[Erledigt] Nanu, noch kein 06.30-Thread für die 7490?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PeterPawn

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
1,755
Offenbar ist der Rollout der 06.30-Reihe bei AVM abgeschlossen, die 06.30 für die 7490 steht inzwischen auch auf dem FTP-Server und der RC-Link auf der Labor-Seite ist auch weg.

Falls jemand nicht bis #2 lesen sollte, hier der Link zum richtigen Thread: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=280033

Zuletzt bearbeitet:
Für die 7390 fehlt der 06.30 Thread auch noch, hat denn keiner Lust dazu? Ja ja ich weiß, wer fragt... Aber ich habe nun mal keinen Enthusiasmus dafür. :mrgreen:

Aber ich habe nun mal keinen Enthusiasmus dafür. :mrgreen:
Eigentlich fehlt doch eher die Zeit dafür, oder? (Mann, so ein Zaunpfahl ist ganz schön schwer als "Winkelement".). :D

@sffan:
Erst speichern, dann bearbeiten ... sonst machst Du Dir beim nächsten Mal ggf. die Arbeit umsonst. Im Normalfall ist das hier eine Art Wettkampf um diese Threads. :)

Habe keine Boxen dazu denn es liegen einige Boxen bereit zur 06.30
7320 7312 7272 7360_v2 usw. :wippe: :beerdigu:

Zuletzt bearbeitet:
Na, für die FB7312 gibt es die 06.30 schon seit dem 09.07.2015.
Es eröffnet nur keiner ein neues Thema.
Es fehlen auch noch neue Themen für FB3272, 3370, 3390, 7272, 7320, 7330, 7330SL, 7360, 7360SL und ev. auch noch andere.
Ich verstehe es auch nicht.
Sonst haben sie sich fast darum geschlagen, und jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
> Sonst haben sie sich fast darum geschlagen, und jetzt?

Die Hitze, die Urlaubszeit.. und der ganze Rest vielleicht?

Hi,
habe die letzte Labor auf der FB. Kann ich da einfach die neue 6.30 drüber installieren?
ehcm

Wenn die letzte LAbor die 6.25-30889 ist, dann bügel die Version drüber. Hast du die 6.35-Labor drauf, dann klappt es nicht ohne Werksresett / Recovery.

Habs eben selbst auch gemerkt. Danke trotzdem. Hab Recovery gemacht. Sicherung eingespielt, alles bestens. Synchronisieren mit meinem VDSL 50.000 Anschluss lief perfekt.

Für die 7360SL bewegt sich ja auch keiner.
...deswegen frag ich mal hier. :D

Ich hab avme Branding 6.03i drauf, was passiert wenn ich die 6.30 entpacke, das /usr/www/1und1 in /usr/www/avme umbenenne, packe und flashe?

...nein, Spaß :D

Zuletzt bearbeitet:
Hm, wäre ein Versuch wert. :gruebel:
...als sichse* auf avme gebrandet habe, hat sie auch nicht roundabootet, hatte nur kein Webinterface. :D

* germanoneuköllnisch

Eigentlich fehlt doch eher die Zeit dafür, oder?
Diese Ausrede wäre mir zu einfach, da arbeite ich lieber mit Zaunspfählen (bzw. s.h. unten die Antwort auf eisbaerin und sffan). ;)

(Mann, so ein Zaunpfahl ist ganz schön schwer als "Winkelement".). :D
Ich wollte damit auch nicht winken sondern hauen. :keule::hehe:

Ich verstehe es auch nicht.
Sonst haben sie sich fast darum geschlagen, und jetzt?
Die Hitze, die Urlaubszeit.. und der ganze Rest vielleicht?
Hitze? Urlaubszeit? Imho nein, wenn dann ist es eher der "Rest". Was ich damit meine? Nun ja, es macht eigentlich keinen Spaß seine (Frei)-Zeit für einen Thread zu "opfern" wo (gefühlt) >90% der Beiträge/Antworten sinnfrei sind wie z.B.:
  • "Määäh, mir wird das Update nicht angeboten :heul:, das gibt es also noch gar nicht, alles Lüge!",
  • "Gerade installiert, läuft" (Na sowas, kommt ja völlig unerwartet... :wayne:) oder
  • "Gerade installiert, läuft irgendwie nicht (Sch*** AVM Programmierer)" (wo das Problem jedoch nicht selten eher an folgender Stelle sitzt: :lamer: und nicht bei AVM)...

