[Problem] Name nicht übertragen an Repeater

columbo1979

Mitglied
Mitglied seit
3 Apr 2006
Beiträge
639
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,


in meiner 7490 hat jedes Netzwerkgerät einen Namen.
Im Repeater wird ein Gerät aber nur mit: PC-192-168-178-23 angezeigt, statt wie z.B. "PC" wie es in der 7490 hinterlegt ist.

Übernimmt die Repeater die Namen nicht von der Fritzbox?

Mit 2-3 Netzwerkgeräten funktioniert es, aber nicht mit dem Rest.

Danke
 
Hallo,
Welcher Repeater ist es?
Ich habe dieses Problem mit einem PLA546e, mit dem 310 und hatte es mit dem 300e (nicht mehr vorhanden, verkauft.)
 
Dvb-c 1750
 
Hallo,
Scheint ein generelles Problem bei allen Repeatern zu sein...
 
gibt es dafür eine lösung? ;-)
 
Hallo,
Im PLA546e kann man sie ändern, im 310 nicht. Deinen kenne ich nicht. Ggf. durch Änderungen in der Export-Datei? :noidea:
 
hmm... schade, dass solche einfache sache nicht funktioniert :-(
 
Im Verbund FB3490 6.20 und FR1750E 6.12 trat der Effekt bei WLAN-Bridge auf.
Lösung:
Getrennte SSIDs für FB und FR
Alle WLAN-Clients abschalten
Laptop (WLAN temp. deaktiviert) per LAN mit FB verbunden
In fritz.box: PC-... mit rotem X löschen
In fritz.rep: PC-... mit rotem X löschen
FB1750E AUS
Alle Clients mit FB per SSID verbinden
Namen vergeben
Immer diese IP vergeben angekreuzt
FB AUS EIN
FR EIN
Clients zwangsweise mit SSID des FR verbunden

Die Clients laufen mit 5 GHz
Durch CrossRep. - Mode wird zw. FB und FR 2.4 GHz ohne wesentlichen Speed-Verlust gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbes Problem bei mir mit dem WLan Repeater DVB-C ....

Konfiguration im WLan Bridge Modus, den anderen Modus habe ich noch nicht probiert.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,100
Beiträge
2,246,177
Mitglieder
373,583
Neuestes Mitglied
df3ei
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.