Namensauflösung Fritzbox 7270 / Fritz!DSL Protect

dibu001

Neuer User
Mitglied seit
18 Nov 2007
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein nicht erklärbares Problem.

System WIN/XP SP3 Fritz 7270 neustes FW Thunderbird WINSCP etc.
DSL Verbindung Telekom

In nicht näher bestimmbaren Abständen kann ich keine Verbindung ins Internet aufbauen.
Genauer, versenden von email an meinen eigenen Mailserver funktioniert nicht.
Meldung in Fritz!DSL Protect Namensauflösung nicht möglich.
Wartet man eine Weile 5-15 Min irgend wann läuft es wieder.
Oder Verbindungen mit WINSCP brechen ab oder sind nicht herstellbar.

Ein Tracert bringt normale Zugriffzeiten und die externen IP's werden augelöst.

Surfen über Firefox funktioniert auch mit Abbrüche aber nur bei beistimmten Seiten, z.B. funktionierte n-tv.de nicht, aber Heise.de ging.

Nach einiger Zeit ist alles wieder in Ordnung.

Im Ereignisprotokoll der Fritzbox gibt es keine Einträge. DSL Verbindung ist stabil.

Irgendwie komm ich nicht dahinter was da der Fehler sein könnte.

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

eins hast du vergessen uns mitzuteilen: welche Firewall wird denn neben Protect verwendet?

BtW, dein Mailproggi Thunderbird interessiert in dem Zusammenhang überhaupt nicht. ;)
 
Hallo,

eins hast du vergessen uns mitzuteilen: welche Firewall wird denn neben Protect verwendet?

BtW, dein Mailproggi Thunderbird interessiert in dem Zusammenhang überhaupt nicht. ;)

Also ich verwende nur die Interne Firewall der Fritzbox und Fritz!DSL Protect sonst ist keine weitere Firewall eingeschaltet oder installiert.
 
Och komm schon was soll denn das sinnfreie Vollzitat und dann noch von dem Post direkt über deinem? :hehe: Lass das und les noch mal die Forenregeln!

Nun, dann geh mal auf deinem PC in den Dienstemanager und schau unten nach, denn da ist die XP-Firewall noch an, es sei denn, du hattest den Dienst schon deaktiviert?
 
Sorry, war ein Bedienerfehler.

So die Firewall war als Dienst noch eingeschaltet, im praktischen Userinterface war sie jedoch ausgeschaltet.

Dirk
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.