Aber nun vielleicht doch noch ein etwas ernsterer Kommentar bzw. Frage meinerseits:
Es fehlen auch noch neue Themen für FB3272, 3370, 3390, 7360, 7360SL und ev. auch noch andere.
Für die 7360SL bewegt sich ja auch keiner.
Ist ja eigentlich selten bei AVM, dass ein "Major-Release" (obwohl, ist vielleicht doch etwas zu hoch gegriffen für FritzOS 6.30 und eher "nur" ein Minor-Release bzw. ein besseres 6.20?) bei AVM relativ zeitgleich/zeitnah für die aktuelle Produktpalette veröffentlicht wird (so wie dies eben gerade bei Ver. 06.30 geschieht) aber wenn so etwas passiert, lohnt sich da nicht schon fast ein gemeinsamer Thread für das betreffende FritzOS-Release der für alle betroffenen Modelle gilt anstatt vielleicht 10 separate Themen für jedes Modell?

Ist ja eigentlich selten bei AVM, dass ein "Major-Release" (obwohl, ist vielleicht doch etwas zu hoch gegriffen für FritzOS 6.30 und eher "nur" ein Minor-Release bzw. ein besseres 6.20?) bei AVM relativ zeitgleich/zeitnah für die aktuelle Produktpalette veröffentlicht wird (so wie dies eben gerade bei Ver. 06.30 geschieht)
Die 06.30 scheint ein Sicherheitsupdate zu enthalten. Das könnte der Grund sein.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=280007

Zuletzt bearbeitet:
:mrgreen:
Also bei mir geht die Version 06.30 auf der 7490 auch nicht ... wenn ich nach dem Update eine Telenetz-Verbindung starten will, kommt da immer ein Fehler:
Code:
~ # telnet 192.168.178.1
Trying 192.168.178.1...
telnet: connect to address 192.168.178.1: Connection refused
Hat AVM da die IP-Adressen geändert? Oder nur den Port? :confused: WAS HABEN DIE DENN DA WIEDER GEMACHT????????

Ich werde wohl wieder auf die 05.60 vom Sept. 2013 zurückgehen (kann mir die mal bitte jemand an meine E-Mail-Adresse schicken, danke) und erst mal abwarten, bis AVM endlich mal eine vollkommen fehlerfreie Version veröffentlicht.

So ein Sch****, was AVM da wieder gemacht hat.

Vielleicht hat ja auch jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung nur für mich alleine? Ich weiß zwar, daß dazu bestimmt hier irgendwo schon etwas steht, aber ich habe gerade ( ) keine Zeit / ( ) keine Lust (Zutreffendes bitte ankreuzen) da selbst zu suchen und erst recht nicht, da Sachen zu lesen, die mich eigentlich nicht interessieren. Ich will nur, daß das endlich geht !!1!!eins!!elf

PS: Ich will meine E-Mail-Adresse hier nicht so einfach hinschreiben ... wenn jemand die Version noch hat und mir schicken will, kann er ja seine E-Mail-Adresse hier mal reinschreiben und dann schicke ich ihm eine Mail mit meiner Adresse, dann klappt das ja auch.

PPS: Darf man hier überhaupt nach Firmware fragen? Wenn nicht, bitte in den richtigen Thread verschieben (natürlich nicht, ohne mir eine Nachricht per E-Mail zu schicken ... oops, jetzt haben wir aber ein Problem).

Aber warum hast du ihm den nicht auch als PM oder wars PN? geschickt?
...das kann doch kein "normaler" Mensch abtippen. :D

@Feuer-Fritz:
Wie jetzt ... soll ich das da etwa noch einmal schreiben? Und auch noch selbst? Was ist das denn hier für ein "Service", das ist in anderen Foren (da bin ich sogar der Super-Duper-Admin-Owner, daher weiß ich sowas auch ganz sicher) aber viel nutzerfreundlicher. Wenn das hier immer so ist, suche ich mir lieber ein anderes Forum.

(Genug geblödelt meinerseits ... manchmal reicht eben ein

m)

gar nicht aus, wenn man einige Sachen so liest.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,201
Mitglieder
373,765
Neuestes Mitglied
walterronald99
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.