Nachtschaltung ?

firestone

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine FBF 7050 und habe eine Frage zur Nachtschaltung.
Ich übertrage meine Fernsehsignale über Funk in einen anderen Raum wo ich mich abends zurückziehen kann. Da jegliche WLAN-Router dieses Fernsehsignal stören, kommt mir dei Nachtschaltung der FBF wie gerufen.
Ich habe jetzt die Nachtschaltung auf 21-8 Uhr gestellt und am ersten Abend war alles OK. Das WLAN - Teil der FBF hat sich perfekt abgeschalten.
Seit einer Weile ist es jetzt aber so, dass es sich scheinbar immer wieder mal (ca. alle 15 min.) für eine Minute anschaltet und somit wieder im Fernseher stört. Ich habe einen Sipgate Account eingerichtet, weiss aber nicht ob die Einrichtung mit dem ersten Erscheinen der Störungen korreliert, dürfte doch aber eigendlich nix mit WLAN zu tun haben.
Ich habe kein WLAN Gerät nach 21 Uhr an welches noch anfragen an die FBF stellen könnte und um es gleich vorweg zu nehmen, nein ich kann kein Antennenkabel zum Fernseher legen ;-).
Was kann das sein was die FBF da macht und wie kann ich das evtl. weg bekommen?

Vielen Dank.

mfg Fire

steck den Router doch einfach aus, außer du brauchst ihn(VOIP), aber ansonst, stecker raus und pasta :D

Kommen die WLAN-Störsignale denn sicher von Deiner Fritzbox, oder kann es auch irgend ein anderes Gerät (Computer vom Nachbarn...) sein?
Und du bist ganz sicher, daß es kein Computer von Dir, den Kids oder so sein kann? Übrigens auch DECT-Fons kommen mit Deinem Fernsehfunker in die Quere...

Hi,

also ausschalten geht nicht, dann kann mich ja keiner mehr auf den analogen Telefonen anrufen.

Es ist auf alle Fälle die FBF da ich mich daneben gesetzt habe und genau in dem Moment den Stecker der FBF gezogen habe in dem es wieder gestört hat.

Hat noch jemand eine Idee was ich da machen kann?

Vielen Dank.

mfg Fire

autsch, aber werde ich versuchen.
soll ich dann neu konfigurieren oder kann ich die gespeicherte Konfig wieder draufhauen und dann erwarten das es gehen könnte. Oder gehört zu dem Standard-Tip auch das neu konfigurieren?

mfg Fire

Alles neu machen.
Wir wollen ja einen eventuellen versteckten Bug wegbekommen.

arrrg, ok mache ich .

Vielen Dank.

mfg Fire

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,216
Mitglieder
373,790
Neuestes Mitglied
aukseller
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.