1.
Mein Fehler war, dass im Telefonbuch des Telefons zur anrufenden Tel.nr. kein Eintrag vorhanden sein darf.
2.
Außerdem muss der Telefonbucheintrag für den Anrufer im Telefonbuch des Web-Interfaces (
http://fritz.box) vorhanden sein. Ein Eintrag im Telefonbuch des Anrufmonitors von AVM reicht nicht, weil dessen Telefonbuch wegen eines allgemein bestehenden Bugs nicht auf die Fritzbox exportiert werden kann.
3.
Nicht erforderlich war - entgegen manchen Forumseinträgen - die Displayanzeige zu minimieren (#960*2*); die Maximalversion (#960*1*) funktionierte, machte bei mir aber keinen Unterschied zur Minimalversion.
4.
Kein Problem - entgegen manchen Forumseinträgen - hatte ich mit der Dauer der Displayanzeige (nicht nur 2 Sekunden).
5.
Nachteil der Displayanzeige über das Telefonbuch der Fritzbox ist, dass auf dem Telefon in der Liste der verpassten Anrufe die Anrufer nur mit ihrer Telefonnr. und nicht der Telefonbucheintrag angezeigt wird (weil das Telefonbuch des Telefons gelöscht werden muss). Ob das ausgeglichen wird durch den Vorteil, für alle Mobilteile - soweit sie displaymessage-fähig sind, und das sind sie bei mir nur zum Teil - das Telefonbuch zentral auf der Fritzbox verwalten zu können?
6.
Noch nicht gelöst ist mein eigentliches Anliegen: die Anrufer mit ihren FB-Telefonbucheinträgen auf dem Display meines Sip-Softphones anzuzeigen. Das Softphone ist über asterisk eingebunden, und zwar nicht über externe Sip-Provider, sondern über 192.168.178.1. Displaymessage-fähig scheinen die Softphones nicht zu sein, und zwar weder x-lite noch eyebeam. Jedenfalls zeigen die Softphones den FB-Telefonbucheintrag nicht an, während mein ISDN-Telefon dies tut. Deshalb dürfte die Lösung wohl auch nicht in einer Einbindung eines callmessage.sh-Befehls in die extensions.conf bei asterisk liegen.
Darum würde es mich sehr interessieren, was bodega/Marco mit seinem Satz "Beim SIP hat man wieder ganz andere Möglichkeiten" meint.
Wolfgang