NAS für Mac an Fritz 7170

Ich mag mich ja wiederholen, aber warum Steckst Du nicht einfach mal einen USB-Stick in den USB-Port der Fritzbox und aktivierst den Mediaserver auf deiner Fritzbox. Dann schaust Du ob das geht was Du willst. Wenn Dir das dann an Geschwindigkeit und Performance reicht wird es auch jede handelsübliche NAS schaffen.

3MB/s, oder Byte/s nimm doch alles nicht so ernst.
Du siehst doch das ich nicht so viel Ahnung habe.

Das sehe ich allerdings. Ich weiß aber nicht, wie Du dann eine sinnvolle Antwort zur Geschwindigkeit erwartest, wenn Du nicht einmal weißt, wie schnell Dein WLAN ist. Soll ich jetzt wissen, wie schnell Dein WLAN ist?

Wie soll ich die Geschwindigkeit testen, bzw. wo erfahre ich wie schnell mein WLAN tatsächlich sendet?
Alles Ernst gemeine Fragen.
mfg witalij

siehe Thread #21 oder schieb eine Datei von dem in die FB gesteckten USB-Stick auf Deinen Laptop und dann musst Du etwas rechnen -> und schon hast Du eine Antwort auf Deine Frage. :spocht:

Gruß, Dieter*

59.717.055 Byte in ca 170s inklusive "kopieren vorbereiten"

Habe beide Zahlen subtrahiert und auf 35127,676470588235294 weiss leider nicht was gekommen. Laptop ca. ein Meter von Fritz entfernt.
mfg witalij

P.S. Es war ein USB Stick.

Wenn ich jetzt den Wert 35127,676470588235294 durch 8 und dann durch 1000 teile, komme ich auf 4,3 MB/s.
Oder habe ich etwa wieder was verwechselt?
mfg witalij

Massenhaft.
Es fängt an mit einer Stellenverschiebung oben beim Ergebnis der Division, der Unkenntnis über den Unterschied zwischen Bit und Byte, auf den Du anscheinend noch stolz bist, und Unkenntnis der Bedeutung des 'M'.

Hol Dir das billigste NAS, das Du finden kannst, Du weißt sowieso nicht, was der Unterschied ist.

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]
Mensch,
ich verstehe echt nicht was Du willst.
Was soll ich sagen?
[Edit frank_m24: Smiley Lawine entfernt.]
Das meine ich Ernst.
Bist Du zufrieden?
Jetzt geh bitte,bitte,bitte irgendwo anders klu......sch.....en.
Ich werde Dir sehr dankbar sein.

Ich habe heute mit USB Stick 1GB an Fritz angeschlossen.
Erste was mich stört, wenn man den Rechner anmacht muss ich zuerst
"Mit Server verbinden" dürchführen, damit ich auf den Stick zugreifen kann.
Geht das irgendwie anders.
Habe
ein Flash-Film für Safari
ein Divix-Film für Quick Time
und ein paar
MP3 für VLC
drauf gepackt.
Man kann im KG und OG alle drei Sachen gleichzeitig abspielen und surfen.
Lädt man e-mail Anhang runter, fängt Divix und MP3 zu ruckeln.
Flash läuft sauber ab.
Im EG sieht schlechter aus, habe dort am schlechtesten WLAN Empfang,
aber Musik hören und surfen geht.
Wenn man richtige Festplatte anschliesst, wird sich die Geschwindigkeit verbessern?
Oder ist es egal, usb 1.1 bleibt usb 1.1.?
mfg witalij

USB1.1 bleibt USB1.1.

Wie gesagt ich würde es über Freetz und einer Samba-Freigabe mal testen.

So wie ich verstanden habe kann man mit Freetz unterschiedliche Programme auf den Box drauf spielen. Richtig?
Samba-Freigabe soll so ein Programm/Erweiterung sein?
Wird eine USB Platte als NAS simuliert?
Das Problem, ist keine Ahnung von Linux, wenig von Win, habe aber einen oben stehen?
NAS ist für mich nicht gestoben. Will mich erst mal mit das Thema richtig auseinander setzen.
Bilddatenbank soll noch drauf und Backup (Time Machine), wird noch eine weile dauern bis ich die Richtigen gefunden habe.
Kann man erst mit USB PLatte versuchen. Habe hier von Samsung ein paar rumliegen.

@dsa
Ich habe Dir schon einmal geschrieben, daß ich gar nichts von Dir will. Es ist mir auch egal, wieviele Smileys Du in Deinen Beitrag packst. Mir ist auch egal, daß Du anscheinend gar keine Antwort auf Deine Frage willst, bzw. sie nicht verstehst.
Ansonsten kann ich noch empfehlen, zu lesen, was die Forumsregeln zu den Vollzitaten sagen, bevor Dich ein Moderator darauf hinweist.

@gismotro
Freetz bietet in diesem Fall auch nicht mehr als die normale Firmware. Und es gibt Fälle, da würde ich Freetz auf keinen Fall empfehlen.

Hallo,

so, jetzt ist aber Ruhe hier! :motz:

@dsa: Ich lege dir dringend ans Herz, dich zunächst mit den Grundlagen zu beschäftigen. Wenn du weiterhin Kraut und Rüben derartig durcheinander wirfst, wird einfach keine geordnete Diskussion möglich sein. Deine Messungen und die daraus abgeleiteten Beispielrechnungen sind vollkommener Humbug. Und die können wir dir nicht abnehmen, denn wir sitzen nicht vor deinem Rechner.

3MB/s, oder Byte/s nimm doch alles nicht so ernst.
Aber genau der Unterschied entscheidet darüber, ob dein Ansinnen realisierbar ist, oder nicht! Also sieh dir an, was es bedeutet. Du solltest dir den Unterschied zwischen NAS und USB Speicher, zwischen LAN und WLAN, zwischen USB 1.1 und 2.0, zwischen Brutto- und Netto-Datenrate sowie zwischen Bit und Byte vergegenwärtigen. Wenn dir das alles klar ist, dann formuliere deine Frage noch mal neu.
Von freetz würde ich an deiner Stelle vorläufig die Finger lassen - das wird nicht gut gehen.

Darüber hinaus wäre ein Blick in die Forumregeln sinnvoll. Vollzitate und Smiley-Lawinen sind unerwünscht. Ebenfalls lässt deine Beitragsformatierung sehr zu wünschen übrig. Zeilenumbrüche macht das Forum von allein, da muss man nicht alle 2 Worte eine neue Zeile beginnen. Oder willst du den Rekord brechen für den längsten Thread mit dem wenigsten Inhalt? :mad:

Okay,
es bringt mich hier leider nicht weiter.
Genau wie hier
Zwei Kabel habe ich miteinander verbunden und zwei RJ 45 Dosen eingebaut.
Spätesten in einen Monat hängt NAS Laufwerk an meinem Fritz.
Ich danke noch mal allen die mich verstanden und unterstütz haben.
Ich bitte Thema zu schliessen.
mfg witalij

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.