriff auf 3 USB-Sticks per aktiv HUB am USB-Port des 7170 via Dyndns ! Alles funktioniert!
Da ich jetzt keine Arbeit mehr mit meinem Netzwerk hatte, habe ich mir ein -für mich- unlösbares Problemm gesucht, dass mich wahnsinnig macht! Vorallem wenn ich Artikel in diveresn Foren lese wie z.Bsp: klein Problem..., funzt bei mir Prima... usw.
Ich möchte nämlich gerne von anderen Computer -via Internet- auf die NAS-Folder zugreifen. Diese möchte ich nicht per FTP ansprechen (aber selbst dass bekomme ich nicht hin!) sondern möchte sie als Laufwerke mounten können. War ziemlich naiv und dachte ich könnte per MeinDomain.Dyndns.org/NasDrive/FloderName das ganze mal eben ansprechen Wär' doch mal 'ne einfache Sache...
Wer kann mir detailierte Hilfe geben?